Krähenjagd, andere Länder andere Sitten

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
Soviel zur perfekten Jägerschaft in germanisch geprägten Ländern. Jetzt sieht man es geht auch scheinbar problemlos in anderen Ländern / Städten. Scheint auch absolut niemand in den Städten zu stören.


Ob es Jäger sind kann ich nicht beurteilen.

g, 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Scheinen ne gute Quote zu haben. Wenn ich da an den Zirkus mit den Saatkrähenkolonien denke.....wir stehen uns doch nur pausenlos selbst im Weg.
Wenn so etwas bei uns gemacht würde, dann wären im ländlichen Raum auch ein Großteil dagegen, die Zuagroasten ( nicht unser geschätzter Foristi ) eben. In Berlin wäre die Quote dafür und dagegen etwa 1 : 1000. Finde den Fehler.
Ob es Jäger sind? Was denn sonst. Überall auf der Welt werden Tierpopulationen durch Jäger reguliert, geht auch ohne BJV-Abzeichen am Hut.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.917
Scheinen ne gute Quote zu haben. Wenn ich da an den Zirkus mit den Saatkrähenkolonien denke.....wir stehen uns doch nur pausenlos selbst im Weg.
Wenn so etwas bei uns gemacht würde, dann wären im ländlichen Raum auch ein Großteil dagegen, die Zuagroasten ( nicht unser geschätzter Foristi ) eben. In Berlin wäre die Quote dafür und dagegen etwa 1 : 1000. Finde den Fehler.
Ob es Jäger sind? Was denn sonst. Überall auf der Welt werden Tierpopulationen durch Jäger reguliert, geht auch ohne BJV-Abzeichen am Hut.
Ich würde hingehen und sagen "lass mich auch mal"
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Scheint alles voll akzeptiert zu sein. Da fahren Autos rum. Fußgänger gehen ihres Weges. Es wird auch nicht unkontrolliert rum geballert. Schon entschieden schieß ich oder nicht.
Bei uns gäbe es Lichterketten von den üblichen Verdächtigen.
Hier stehen alle Spalier, wenn die Jäger los ziehen.👍
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.268
Scheint alles voll akzeptiert zu sein. Da fahren Autos rum. Fußgänger gehen ihres Weges. Es wird auch nicht unkontrolliert rum geballert. Schon entschieden schieß ich oder nicht.
Bei uns gäbe es Lichterketten von den üblichen Verdächtigen.
Hier stehen alle Spalier, wenn die Jäger los ziehen.👍
…und hinterher gab es noch einen großen Fresskorb als Dankeschön
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
379
Jetzt mal ehrlich... Ich bin bei der Krähenjagd ja dabei. Und ja in Deutschland sind viele Jagdgegner zu emotional, unsachlich, ideologisch.
Aber muss man im Wohngebiet mit der Flinte schießen? Was denkt die Mutti dort wirklich, wenn die Kleinen zur Kita gefahren werden und der Schrot prasselt gegen die Windschutzscheibe...
Sobald aber keine Autos/Menschen/Gebäude >300m dahinter sind, Feuer frei mit der Schrotgarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
486
Oben