Sauen 2009

Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
28.11.2009 2 jähriger Keiler mit 75kg aufgebrochen. 165gr BT. Flucht 0. Viel Weiss und "roch" noch nicht..
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
6 schrieb:
Es geht nichts über dieses blaue Tshirt :lol: :lol: :lol:
Wenn Wild eine Farbe sehen kann dann Blau.
Hat ja aber geklappt!
Waidmannsheil

Weidmannsdank!

Das T-Shirt ist so eine Art Talisman - immer wenn ich es anhabe fliesst der Schweiss in Strömen - entweder mein eigener oder der vom Wild (oder beides) :mrgreen:
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
jaegerfranz schrieb:
6 schrieb:
Es geht nichts über dieses blaue Tshirt :lol: :lol: :lol:
Wenn Wild eine Farbe sehen kann dann Blau.
Hat ja aber geklappt!
Waidmannsheil

Weidmannsdank!

Das T-Shirt ist so eine Art Talisman - immer wenn ich es anhabe fliesst der Schweiss in Strömen - entweder mein eigener oder der vom Wild (oder beides) :mrgreen:

:lol: :lol: so lange es nicht jedesmal dein eigener roter ist :wink:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Soooo, der Bann ist nach acht Wochen Abstinez wieder gebrochen :) Nach zwei Minuten Ansitz bei strömendem Regen und recht starkem Wind wechselte eine Üläuferrotte an diese musste bei mir bleiben. Vom Sauerländerhalbmond bis zum Schnitt in den linken Ringfinger beim aufbrechen ist mir nix erspart geblieben, aber die Freude war trotzdem riesengroß. Habe zusammen mit einem guten Freund gesessen und es war mal wieder ein tolles Erlebnis.

3321910.jpg


9,3*74 auf 25m
Flucht 0
hochblatt rein, etwas weiter hinten raus :wink:
edit sagt: genau 45kg
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Naja dan ein kräftiges Waidmanns Heil.
Ich weiß ja jetzt auch wie es ist wen so ein Bann gebrochen ist :D
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Bei mir ist er leider noch nicht gebrochen. Ich spüre zwar übrall im Revier Sauen fährte und umgebrochene Flächen aber seit 5 Wochen geht keine Sau mehr an die Kirrung entweder ist das Nahrungsangebot im Wald zu gross anderst kann ichs mir auch nicht erklären.

Weihei
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Wird schun wieder werden Habicht....
(ich bin noch immer soo verdammt glüklich über meine 1.Sau am 28) :D :D :D
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waidmannsdank!

@Daniel: Das "R" habe ich in der Eile unterschlagen. Der Bergstutzen gehört meinem Freund der mit mir war. Nein, ich werde meinem Drilling natürlich nicht untreu :wink:
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
@all: waidmannsheil

ich konnte vorgestern auch mal wieder einen schwarzkittel erlegen. nachdem bei mir im Garten die sauen gebrochen haben, hab ich mich mal angesetzt! um 20 uhr konnte ich das erstemal drei sauen auf der wiese ausmachen! aber es dauerte noch eine weitere stunde bis sich eine schussmöglichkeit ergab!
auf 90 meter trug ich dann einem der sauen eine schuss hinters blatt an! die zweite sau verhofft auf der wiese, aber leider verklemmte sich die hülse und ich konnte nicht nochmal schießen.
fotos gibt es leider keine. nur welche auf dem die sau am haken hängt!

Taten zum Frischlingskeiler:
Gewicht: 40 kg
Entfernung: 90 meter
Treffer: hinters blatt und mittig raus
Flucht: 60 meter
Waffe: 98´iger mit Zeiss 2,5-10x50
Kaliber: 8x57 IS
Uhrzeit: 21.00 uhr

vielleicht reiche ich noch ein bild von der sau nach!

Gruß und waidmannsheil SauerPower 8)
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Waidmannsheil Sauerpower na das hat doch gut geklappt :wink: schade das sich die Hülse verklemmt hat.Musst du heute noch den Garten von dem Angriff der Sauen aufräumen oder hast du Zeit? :D
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
SakoHunter schrieb:
Waidmannsheil Sauerpower na das hat doch gut geklappt :wink: schade das sich die Hülse verklemmt hat.Musst du heute noch den Garten von dem Angriff der Sauen aufräumen oder hast du Zeit? :D

Waidmannsdank :!:
hat mich auch super gefreut dass es wieder geklappt hat! und dann noch im eigenen garten :D
Heute sieht schlecht aus. muss gleich erstmal die bombeneinschläge beseitigen!!
aber morgen klappt doch?

gruß SauerPower
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
565
Oben