Wir hängen unsere Rehe immer an den Hinterläufen aus. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach nicht am besseren Ausschweißen, sondern eher am besseren Auskühlen.
MNE3006 schrieb:hunter-69 schrieb:@ro
Meinst du die Frage ernst???? Wie kann ein Bluterguß entstehen, wenn das Stück nicht mehr unter den Lebenden weilt :?: :?:
Ich habe einen Vertrag mit einer Gaststätte mit angeschlossener Metzgerei, dort bringe ich fast alle Rehe hin Auch dort soll ich an den Hinterläufen aufhängen.ro schrieb:wäre eine möglichkeit !?!
bei uns ist es zb. üblich das stück innen mit trinkwasser auszuspülen und genügend abtropfen zu lassen bevor man es in die wildkammer/kühlraum hängt - da käme dieser grund dann nicht zum tragen.
muss mich mal schlau machen wie der wildbrethändler heißt damit ich das bei ihm direkt hinterfragen kann.
ich gebe dir bescheid wenn ich was rausbekommen habe :wink:
wmh
ro
Robert aus BY schrieb:Ich habe einen Vertrag mit einer Gaststätte mit angeschlossener Metzgerei, dort bringe ich fast alle Rehe hin Auch dort soll ich an den Hinterläufen aufhängen.ro schrieb:wäre eine möglichkeit !?!
bei uns ist es zb. üblich das stück innen mit trinkwasser auszuspülen und genügend abtropfen zu lassen bevor man es in die wildkammer/kühlraum hängt - da käme dieser grund dann nicht zum tragen.
muss mich mal schlau machen wie der wildbrethändler heißt damit ich das bei ihm direkt hinterfragen kann.
ich gebe dir bescheid wenn ich was rausbekommen habe :wink:
wmh
ro
Mir wurden 3 Gründe genannt.
leichteres auswaschen
abziehen der Decke erfolgt von hinten nach vorne -- also von oben nach unten.
bei der Grobzerlegung bleiben die edlen Stücke hängen und werden so weitergelagert (Rücken und Keulen)
Robert
Sauer 202 schrieb:Heute hat es mal wieder geklappt,
Gegen halb fünf trat Ricke mit zwei weiblichen Kitzen aus, eines de rbeiden konnte ich zum bleiben überreden,
....