Ruger M77 Fan-Club

A

anonym

Guest
auf wieviel denn runtergefeilt? ich wollte schon so 1,3 bis 1,5 haben :23:
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Vor 6 Monaten(!) habe ich einen Ruger HKM 77CRBBZ, 16,5" Lauf, Cal. 308, Stainless, laminierter Schaft, bestellt und warte heute noch darauf.

Der Großhändler hat in dieser Zeit angeblich schon mehrere Lieferungen von Ruger bekommen, mein Modell war aber nie dabei!

Kennt jemand den Grund für eine derartig lange Lieferzeit?

MfG.

.300 Win. Mag.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ruhig Brauner. Habe auf meine African 9 Monate gewartet. Grund wahrscheinlich: Exportlizenz USA und es wird kaum einer eine einzelne oder einige wenige Waffen importieren, die warten wahrscheinlich bis ein Container voll wird. Und dann hier noch zum Beschussamt.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.215
hab auf meine alaskan nur ca. 3 monate gewartet.
aber nur weil die grad ausverkauft war.
 
G

gunfighter

Guest
Hallo Fangemeinde!

Freue mich hier in diesem Forum den Ruger M77 Fanclub gefunden zu haben und Wissenswertes über diese Waffe zu erfahren.
Habe mir vorige Woche erst einen Ruger M77 in .30-06, Nußbaumschaft und 56 cm Lauf, Leupold Optik VX III 4,5-14x40, zugelegt. Die Waffe ist ein Traum. Sehr schön verarbeitet und extrem handlich. Rückstoß ist erträglicher als ich mir vorgestellt habe. Abzug möchte ich überarbeiten lassen. Viel Spaß euch allen mit den Ruger-Repetiereren und
Grüße aus Österreich
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
zigarillo schrieb:
hab auf meine alaskan nur ca. 3 monate gewartet.
aber nur weil die grad ausverkauft war.

Nachdem ich bereits 6 Monate auf meine Ruger Compact .308 warte, hat der Großhändler bei Ruger bezüglich Liefertermin angerufen. Es wurde ihm mitgeteilt, daß die Lieferzeit zusätzlich noch 9 - 12 Monate dauert, das wären also ca. anderthalb Jahre Wartezeit(!), das mache ich sicher nicht mit!
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
.300 Win. Mag. schrieb:
zigarillo schrieb:
hab auf meine alaskan nur ca. 3 monate gewartet.
aber nur weil die grad ausverkauft war.

Nachdem ich bereits 6 Monate auf meine Ruger Compact .308 warte, hat der Großhändler bei Ruger bezüglich Liefertermin angerufen. Es wurde ihm mitgeteilt, daß die Lieferzeit zusätzlich noch 9 - 12 Monate dauert, das wären also ca. anderthalb Jahre Wartezeit(!), das mache ich sicher nicht mit!

O.k. 1,5 jahre ist heftig ... aber frag mal bei diversen Sauer 303 Usern wie lange die gewartet haben - und die mussten dann das Teil wieder zurück schicken weils nicht funktioniert hat ... :31:
Angeblich ist die bei arms24.com kurzfristig lieferbar. ich bin von meiner so begeistert, dass ich sogar noch länger warten würde, ich überlege schon ob ich mir noch eine hole, für den Fall, dass Ruger die vielleicht mal einstellt (als Reserve sozusagen...ein bischen crazy, ich weiß :21: )

foto0707j.jpg


Der Bock und das Schmale von Ende Mai sind übrigens die Nummer 200 und 199 mit dieser Büchse seit 08/2006, Jubiläum sozusagen, für mich ist die Waffe die Offenbarung nach rund 20 Jahren Jagd. :27:
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
campfire schrieb:
.300 Win. Mag. schrieb:
zigarillo schrieb:
hab auf meine alaskan nur ca. 3 monate gewartet.
aber nur weil die grad ausverkauft war.

Nachdem ich bereits 6 Monate auf meine Ruger Compact .308 warte, hat der Großhändler bei Ruger bezüglich Liefertermin angerufen. Es wurde ihm mitgeteilt, daß die Lieferzeit zusätzlich noch 9 - 12 Monate dauert, das wären also ca. anderthalb Jahre Wartezeit(!), das mache ich sicher nicht mit!

O.k. 1,5 jahre ist heftig ... aber frag mal bei diversen Sauer 303 Usern wie lange die gewartet haben - und die mussten dann das Teil wieder zurück schicken weils nicht funktioniert hat ... :31:
Angeblich ist die bei arms24.com kurzfristig lieferbar. ich bin von meiner so begeistert, dass ich sogar noch länger warten würde, ich überlege schon ob ich mir noch eine hole, für den Fall, dass Ruger die vielleicht mal einstellt (als Reserve sozusagen...ein bischen crazy, ich weiß :21: )

foto0707j.jpg


Der Bock und das Schmale von Ende Mai sind übrigens die Nummer 200 und 199 mit dieser Büchse seit 08/2006, Jubiläum sozusagen, für mich ist die Waffe die Offenbarung nach rund 20 Jahren Jagd. :27:

Deine Begeisterung hilft mir, die lange Wartezeit vielleicht doch zu überstehen!

Ich hätte event. die Möglichkeit, ein gebrauchtes Gewehr in brünierter Ausführung zu bekommen, wahrscheinlich würde ich mich aber nach dem Kauf ärgern.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
vermutlich ... ich habe mich immer geärgert, wenn ich etwas aus Gründen "des nicht warten Könnens" gekauft habe, das nicht genau dem entsprach was ich eigentlich wollte.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
.300 Win. Mag. schrieb:
zigarillo schrieb:
hab auf meine alaskan nur ca. 3 monate gewartet.
aber nur weil die grad ausverkauft war.

Nachdem ich bereits 6 Monate auf meine Ruger Compact .308 warte, hat der Großhändler bei Ruger bezüglich Liefertermin angerufen. Es wurde ihm mitgeteilt, daß die Lieferzeit zusätzlich noch 9 - 12 Monate dauert, das wären also ca. anderthalb Jahre Wartezeit(!), das mache ich sicher nicht mit!

Dieser Tage sollte wieder ein Schwung eingetroffen sein.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
War laut meinem Händler (Aussage von gestern Abend) doch wohl nur eine Sonderbestellung (Einzelstück). :21:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
593
Oben