eAutos

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.664
Ich verstehe, dass Du Dir nichts vorschreiben lassen möchtest. Wer will das schon? Nur, wer hat Verbrenner bis jetzt verboten? Bei mir steht niemand auf dem Hof und lässt mich nicht in mein Dieselfahrzeug einsteigen.
Zum Thema persönliche Freiheit, diese ist wichtig und gesetzlich verankert, endet jedoch dort, wo sie andere in ihrer Freiheit beeinträchtigt. Das wir hier zu Lasten der nachfolgenden Generationen leben, ist für mich der Punkt, der zumindest Nachdenken bewirken sollte.
Nun ja, was ist verboten. Wenn ich es besitzen darf aber nicht damit in die Stadt reinfahren darf… Man mir den Sprit künstlich verteuert … Nein „verboten“ ist es nicht den zu haben und da einzusteigen. Aber damit frei und fair rumfahren ohne dass es einem Madig gemacht wird einen Verbrenner zu besitzen?

Und so lange global nicht was an der Umwelt getan wird zieht bei mir hier in kleinem D nicht das Argument Klimaschutz und wir retten das Klima (leben zu Lasten der Folgegeneration). Höchstens die Industrie kaputt machen.

Die Folgegeneration lebt auch auf dem Erfolg aktueller und vergangener Generationen. Auch das ist nicht zu vergessen.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
101
Entweder hast Du immer noch nicht bemerkt, wie das freundliche Gesicht einer totalitären Machtausübung heute im Jahre 2024 aussieht, oder aber Du möchtest hier Leute hinter die Fichte führen.
Was ich verstehe, ist, dass die ursprünglich angestrebte Verbotspolitik der Grünen auf berechtigten Widerstand stösst. Die Wahlergebnisse zeigen deutlich, dass wir eben nicht in einem totalitärem Staat leben. Die Möglichkeiten sich in diesem Staat einzubringen sind unglaublich vielfältig.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 18 Jahre meines Lebens in einem wirklich totalitärem Staat zu verbringen, heute finden Sie Beispiele in Russland, Nordkorea usw. Unseren demokratischen Rechtsstaat in eine Reihe mit diesem Irrsinn zu stellen, kann ich nicht verstehen.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
101
Und so lange global nicht was an der Umwelt getan wird zieht bei mir hier in kleinem D nicht das Argument Klimaschutz und wir retten das Klima (leben zu Lasten der Folgegeneration). Höchstens die Industrie kaputt machen.
Die Zeiten in denen Deutschland anderen Ländern vorgeschrieben hat, was zu tun ist, sind glücklicherweise vorbei. Ich bin froh, dass wir zumindest im Ansatz unserer Verantwortung nachkommen. Tatsächlich wird global viel (noch zu wenig) etwas für die Umwelt getan.

Fortschrittliche Industrie aufzubauen, um im Veränderungsprozess zu bestehen, halte ich ebenso für wichtig. Bei Solar waren die Chinesen aggressiver (mit unglaublichen Subventionen) und bei den E-Autos sind wir so vorgegangen wie in der Ukraine: Zu spät, zu wenig.
Auf andere zu zeigen, um seine eigene Verantwortung abzuwerten, habe ich bisher nicht als zielführend erlebt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.664
Die Zeiten in denen Deutschland anderen Ländern vorgeschrieben hat, was zu tun ist, sind glücklicherweise vorbei. Ich bin froh, dass wir zumindest im Ansatz unserer Verantwortung nachkommen. Tatsächlich wird global viel (noch zu wenig) etwas für die Umwelt getan.

Fortschrittliche Industrie aufzubauen, um im Veränderungsprozess zu bestehen, halte ich ebenso für wichtig. Bei Solar waren die Chinesen aggressiver (mit unglaublichen Subventionen) und bei den E-Autos sind wir so vorgegangen wie in der Ukraine: Zu spät, zu wenig.
Auf andere zu zeigen, um seine eigene Verantwortung abzuwerten, habe ich bisher nicht als zielführend erlebt.
Ich bin der Meinung dass man die Energie in die Forschung und die Produkte stecken soll. Wenn die dann so gut werden, wird auch der Kunde das sehen und umschwenken.

