Sako-Fan Gruppe

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
Wenigstens lohnt es sich an der T3 zu basteln. Die "aftermarket" Industrie wissen schon auf welches Pferd sie setzen, denen waere es ja wurst fuer welche Buechse sie Teile herstellen. Man investiert lieber mit etwas Zukunft. 75/85/A7/90/S20 alles flops? Stimmt schon das die Preise der "simplen" T3 etwas hoch erscheinen. Ganz perfekt ist sie auch nicht.
Wir beobachten in den letzten 15 Jahren wie die T3 sich in verschiedenen Wettbewerben auch langzeitig gut schlaegt. Sako Sieht man da so gut wie keine. Fuer die Jagd habe ich fuer diese Saison zwei Rem 700 gebaut, mit den schiesse ich fast noch lieber.
edi
Nee denen ist es nicht Wurst für was sie Herstellen.
Die wollen ihre Teile ja auch verkaufen und dann setzt man halt auf die Marken, welche recht häufig vertreten sind.
Dass das dann gern die günstigeren Marken sind ist nicht gerade verwunderlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Rem.700 :ROFLMAO:
Das zeigt ja den besonderen Qualitätsanspruch.
Es ist doch lächerlich.
Die Plempen an denen man herumbastelt müssen einfach nur billig sein.
Dann tauscht man praktisch alle beweglichen Teile aus um eine gewisse scheinbare Qualität herzustellen.
Man könnte auch gleich Geld in die Hand nehmen und das basteln sein lassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Nee laut awo ist Tikka auch nichts mehr seit sie zu Sako gehören.

Das ist doch praktisch mit jedem Produkt und seiner Fangemeinde so, das heutzutage gefertigt wird.
Wenn Sako genau die gleichen ach so tollen Teile weitergefertigt hätte wie in den 90ern, gäbe es heute weder Sako noch Tikka, auch Sauer und Mauser wären untergegangen.
Sako ist erfolgreich auf dem Weltmarkt. Punkt. So einfach ist das.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.321
Rem.700 :ROFLMAO:
Das zeigt ja den besonderen Qualitätsanspruch.
Es ist doch lächerlich.
Die Plempen an denen man herumbastelt müssen einfach nur billig sein.
Dann tauscht man praktisch alle beweglichen Teile aus um eine gewisse scheinbare Qualität herzustellen.
Man könnte auch gleich Geld in die Hand nehmen und das basteln sein lassen.
Man kann Komponenten verbauen die sich die meisten Hersteller nicht leisten koennen... deshalb. Welcher Deutsche Hersteller verbaut in der Serie schon Bartlein, Lilja, Hawk Hill selbst Proof Laeufe? Sind doch alle viel zu Teuer. Marketing ist billiger. Wer ein rem 700 design belaechelt gibt zu das er keine Ahnung hat. Man sollte lieber mal auf Internationaler Ebene umschauen welche Systeme in Wettbewerben vorne sind. Es ist sicherlich kein R8 design, auch keine Sako. Erfahrungen aus den Wettbewerben koennen auf die Jagd oder Militaer uebertragen werden. Natuerlich muss man nicht an Waffen basteln, Mann kann ja auch mit dem was angeboten wird zufrieden sein. Es faengt aber schon mit Bettungen an etliche Hersteller haben Ihre Buechsen gar nicht oder nicht ordentlich gebettet. Merkt der Kunde erst wenn er das erstemal ausgeschaeftet hat.
edi
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.145
Die wissen das schon lange.
edi
Bei meinem Besuch neulich verglich man die T3 mit dem Mosin.
Ich mag meine Mosins, obwohl es Klapperkisten sind.
An die T3 komm ich nicht wirklich ran.
Bin aber auch für meine Revierverhältnisse optimal ausgerüstet.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.145
etliche Hersteller haben Ihre Buechsen gar nicht oder nicht ordentlich gebettet. Merkt der Kunde erst wenn er das erstemal ausgeschaeftet hat.
edi
Sako respektive finnische Waffenmeister haben schon von Anfang an gebettet. Einfach aber wirkungsvoll mit Blechplättchen. Auch und gerade bei ihren Militärgewehren.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.249
Rem.700 :ROFLMAO:
Das zeigt ja den besonderen Qualitätsanspruch.
Es ist doch lächerlich.
Die Plempen an denen man herumbastelt müssen einfach nur billig sein.
Dann tauscht man praktisch alle beweglichen Teile aus um eine gewisse scheinbare Qualität herzustellen.
Man könnte auch gleich Geld in die Hand nehmen und das basteln sein lassen.
Solche unqualifizierten Aussagen sind lächerlich!
Edi kennt sich definitiv aus und weiß genau wovon er spricht, er kann vielfach nachgewiesen Präzision machen bzw liefern…
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.145
So unrecht hat Cast da nicht.
Leider.
Is ja mit vielem aus Amiland so.
Billige Massenwaren plus dazu passender Tuningmarkt.
1911er, Ruger 10/22, Rem700.
Nicht wirklich optimal, aber massig unter den Leuten.

Wer präzise Systeme braucht, kauft eh nix von der Stange. Für ne Jagdplempe reicht ne Rem700/Clone genau so gut, wie ein stinkiger 98er.
Benchrester bekomnen bei sowas nen Lachkrampf.

Man muss eben wissen, wozu man den Linearbeschleuniger braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
So unrecht hat Cast da nicht.
Leider.
Is ja mit vielem aus Amiland so.
Billige Massenwaren plus dazu passender Tuningmarkt.
1911er, Ruger 10/22, Rem700.
Nicht wirklich optimal, aber massig unter den Leuten.

Wer präzise Systeme braucht, kauft eh nix von der Stange. Für ne Jagdplempe reicht ne Rem700/Clone genau so gut, wie ein stinkiger 98er.
Benchrester bekomnen bei sowas nen Lachkrampf.

Man muss eben wissen, wozu man den Linearbeschleuniger braucht.
Ich dachte hier wären Jäger anwesend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
554
Oben