Sako-Fan Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
In einem Fan Faden einiger deutscher Hersteller wäret ihr schon lange gesperrt.
Allerdings geht Sako das hier gepostete am Arsch vorbei.

Jemand der vom Verkauf von Ersatzteilen für die Bastelbude Tikka lebt, ist natürlich prädestiniert für Urteile.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.247
Ich habe ne T3 und ne 85, beide in stainless Varmint. .223 und .308. Die T3 ist sicherlich absolut nicht schlecht. Aber die 85er würde ich immer wieder nehmen. Schießen bzw. treffen tun beide.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.603
In einem Fan Faden einiger deutscher Hersteller wäret ihr schon lange gesperrt.
Allerdings geht Sako das hier gepostete am Arsch vorbei.

Jemand der vom Verkauf von Ersatzteilen für die Bastelbude Tikka lebt, ist natürlich prädestiniert für Urteile.

Das stimmt schon, den Hype kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, vor allem bei dem Preis der mittlerweile für die T3 aufgerufen wird.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Was ich in all den 30 Jagdjahren, vor allem in meiner Zeit in diesem Forum und der enthaltenen Sperre gelernt habe ist folgendes:
Emotionen bezüglich einer Waffe oder Herstellers sind so sinnlos wie ein Kropf.
Beckenbauer würde sagen: "Geht's raus zum Jagen!"
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Nee laut awo ist Tikka auch nichts mehr seit sie zu Sako gehören.

Soll doch jeder mit seiner Marke glücklich werden.
Den Sako- Fürsprecher des Forums braucht man nicht so ernst nehmen. Er missioniert eben gerne mit Dingen, die er für gut befindet.

Ich habe 3 Tikkas und finde auch Sako gut. Nur gefällt mir die Option zur individuellen Optimierung besser. Ich bin über 1,90 m. Da passt Standard nicht so gut.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.321
In einem Fan Faden einiger deutscher Hersteller wäret ihr schon lange gesperrt.
Allerdings geht Sako das hier gepostete am Arsch vorbei.

Jemand der vom Verkauf von Ersatzteilen für die Bastelbude Tikka lebt, ist natürlich prädestiniert für Urteile.
Wenigstens lohnt es sich an der T3 zu basteln. Die "aftermarket" Industrie wissen schon auf welches Pferd sie setzen, denen waere es ja wurst fuer welche Buechse sie Teile herstellen. Man investiert lieber mit etwas Zukunft. 75/85/A7/90/S20 alles flops? Stimmt schon das die Preise der "simplen" T3 etwas hoch erscheinen. Ganz perfekt ist sie auch nicht.
Wir beobachten in den letzten 15 Jahren wie die T3 sich in verschiedenen Wettbewerben auch langzeitig gut schlaegt. Sako Sieht man da so gut wie keine. Fuer die Jagd habe ich fuer diese Saison zwei Rem 700 gebaut, mit den schiesse ich fast noch lieber.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
564
Oben