Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.388
Auf dem Foto sind aber viele zu dicke Dackel. Und viele völlig unbemuskelt. Schauen die Leute sich ihr Hunde eigentlich nie an ????
Was man auf den Fotos nicht sehen kann ist zum einen das Alter der gezeigten Dackel.
Auch finde ich die Fotos um das zu beurteilen nicht so doll.
Von daher würde ich da jetzt nicht so hart ins Gericht gehen
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.388
Endlich heute fahren wir unsere Maja abholen. 😎
Die Züchterin hatte Corona und dadurch wurde alles etwas durcheinander.
Hier ist alles bereit für die kleine Zuckerschnecke.
Wir sind gespannt, nach zwei Wochen, wie sie sich gemacht hat.
Gruß und WMH

Ralf
 

Anhänge

  • IMG-20240903-WA0004.jpg
    IMG-20240903-WA0004.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 21
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
191
Endlich heute fahren wir unsere Maja abholen. 😎
Die Züchterin hatte Corona und dadurch wurde alles etwas durcheinander.
Hier ist alles bereit für die kleine Zuckerschnecke.
Wir sind gespannt, nach zwei Wochen, wie sie sich gemacht hat.
Gruß und WMH

Ralf

Oh wie schön. 🥰 Das wird ein toller Tag, den du nie vergisst. An diesen Tag kann ich mich noch bei allen Hunden, die wir je hatten, gaaanz genau erinnern.
Ein besonderer Tag, viel Spaß!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.388
Oh wie schön. 🥰 Das wird ein toller Tag, den du nie vergisst. An diesen Tag kann ich mich noch bei allen Hunden, die wir je hatten, gaaanz genau erinnern.
Ein besonderer Tag, viel Spaß!
Das stimmt und geht mir auch so, das gleich Erinnerungen wach werden, die Welpen beim Züchter /in abzuholen.
Wie sie gejammert haben, weil die Mama und Geschwister von jetzt auf gleich nicht mehr da waren.
Wie sie die neue Umgebung neugierig erkunden
Wir freuen uns so sehr ❤️❤️❤️
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
Was man auf den Fotos nicht sehen kann ist zum einen das Alter der gezeigten Dackel.
Auch finde ich die Fotos um das zu beurteilen nicht so doll.
Von daher würde ich da jetzt nicht so hart ins Gericht gehen
Alter spielt dabei fast keine Rolle. Auch die können eine "normale Figur " haben. Und Muskeln erhalten sie nur durch Training und Bewegung. Die Leute bedenken oft nicht wie schädlich das für die Hunde ist. Nur ins Auto - aufs Sofa und Kanzel .....ist zu wenig. Dann kommt die DJ Saison und man wundert sich über das schlechte Leistungsbild.
Habe leider kein besseres Bild gefunden - eine Hündin von uns. Wenn die Rückenlage bei den Hunden schon relativ gleichmäßig ist - sind die zu fett. Also der Übergang Keulen zum Körper. Das kann man bei mehreren Hunden auf den Fotos erkennen. Und gerade alte Hunde.....da muss man aufpassen. Und im Endeffekt ist dem Hund oder vielen Hunden doch egal wieviel sie zu fressen bekommen - es kann immer das Doppelte sein.... ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20230327-WA0010.jpg
    IMG-20230327-WA0010.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 25
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.388
Alter spielt dabei fast keine Rolle. Auch die können eine "normale Figur " haben. Und Muskeln erhalten sie nur durch Training und Bewegung.
Fast, das ist das Zauberwort.
Biene hatte eine super Figur, trotz 2 Dackellähme Vorfällen, bis wir sie kastrieren lassen mußten.
Der hormonwechsel hat da vieles verändert.
Futter wurde abgewogen, an Bewegung hat es ihr nicht gefehlt.
Nicht nur am Fell wurde es sichtbar, dass wir auf einen Schlag ein Schaf im Haus hatten.
Obwohl das spezielle Futter abgewogen wurde, hat sie auch an Gewicht zugelegt. 🤷

Die Leute bedenken oft nicht wie schädlich das für die Hunde ist. Nur ins Auto - aufs Sofa und Kanzel .....ist zu wenig.
Wir sind morgen und abends soviel gelaufen, 365 Tage im Jahr, egal bei welchem Wetter.
Mittags in der Pause halt kürzere Runden.
Biene merkte man aber die zwei Vorfälle an.
Lord war bis zum letzten Tag der sportliche Kurzhaar.
Dann kommt die DJ Saison und man wundert sich über das schlechte Leistungsbild.
Habe leider kein besseres Bild gefunden - eine Hündin von uns. Wenn die Rückenlage bei den Hunden schon relativ gleichmäßig ist - sind die zu fett. Also der Übergang Keulen zum Körper. Das kann man bei mehreren Hunden auf den Fotos erkennen. Und gerade alte Hunde.....da muss man aufpassen. Und im Endeffekt ist dem Hund oder vielen Hunden doch egal wieviel sie zu fressen bekommen - es kann immer das Doppelte sein.... ;-)
Damit sowas nicht passiert, bekommen wir jetzt für Maja von der Züchterin einen Futterplan, damit das Wachstum nicht so schnell vor sich geht.
Futter wiegen wir für den Tag ab.
Leckerlis sind da schon eingerechnet.
Das ist bei einigen der größte Fehler.
So jetzt aber hier alles an seinen Platz räumen, bevor das kleine knabber Monster einzieht 😂😂😂
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
510
Oben