Mit Druck (von wo auch immer) die Technologie den Kunden aufzwingen (über diverse Maßnahmen) ist aus meiner Sicht der Falsche Weg.

Es soll offener Konzeptwettbewerb sein, die Kunden werden in einer Demokratie selber das (in Summe) bessere wählen.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
289
Der E-Antrieb wird in den nächsten 10 Jahren bei gleichem Preis nicht die Eigenschaften eines Verbrenners hinsichtlich Reichweite und Schnellladefähigkeit haben, löst euch von diesem Traum

Wer das benötigt soll weiterhin Verbrenner fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
340
Zum Thema persönliche Freiheit, diese ist wichtig und gesetzlich verankert, endet jedoch dort, wo sie andere in ihrer Freiheit beeinträchtigt. Das wir hier zu Lasten der nachfolgenden Generationen leben, ist für mich der Punkt, der zumindest Nachdenken bewirken sollte.
Wo beeinträchtigt meine Freiheit irgendjemanden?

Für die nachfolgenden Generationen bin ich nicht verantwortlich, es steht der nachfolgenden Generationen frei ihr Leben so zu gestalten wie sie es für richtig halten.

Nur sollen sie mir damit nicht auf die Nerven gehen.

Wenn die Vorgänger Generationen so furchtbar ist sollten die nachfolgenden Generationen auch den Wohlstand welcher ihnen hinterlassen wird ablehnen und vollumfänglich spenden und das Klima oder was auch immer zu retten.

Das wird aber nicht passieren, denn diese nachfolgende Generationen ist genauso konsumgeil wie die vorherigen. Nur das sie andere Dinge wollen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.664
Der E-Antrieb wird in den nächsten 10 Jahren bei gleichem Preis nicht die Eigenschaften eines Verbrenners hinsichtlich Reichweite und Schnellladefähigkeit haben, löst euch von diesem Traum

Wer das benötigt soll weiterhin Verbrenner fahren
Wird aber den 1,5 fachen Preis haben…
Ist halt die Realität.

Sollen wir es dennoch allen aufzwängen?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.310
Hat ja auch keiner behauptet dass der E-Antrieb mehr kann als der Verbrenner oder?
Zumindest ich nicht.

Überlegen ist er definitiv nicht, es gibt lediglich ein paar Vorteile
- Beschleunigungsverhalten für die die Wert darauf legen
- Wenn man ein Haus mit PV hat kann man extrem günstig fahren, Strom kann ich selbst erzeugen, Erdöl nicht
- Ist wenn mit grünem Strom getankt ökologischer als der Verbrenner
- Kann in Kombination mit einem Smart Grid zukünftig theoretisch als gigantisch großer Netzspeicher verwendet werden, den ich unter tags lade und nachts entlade. Technisch bereits möglich, gesetzlich noch große Hürden

Das wars dann auch schon, total unromantisch oder?
Die Nachteile nenne ich nicht, die kennt jeder. Für mich überwiegen jedoch die Vorteile darum hab ich auch einen BEV

Ich freu mich über jeden der einen Verbrenner kauft, die Margen sind viel höher und mein Unternehmen und ich verdienen viel mehr damit :) Also weiter so
Mal zu Deinen schöngerechneten Vorteilen deines BEV:
- Beschleunigungsverhalten , natürlich sehr wichtig im Standartbetrieb (Mein AMG könnte da wohl locker mithalten.)
- PV-Anlage: Stimmt, da fährt man günstiger, wenn man die vom Staat geschenkt bekäme und die grenzenlos halten würde .Leider nur 25-30 Jahre.
- Ökologischer: Stimmt, allerdings erst weit über 100TKm und ohne Beachtung der Gewinnung der Batteriegrundstoffe.
-Gigantischer Netzspeicher : Wo gibts das oder ist das nur ein Hirngespinst , womit man dem unbedarften, ökologiebewußten Bürger kötern möchte ?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
815
Wir haben mehr als genug Strom in Deutschland, unser Problem liegt in der Speicherung

