Ruger M77 Fan-Club

Das große Rugermädchen hat ein kleines Schwesterchen bekommen,
ist es nicht putzig?
Habe die Hawkeye Compact in .308 Win. gebraucht, aber neuwertig, gekauft. Damit ist mir die Wartezeit von 1,5 Jahren erspart geblieben!
Jetzt kommt ein kleines Zeiss Diavari 3-9x36 drauf, eine Schaftkappe, Systembettung, Abzugsverbesserung, Sonnenschliff auf den Verschluß, usw.
Erst nach Fertigstellung fällt der erste Schuß!

Bei Egon verkauft momentan jemand das American Rifle.

Laut angaben Fabrikneu, mit Meopta Meostar 3-12x56 LP

Für 1350.- € Sofortkauf. Ich muss sagen für die Kombi mit Glas erschreckt mich das ganze vom Preis nicht einmal..

Endlich ist es so weit, die ersten 6 Schüsse (2 x 3 Schüsse mit Pause dazwischen) sind gemacht, ich bin zufrieden! Viel mehr kann man von diesem dünnen Lauf wahrscheinlich auch nicht erwarten. Die Wildsauen sind ja nicht so klein, die werden bestimmt umfallen.

Am Gewehr habe ich folgend Arbeiten gemacht:
Lauf freistellen, System betten, Abzug auf ca. 600 Gramm einstellen, polieren der Sicherungsrasten, Zuführrampe, Verschlussführung,
Sonnenschliff am Verschluß, ventilierte Schaftkappe montiert, darüber Schaftschuh angepasst, ZF eingeläppt und montiert und die Mündung nachgesenkt.

Der Lauf hält auch einer Kontrolle mit dem Endoskop stand, er ist sehr sauber verarbeitet! Das hätte ich bei der sonst eher ruppigen Verarbeitung (Verschlußgang usw.) eigentlich gar nicht erwartet.

Von diesem kleinen Gewehrchen bin ich genau so begeistert wie von der grossen .300 Win. Mag.!

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ich träume ja schon lange von einer Compact in 7 mm08. Leider wohl nirgends in Deutschland lieferbar.

servus, ich habe mal eine Frage, die ich trotz google nicht so leicht kösen konnte!
Ich habe eine alte Ruger M77 geschenkt bekommen im Kaliber .300 Win mag.
Allerdings ist der Schaft gebrochen und ist auch nicht mehr zu flicken, dass Gewehr ist zwar schon etwas älter, da es die erste M77 ist, aber durch die Waffe sind nicht mehr als 50 Schuß gegangen, also dachte ich es lohnt sich ja vielleicht in sie zu investieren.
Jetzt suche ich nach einem günstigen Synthetikschaft. Alle Schäfte die ich gefunden habe waren immer für die M77 mark 2, oder hawkeye ausgeschrieben, jetzt wäre meine Frage, ob die auch passen, oder ob sich da etwas zu stark geändert hat!?

Hat jemand vielleicht einen Tipp, oder Erfahrung was sich da am besten eignen könnte?
Vielen Dank im voraus,
mit besten Grüßen

valkyrie

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die alten M77 haben die Sicherung auf dem Kolbenhals, bei der M2 und bei den neuen Hawkeye ist sie wie bei der Winchester M70 im Schlösschen. Das wird also nicht passen. Haste denn schonmal bei Egun nach einem gebrauchten Holzschaft geguckt? Oder bei Brownells?

Hey DUK,

ich danke dir vielmals für deine Nachricht, dass mit der Sicherung habe ich jetzt auch herausgefunden, ich hatte noch keine von den Neuen in der Hand, hab aber bei Boyds einen guten Schaft gefunden wo ich auf die unterschiedliche Sicherung hingewiesen wurde.
Die Neuen sind da schon um einiges sicherer, speziell beim entladen!

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist das der Abzug wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
Vielleicht passt da auch ein timney Abzug, z.B. dieser:

http://www.henke-online.de/index.php?id=366

Nochmals vielen Dank

mit besten Grüßen

valkyrie

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja, der TY601 sollte passen oder du läßt einen guten Büchsenmacher die Rasteneingriffe für 50 € überarbeiten mit beinahe ähnlich guter Wirkung.

Habe jetzt einen schicken Lochschaft bei boyds bestellt und erhalten, macht einen guten Eindruck für seinen Preis!
Jetzt würde ich die Ruger M77 gerne Betten, kann mir vielleicht jemand der das schon gemacht hat einen Tipp geben, welches Bettungsmaterial ich verwenden soll und vielleicht welche Probleme auftauchen könnten,

vielen Dank im voraus

Beste Grüße

valkyrie

Hilfe, ich kann mich einfach nicht entscheiden W 70 SS oder Ruher M77!??!!? :14:

Welche Vorteile hat die Ruger eurer Meinung nach?

Fuerst schrieb:
Hilfe, ich kann mich einfach nicht entscheiden W 70 SS oder Ruher M77!??!!? :14:

Welche Vorteile hat die Ruger eurer Meinung nach?

Vom System und der Sicherung her würde ich zur Winchester 70 greifen, wenn ich so mit der Ruger M77 vergleiche.

Okay, Du hast beide Modelle schon besessen? Meinst Du einfach die Verarbeitungsqualität?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
563
Oben