Ruger M77 Fan-Club

Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
gletscherpris schrieb:
Mir gefällts.
Der Zwang zur "hauseigenen Montage" ist auch nicht mehr da.

....

wobei die eine der "großen Errungenschaften" von Ruger ist, und das meine ich ehrlich !
Wenigstens sind gemäß der Ruger Tradition die Weaver- Basen inclusive.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Super (friedlicher :28: ) Thread über super Waffen, leider hab ich noch keine Ruger, will aber auch unbedingt ne Gunsite Scout als Schlechtwetterwaffe und weil sie mir sehr gefällt :27:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Also auf Youtube gibts bessere Videos dazu. Nicht ganz so "patriotisch" und a lá "teleshopping" gehalten. ;)

Man muss sich nur mühe geben den Redneck zu verstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=qx26f0BgCU0
Und noch eins auf dem Youtube Channel von Ruger:
http://www.youtube.com/watch?v=iAKg_luR ... re=related

Also was mir daran gefällt:
- Die Bettung
- Der Verschluss (kommt mir im Video vor als würde der so sauber gehen wie bei einer Sauer 202)
- Der Preis (mal abwarten wie der bei uns ist)
- Das Magazin ist zu entnehmen
- Präzision (siehe im Video oben)

Was mir nicht gefällt:
- Sieht teilweise etwas "billig" aus
- Die Sicherung (bei der M77 einfach besser, wieso geändert?)
- Der Abzug (auf den ersten Blick nicht wirklich trocken stehend)
- Die alte Montage war doch gut - wieso wurd das plötzlich auch geändert?

Für den Preis würde ich allerdings schon eine kaufen.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Kaputtchino schrieb:
Benchrest schrieb:
gletscherpris schrieb:
Macht nen guten Eindruck die "American".
Ob da wohl schon Henke und Co. wissen wann sie die Ersten kriegen werden? :21:

So wie Henke gestrickt ist, wird er die wohl gar nicht importieren.. :15:

Wieso denn nicht? Zu geringe Gewinnspanne?

Jep, so ist das. Bei Herrn Henke bekommt hohe Qualität zu Premium-Preisen. Du würdest Dir ja auch lieber eine Waffe ins Lager stellen, die Dir 200 € Gewinn bringt als eine, die nur 100 € oder?
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
was für ne ruger ist denn so momentan das Zugpferd in sachen präzision? :31:
 
A

anonym

Guest
jemand ne Idee wie das Abzugsgewicht bei meiner m77 verändern kann? Da standartmäßig bei amis ja der Abzug schwer ist , wollte ich den sensibeler machen. Muss ich mir dazu nen neuen Abzug einbauen lassen? oder geht das auch anders?

WmH
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Evtl. kriegts ein guter Büchsenmacher so hin. Ansonsten solltest du dir einen Timney-Abzug zulegen.
 
A

anonym

Guest
was kostet sowas? bzw was kann der büma HÖCHSTENS dafür nehmen?
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Ich weiß nicht ob der BüMa sowas einfach abändern kann damit das passt. Denke aber dass die schon ihre Möglichkeiten haben. Was der verlangt weiß ich aber auch nicht. Der Timney-Abzug schlägt allerdings mit ca. 150.- € zu Buche. Ist ne menge Holz für so ein Spritzgussteilchen, aber ich denke mal die einfachste Lösung. Damit kannst du den Widerstand nach Belieben mit nem kleinen Schlüssel einstellen. Einbau ist selber möglich, aber Vorsicht: Du musst von dem Abzug innen etwas abfeilen. Du feilst den sozusagen auf deine individuelle Sicherung zu. Hier ist weniger mehr: wenn du zu viel weg nimmst, lässt sich das nur mit viel Aufwand wieder korrigieren.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Für rund 30 € hat mir mal ein Büma die Charakteristik (Kriechen) eines Ruger Abzuges verbessert, nicht jedoch das Abzugsgewicht. Das macht allerdings schon was aus. War aber auch eine Ausnahme, alles anderen Rugers hatten trocken stehende Abzüge, die bei 2kg brachen. Damit lässt sich jagdlich eigentlich gut leben, wenn man richtig Abziehen kann .... :15:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
572
Oben