SAUEN 2010

Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
265
Der Zollstock sagt 13cm (s. Bild)
oder wie soll ich das verstehen?
Bilder werden in Pixel gemessen, nicht in cm.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Am Freitag war ich auch zum ersten mal, seit Ende Januar wieder ansitzen.
Um 19 Uhr sass ich. Kurz vor 20 Uhr stand plötzlich ein Überläuferkeiler 5 m vor der Kirrung und sicherte. Als ich mir sicher war, dass es ein Keiler war nahm ich meine BBF, zielte Blatt und schoss ( 34 m). Die Sau fiel auf den Schuss um und schlegelte. Als ich gerade dachte, "prima die liegt", steht sie auf und geht nach oben ab. Schexxe. Nach 15 Minuten Wartezeit, abgebaumt und den Anschuss untersucht. Die Stelle auf der die Sau umgefallen war und geschlegelt hatte, fand ich sofort, allerdings kein Schweiss. Seltsam, dachte ich noch. Habe also meinen Krempel gepackt und zur Jagdhütte. Dort auf den Kumpel mit seinem jungen SSH gewartet.
Etwa 1,5 Stunden nach dem Schuss sind wir wieder am Anschuss. Bei der erneuten Kontrolle des Anchusses finde ich den Schweiss ca. 2 m neben dem Platz wo die Sau umgefallen war. Den 2-jährigen Rüden angesetzt. Der untersuchte seelenruhig die Umgebung um den Anschuss. Als er dann auf den Schweiss kommt geht aber wie auf Schienen nach oben. Nach 100 Metern stehen wir an der verendeten Sau. Die Kugel ist tief Blatt rein, hat aber das Herz verfehlt, das 10 Gramm CDP ist hoch am gegegnüberligenden Vorderlauf wieder ausgetreten. Der Überläufer hatte 45 kg

Waffe: BBF Koschat mit S&B Zenith 3-12 x 50
Kaliber 7x65R;
Fabrikmun Blaser 10 g CDP. Die sind fast aufgebraucht. Die 175 grain NP sind schon bestellt. :wink:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
st.hubertus schrieb:
Die 175 grain NP sind schon bestellt

weise Entscheidung, Congratulation. Drücke die Daumen, dass die Schußleistung gut ist.
Welche Minutiohn hast Du bestellt...? Preis...?
LG SHG

Nur die Geschosse, will damit eine Laborierung mit R905 basteln die dann mit dem 8 gramm KS zusammenschiest. Das will ich auf Rehwild einsetzten Das NP auf Sau uns Rotwild.
 
A

anonym

Guest
Das will ich auf Rehwild einsetzten Das NP auf Sau uns Rotwild.
Heiliger Hubertus, Du bist ja ein Ober-Weiser, GREAT - Respekt..!
Mit dem Zusammenschuß, das kann ( muss nicht ) Klappen.

Merke: 90 % aller Läufe verfeuern leichte, schnelle Geschosse höher als langsamere, schwere Geschosse.

Ich habe diverse Büchsen die schießen mit big game Geschossen auf 100 Meter Fleck und dann mit einer
spritzigen load 2-3 Finger breit Hoch.

LG SHG
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
st.hubertus schrieb:
Ich habe diverse Büchsen die schießen mit big game Geschossen auf 100 Meter Fleck und dann mit einer
spritzigen load 2-3 Finger breit Hoch.

LG SHG

So in etwa habe ich das geplant... :wink:
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Gestern Abend bei herrlichen Wetter zog es mich um zehn Uhr auf den Hochsitz. Um Mitternacht besuchte mich zuerst ein Waschbär der aber nur mal so an der Kirrung vorbei schaute ohne sich an den Mais zu vergreifen. Zehn vor zwei hörte ich dann ein leise quicken und schwups standen drei gleich große Schweinchen auf der Kirrung. Vom Verhältnis Schweinchen und Kirrungstopf tippte ich alle auf ca. 40kg.
Nach ein bisschen beobachten entschloss ich mich auf das rechts abseits der Beiden anderen stehende Schwein zu schießen.
Auf den Schuss hin hörte man lautes knacken dann war ruhe.
Ich wartete noch eine ganze Weile ging dann zum Anschuss Lungenschweiß leuchtete mir gleich entgegen und eine Schweißfährte wie mit der "Gießkanne" ging in den Bestand. Nach 20m lag dann der 39kg schwere Überläuferkeiler. Einschuss ganz knapp hinter dem Blatt Ausschuss auf dem Blatt.







Tatwerkzeug diesmal:
Blaser R93 Lux.
Zeiss 3-12x56
30.06 180gr Fail Safe
Entfernung 30m.

Allen anderen erfolgreichen Erlegern Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
SakoHunter schrieb:
Gestern Abend bei herrlichen Wetter zog es mich um zehn Uhr auf den Hochsitz. Um Mitternacht besuchte mich zuerst ein Waschbär der aber nur mal so an der Kirrung vorbei schaute ohne sich an den Mais zu vergreifen. Zehn vor zwei hörte ich dann ein leise quicken und schwups standen drei gleich große Schweinchen auf der Kirrung. Vom Verhältnis Schweinchen und Kirrungstopf tippte ich alle auf ca. 40kg.
Nach ein bisschen beobachten entschloss ich mich auf das rechts abseits der Beiden anderen stehende Schwein zu schießen.
Auf den Schuss hin hörte man lautes knacken dann war ruhe.
Ich wartete noch eine ganze Weile ging dann zum Anschuss Lungenschweiß leuchtete mir gleich entgegen und eine Schweißfährte wie mit der "Gießkanne" ging in den Bestand. Nach 20m lag dann der 39kg schwere Überläuferkeiler. Einschuss ganz knapp hinter dem Blatt Ausschuss auf dem Blatt.







Tatwerkzeug diesmal:
Blaser R93 Lux.
Zeiss 3-12x56
30.06 180gr Fail Safe
Entfernung 30m.

Allen anderen erfolgreichen Erlegern Waidmannsheil


Waidmannsheil zum ersten schweinchen im neuen Jagdjahr.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Weidmanns Heil! Wo ist denn deine Sako hin, dass du so 'ne Gardenaplempe nehmen musst? ;)
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
november schrieb:
Weidmanns Heil! Wo ist denn deine Sako hin, dass du so 'ne Gardenaplempe nehmen musst? ;)

:lol: Waidmannsdank
Die hat einen Frühjahrsputz bekommen und neue Munition wurde geladen.Da ich leider noch nicht zum einschießen gekommen bin bin ich auf nummer sicher gegangen und habe eine eingeschossene Waffe mitgenommen. Würde meine Sako nie hergeben oder eintauschen :wink:

Ps.: Wir müssen mal die Glock´en klingen lassen :lol:
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Der Mond macht's möglich...
1 Ü-Bache 28 Kg
1 Ü-Keiler 34 Kg
beides mit Blaser R 93 :wink: und 30-06 Geco :wink:
Entfernung 30 bzw. 60 Meter - Pirsch im Feld
4217258.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
557
Oben