Safarirepetierbüchsen (Magnum Mauser Style)

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.420

vertu ich mich jetzt oder wurde genau diese Ritterbusch .416 Rigby bis vor ein paar Monaten noch von einem anderen Büchsenmacher beim VDB angeboten für 7.800 €?
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.079

vertu ich mich jetzt oder wurde genau diese Ritterbusch .416 Rigby bis vor ein paar Monaten noch von einem anderen Büchsenmacher beim VDB angeboten für 7.800 €?
Eigentlich eine traumhafte Waffe. Nur bei diesem in den Abzugsbügel integrierten Magazinöffner hätte ich Angst dass durch den Rückstoß der Magazindeckel geöffnet wird und die Munition vor mir auf den Boden fällt. Den Verschluss des Magazindeckels gibt’s ja auch als Drehknebel, oder eben Magazinkasten ganz ohne Deckel, starr und idiotensicher, dann entlädt man eben von oben und repetiert raus.
 

Anhänge

  • IMG_7875.jpeg
    IMG_7875.jpeg
    649,6 KB · Aufrufe: 46

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
vertu ich mich jetzt oder wurde genau diese Ritterbusch .416 Rigby bis vor ein paar Monaten noch von einem anderen Büchsenmacher beim VDB angeboten für 7.800 €?

Ich glaub auch, dass ich die vor nicht allzu langer Zeit schon gesehen habe. Der Schaft und die Sicherungsgestaltung kommen mir bekannt vor.

Leute, ich weiß nicht, aber auf irgendeine Art hat die was... Wilfried Alber Magnum Mauser .416 Rigby.
Das Zebra:

Magnum Mauser "Zebra" Kal.: .416 Rigby - eGun
Gefällt mir besser als viele trostlose Gravuren von der Stange und ist auf jeden Fall hübscher als so gut wie jede Schaftverschneidung...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.071
Gefällt mir besser als viele trostlose Gravuren von der Stange und ist auf jeden Fall hübscher als so gut wie jede Schaftverschneidung...

Ich bin noch am Überlegen, ob sie mir mit ner bayerischen Backe noch besser gefallen würde... das könnte hier aber auch der eine geschweifte Doppelstreifen zu viel sein...

Die Gravuren gefallen mir auch gut. Die Szene mit dem Löwen, der das Zebra reißt, find ich sehr gut getroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.674
Ich bin noch am Überlegen, ob sie mir mit ner bayerischen Backe noch besser gefallen würde... das könnte hier aber auch der eine geschweifte Doppelstreifen zu viel sein...

Die Gravuren gefallen mir auch gut. Die Szene mit dem Löwen, der das Zebra reißt, find ich sehr gut getroffen...
Eine bayrische Backe an einer Safaribüchse??
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.811
Ist ein neugefertigtes System. Im Zweifel ansonsten den Verkäufer/Hersteller anschreiben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
302
Oben