Hey, sauber SauerPower!
Alles Gute und viel Waidmannsheil SakoHunter
Waidmanns
Alles Gute und viel Waidmannsheil SakoHunter
Waidmanns
älg schrieb:Konnte auch wieder eine Sau in mein Streckenbuch eintragen :lol:
Gestern Abend um ca. 22:30 habe ich die Sau auf ca. 60m beschossen.
Ich saß an einem Waldweg der mit Eichen gesäumt ist.
Gerade als der Schuß brach tratt die Sau einen Schritt nach vorne. Der Leuchtpunkt stand im Weichen .
Ich ließ die Sau in Ruhe und verständigte noch in der Nacht den befreundeten Schweißhundeführer und wir verabredeten uns für heute Morgen 08.00 Uhr.
Heute Morgen um 08:15 standen wir am 1 Wundbett nach 300-350m Riemenarbeit an der verendeten Sau. Mein Schuß saß wie vermutet ca. 10cm vor den Keulen im Weichen.
Ich denke es ist eine blöde Sache aber leider im Jagdbetrieb nicht immer zu vermeiden. Es war meine 2 Ansitz-Nachsuche (mal kurze Tossuchen ausgeklammert) auf Schalenwild in 14 Jagdjahren und einer 3 stelligen Schalenwildstrecke.
Die Daten:
Frischlingskeiler
38 kg aufgebrochen
Waffe R93 Prof.
300 WinMag. 14,3 gramm Hammerhead
ZF Zeiss 3-12x56 m. LP
Weichschuß ca. 300-350m Flucht
WH Älg
sveö schrieb:[quote="älg":g43d4t3p]Konnte auch wieder eine Sau in mein Streckenbuch eintragen :lol:
Gestern Abend um ca. 22:30 habe ich die Sau auf ca. 60m beschossen.
Ich saß an einem Waldweg der mit Eichen gesäumt ist.
Gerade als der Schuß brach tratt die Sau einen Schritt nach vorne. Der Leuchtpunkt stand im Weichen .
Ich ließ die Sau in Ruhe und verständigte noch in der Nacht den befreundeten Schweißhundeführer und wir verabredeten uns für heute Morgen 08.00 Uhr.
Heute Morgen um 08:15 standen wir am 1 Wundbett nach 300-350m Riemenarbeit an der verendeten Sau. Mein Schuß saß wie vermutet ca. 10cm vor den Keulen im Weichen.
Ich denke es ist eine blöde Sache aber leider im Jagdbetrieb nicht immer zu vermeiden. Es war meine 2 Ansitz-Nachsuche (mal kurze Tossuchen ausgeklammert) auf Schalenwild in 14 Jagdjahren und einer 3 stelligen Schalenwildstrecke.
Die Daten:
Frischlingskeiler
38 kg aufgebrochen
Waffe R93 Prof.
300 WinMag. 14,3 gramm Hammerhead
ZF Zeiss 3-12x56 m. LP
Weichschuß ca. 300-350m Flucht
WH Älg
Rotmilan schrieb:Waidmannsheil älg und den anderen natürlich auch!!!
Rotmilan