Die Speicherung ist kein Problem. Man kann sein Fahrzeug am Eigenheim tagsüber laden und auch viele Verbraucher im Haushalt an diese Zeiten anpassen. Durch den Eigenverbrauch wird das Stromnetz entlastet und es entfallen Netzgebühren.
Problem ist der fehlende Wille das Leben an die solaren Stromerzeugungszeiten anzupassen. Und diesen Unwillen muss man in Form hoher Strompreise bezahlen.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
289
Mal zu Deinen schöngerechneten Vorteilen deines BEV:
- Beschleunigungsverhalten , natürlich sehr wichtig im Standartbetrieb (Mein AMG könnte da wohl locker mithalten.)
- PV-Anlage: Stimmt, da fährt man günstiger, wenn man die vom Staat geschenkt bekäme und die grenzenlos halten würde .Leider nur 25-30 Jahre.
- Ökologischer: Stimmt, allerdings erst weit über 100TKm und ohne Beachtung der Gewinnung der Batteriegrundstoffe.
-Gigantischer Netzspeicher : Wo gibts das oder ist das nur ein Hirngespinst , womit man dem unbedarften, ökologiebewußten Bürger kötern möchte ?
Ich hätte zwar auf alles eine Antwort die aufzeigen würde dass du Stuss schreibst, aber mir ist jetzt meine Zeit zu schade.

Deine Aussagen zeigen schon dass bei dem Thema auch Leute technisch mitreden wollen die nicht mal wissen wie man eine Glühbirne anschließt.

Ich klink mich aus, fröhliches diskutieren wünsche ich
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.163
Was kann denn ein Verbrenner , abgesehen von der höheren Reichweite in abhängigkeit vom Tank besser als ein E-Auto?
Eigentlich versucht die Entwicklung des Verbrenners nur mit viel Aufwand die Features zu erreichen, die ein Elektromotor von vorneherein schon hat.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.793
Was kann denn ein Verbrenner , abgesehen von der höheren Reichweite in abhängigkeit vom Tank besser als ein E-Auto?
Eigentlich versucht die Entwicklung des Verbrenners nur mit viel Aufwand die Features zu erreichen, die ein Elektromotor von vorneherein schon hat.
Wenn Geld keine Rolle spielt vermutlich nix.

Wenn doch gibts da einiges.

Was müsste ich für ein Emobil das meinen Defender 130 ersetzen könnte ausgeben ? 100K ? 150K? 200K ?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.372
Nun ja, was ist verboten. Wenn ich es besitzen darf aber nicht damit in die Stadt reinfahren darf… Man mir den Sprit künstlich verteuert … Nein „verboten“ ist es nicht den zu haben und da einzusteigen. Aber damit frei und fair rumfahren ohne dass es einem Madig gemacht wird einen Verbrenner zu besitzen?

Und so lange global nicht was an der Umwelt getan wird zieht bei mir hier in kleinem D nicht das Argument Klimaschutz und wir retten das Klima (leben zu Lasten der Folgegeneration). Höchstens die Industrie kaputt machen.

Die Folgegeneration lebt auch auf dem Erfolg aktueller und vergangener Generationen. Auch das ist nicht zu vergessen.

Also im Moment ist der Sprit so günstig wie schon lange nicht mehr , und mit jedem Fahrzeug das eine grüne Plakette hat , darfst du in die Innenstadt fahren .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.372
Wenn Geld keine Rolle spielt vermutlich nix.

Wenn doch gibts da einiges.

Was müsste ich für ein Emobil das meinen Defender 130 ersetzen könnte ausgeben ? 100K ? 150K? 200K ?

Dann vergleichen deinen Defender doch mal mit dem Nachfolgemodell mit Verbrenner . Ob Defender oder Grenadier . Was kosten die so ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
520
Oben