Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Hallo,

Waidmannsheil allen erfolgreichen!

Ich habe auch noch ein Schweinchen vom Wochenende.
Frischlingskeiler kam mit zwei Artgenossen auf einer WIldwiese mitten im Wald um halb 11, bei wirklich genialem Mond!

6655111nyy.jpg

Erste Sau mit neuer Billigkanone! :wink:

Marlin Xl7, 30.06 Federal Powershok
Einschuss hinterm Blatt, Ausschuss Blatt, keine Flucht
wog 31 kg

Gruß Sielmann

Sielmann schrieb:
Hallo,

Waidmannsheil allen erfolgreichen!

Ich habe auch noch ein Schweinchen vom Wochenende.
Frischlingskeiler kam mit zwei Artgenossen auf einer WIldwiese mitten im Wald um halb 11, bei wirklich genialem Mond!

6655111nyy.jpg

Erste Sau mit neuer Billigkanone! :wink:

Marlin Xl7, 30.06 Federal Powershok
Einschuss hinterm Blatt, Ausschuss Blatt, keine Flucht
wog 31 kg

Gruß Sielmann

Waidmannsheil!
Was ist das für ein Glas auf der Marlin?

Nach in den letzten Wochen ingesamt gutem Anblick aber ohne Schusschance und zwei verpassten Gelegenheiten konnte ich gestern 19:30 Uhr auf dieses schwächste Stück einer 5-köpfigen Rotte fliegen lassen. Es hatte sich gerade am Malbaum zu schaffen gemacht, breitstehend aber seitlich geneigt an den Malbaum gelehnt traf die Kugel Hochblatt, durchschlug die Brustwirbelsäule und gab Ausschuss auf der DJV-10. Gewicht 41kg. Schussentfernung ~55m, Fluchtstrecke:0

Browning BAR II in .30-06 mit 3-12x56 Zeiss Varipoint und Federal Barnes TSX 180 grs.

6670262fyp.jpg

Allen Erlegern ein herzliches Weidmannsheil!
WH Sielmann!

WEIDMANNS HEIL an Bimmelchen !!!
Guter Abschluß im alten Jagdjahr. Ich will es heute auch noch mal probieren, der Wind passt ???

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Hallo,

Waidmannsdank!
Dir ebenfalls Waidmannsheil Bimmelchen.

@ Bertram
Ist ein Zeiss Diatal-Z 8x56

Gruß Sielmann

Konnte gestern Abend auch zuschlagen. Drei Sauen in der Wiese, die kleinste blieb. 35kg Keilerchen.

Waidmannsheil

http://up.picr.de/6680389bkv.jpg

Freitag Abend mit Bandi(danke für die Bilder,das schleppen zum Auto und den Willi) am Waldrand um 20:45 gesessen...um 21:00 kam eine Rotte von ca.10 Sauen auf den Raps.Um 21:15 lag das 35 Kg Keilerchen im Knall.
Die 4. auf dem Rapsacker...
Ach ja:Die Waldecke liegt genau zwischen zwei Dörfer die mit ihrem Licht alles schön beleuchten....das ganze Jahr

Alex

pummelfee schrieb:
:D

Weidmannsheil. Kann das neue Jagdjahr ja kommen und so weitergehen.

Das hoffe ich auch, auf jeden Fall ein würdiger Ausklang fürs laufende Jagdjahr (der diesmal aber schon recht hart ersessen war) 8) Weidmannsdank auch @Spezialist, Dackelfreund, Sielmann und natürlich Sachsenwolf!

Ab 1 April gehts in die neue Schwarzwildrunde und zurückblickend würde ich sagen es war schon gut , vergebene Chancen besser nutzen dann kann auch mehr daraus werden :wink:
Die stärksten vom letzten Winter Ü-Keiler 60kg/ Dez.2010 und Bache ca.5Jahre- 85kg/Jan2011 !
6699164tii.jpg

Weidmannsheil und guten Anblick für 2011/2012

A

anonym

Guest
Springfield schrieb:
Ab 1 April gehts in die neue Schwarzwildrunde und zurückblickend würde ich sagen es war schon gut , vergebene Chancen besser nutzen dann kann auch mehr daraus werden :wink:
Die stärksten vom letzten Winter Ü-Keiler 60kg/ Dez.2010 und Bache ca.5Jahre- 85kg/Jan2011 !
6699164tii.jpg

Weidmannsheil und guten Anblick für 2011/2012

Interessante Art die Bachenhaken aufzusetzen.

WMH!

Ich warte noch auf die Bilder von Daniel vom starken Keiler!!!

Ich konnte gestern Abend das Jagdjahr doch noch ganz zufrieden beenden. Nachdem die Sauen im anderen Revierteil eine Wiese total "zur Sau gemacht" hatten, habe ich mich gestern schnell entschlossen dort angesetzt, um wenigsten etwas Schadensbegrenzung zu machen. 18 Uhr angesessen ,Rehwild zählen. Eine halbe Stunde später erschien ganz kurz eine einzelne Sau auf ca. 250 Meter an der Waldkante. Bis 21.30 geschah nichts mehr, als plötzlich 2 Frischlinge in 50 Meter Entfernung versuchten die Wiese aufzusuchen. Ich zögerte noch mit dem Schuß und schon hatten sie Wind von mir bekommen und waren weg ! Gegen 22.45 Uhr das selbe "Spiel" , doch diesmal wartete ich nicht und die Sau lag im Knall !

Frischlingsbache mit ca. 30 Kilo (geschätzt)
Entfernung 31 Meter
Waffe Sauer 202 mit 16 gr. KS von RWS
Flucht 0 Meter !

Weidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
805
Oben