Nun ja, was ist verboten. Wenn ich es besitzen darf aber nicht damit in die Stadt reinfahren darf… Man mir den Sprit künstlich verteuert … Nein „verboten“ ist es nicht den zu haben und da einzusteigen. Aber damit frei und fair rumfahren ohne dass es einem Madig gemacht wird einen Verbrenner zu besitzen?Ich verstehe, dass Du Dir nichts vorschreiben lassen möchtest. Wer will das schon? Nur, wer hat Verbrenner bis jetzt verboten? Bei mir steht niemand auf dem Hof und lässt mich nicht in mein Dieselfahrzeug einsteigen.
Zum Thema persönliche Freiheit, diese ist wichtig und gesetzlich verankert, endet jedoch dort, wo sie andere in ihrer Freiheit beeinträchtigt. Das wir hier zu Lasten der nachfolgenden Generationen leben, ist für mich der Punkt, der zumindest Nachdenken bewirken sollte.
Und so lange global nicht was an der Umwelt getan wird zieht bei mir hier in kleinem D nicht das Argument Klimaschutz und wir retten das Klima (leben zu Lasten der Folgegeneration). Höchstens die Industrie kaputt machen.
Die Folgegeneration lebt auch auf dem Erfolg aktueller und vergangener Generationen. Auch das ist nicht zu vergessen.