Ricken, Kitze , Bilder und Geschichten

A

anonym

Guest
wmh zum schmalreh,
eieiei..... das ist aber ich letzter reißaus am brustkorb gewesen :lol:
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
Heute Abend binnen 20min. 1Fuchs 1Geißkitz 1 Geiß der Fuchs wollte 3 mal an mir vorbei auf 10m . Reh ca 100m Flucht ca 20m beide hinters Blatt mit 222REM 3,24g TMspitz, Geiß kam nach ca 5min wieder um nach dem Kitz zu sehen
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
immer wennich eine längere Version schreibe werde ich ausgeloggt, woran liegt das ? So muß ich mich immer kurz fassen
 
Registriert
13 Okt 2006
Beiträge
85
Konnte gestern Abend ein Geißkitz mit aufgebrochen 6kg erlegen. Die Geiß selbst wurde vom Auto erwischt. Mit guter alter Drilling, die 7X65R Geco had wieder mal gute Dienste geleistet, Schuß hinter Blatt auf circa 50 min Flucht 0m.

mfg Florian
 
A

anonym

Guest
Eine Datei, die etwas über Deine Aktivitäten im Netz speichert.

Zum Beispiel, wann Du zuletzt etwas auf dieser Seite gemacht hast.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Hey...war grad eben auch mal wieder raus. Von nem guten Freund eingeladen, er bräuchte noch 2 Rehe zum Verkauf für Weihnachten. Gefreut und gefragt wo ich hin kann - die und die Kanzel, auf anderen zweien jeweils sein Vater und ein anderer Jagdkollege.
In der Dämmerung kommen drei Stücke Flüchtig auf den Raps. Mir wurde gesagt bis zu dieser Stelle wären es ca.120m , doch im Zeiss kommen mir die 2 weiblichen und das männliche Stück auch bei 12er Vergrößerung relativ klein vor, ich hoffe darauf dass sie näher kommen.
Nach 20 Minuten tut sich nicht viel und ich entscheide mich zu schiessen, will grade die Bbf spannen und sehe im Augenwinkel eine Bewegung.

Da kommen 3 Stück Rehwild auf der rechten Seite, knapp 100m entfernt. 2 weibliche und ein Männliches Stück, gleich groß etwa. Ich nehme das 1. breit stehende weibliche Stück auf und lasse fliegen, es liegt im Knall, ich lade nach und sehe auf einmal wie der Kopf nochmal hochkommt, doch dann ist Schluss.

Die anderen beiden sind knapp 15m abgesprungen und kommen beide wieder näher.
Als sie kurz vor dem erlegten Stück stehen, lasse ich das 2. weibl. Stück im Knall zusammensacken. Das andere Stück macht sich langsam aus dem Staub.

Es liegt ein weibl. Kitz und eine Ricke, beide nicht sehr stark. Ich rufe meine Freund an und sage ihm bescheid, gehe danach zu den erlegten Stücken.

Das Kitz hat mehr oder weniger enien Krellschuss :? . Hab ich ein wenig Glück gehabt, deswegen kam der Kopf wohl nocheinmal hoch. Die Ricke Hat nen sauberen Kammerstreffer. Vielleicht bekomm ich noch Bilder, muss ich mal fragen.

Waidmannsheil allen anderen.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Mehr oder weniger Krellschuss, hab ich geschrieben. Ich will nicht wissen, wie wenig Platz nach oben noch war. :? Ja hab doch geschrieben was passiert ist. Es hat noch einmal das Haupt gehoben, dann war Ruhe!
 
Registriert
23 Okt 2008
Beiträge
414
Feldjäger89 schrieb:
Mehr oder weniger Krellschuss, hab ich geschrieben. Ich will nicht wissen, wie wenig Platz nach oben noch war. :? Ja hab doch geschrieben was passiert ist. Es hat noch einmal das Haupt gehoben, dann war Ruhe!

Wirbelsäule ab, ZNS-Treffer, Stück liegt, alles bestens, nicht ärgern. Die Verkürzung des Rückens mußt Du auch nicht zahlen, also paßt doch alles.

Und Waidmannsheil zur Dublette natürlich...
 
2

2470

Guest
Heute hat es mal wieder gepasst. Auf der Leiter seit 7 Uhr bei noch ausreichender Schneedecke an einer Trasse direkt hinter den letzten Häusern. Vor mir eine Fichtenverjüngung und Brombergestrüpp mit Setzlingen im Verbissschutzmantel. Dort läuft immer Rehwild. Der Schnee hat die Vegetation soweit heruntergedrückt, dass man auch was sieht. Bis 8 Uhr nix, nur ein paar Gassigeher, darunter ein Biker mit freilaufendem Hund (Naturschutzgebiet; Leinenzwang).

Dann hab ich den Hund geholt und wir sind spazieren gegangen. Auf einem Reitweg zieht Ada mit hoher Nase an und steht vor. Auf ein Handzeichen legt sie sich ab. Ich schleiche ein paar Schritte vor und tatsächlich steht auf ca. 10 m ein Kitz seelenruhig links den Hang hoch in der Buchenverjüngung. Aufgelegt auf dem Zielstock und anvisiert. Das Stück war völlig arglos. Treffer auf die 12. Mit dem TMR aus der 8x57 IS kein schöner Anblick, dafür Null Wildbretentwertung.

Frohes Fest!

doc
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
@Feldjäger89
Könnte es evtl. der Falle gewesen sein, das du Geiß, Geißkitz und Bockkitz vorhattest :?: :?:
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
1627269.jpg

14.12.08
Kitz 9kg
Geis 15kg
98er 8x57IS Geco TMR
Kitz ca. 40m
Geis ca. 50m

Hatte beide seit 11Uhr im dichten Brombeerbewuchs vor,
konnte aber das Kitz nie frei bekommen. Als es dann schliesslich
nach 20 Minuten doch mal auf 40m breit und frei stand ließ ich fliegen. Bumm und Um.Die Geis blieb stehen und sicherte und so konnte ich ihr auch noch die Kugel antragen, die sie nach 50m Flucht im Kreis verenden ließ.
Das Kitz habe ich ein wenig zensiert, da aus mir unerklärlichen Gründen
trotz super Treffersitz der ganze Bauch aufgeplatzt ist. Kann es sein,
dass das passiert wenn das Geschoss vorher einen Ästchen oder ähnliches
berührt??
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
513
Oben