Ricken, Kitze , Bilder und Geschichten

Ich nehme an du meinst das Swaro? :lol: :lol:
Das Steiner kannst du wohl nicht meinen :lol: :lol: :lol:

PS:Waidmannsdank

Sauer 202 schrieb:
Ich nehme an du meinst das Swaro? :lol: :lol:
Das Steiner kannst du wohl nicht meinen :lol: :lol: :lol:

guck auf das letzte :wink: und betätige die Suchfunktion zu Duncan und Steiner-Ferngläser :wink:

ich habe und nutze zur Zufriedenheit auch so ein glumpertes Zeug :wink: ist wie mit den Mist-Meopta-ZF :wink: :roll:

Kenne die Disskusionen über die Gläser, bin höchst zufrieden und bin besonders mit der Leistung des Glases bei Nacht zufrieden, da wo ic hes am meisten benötige.

A

anonym

Guest
Heute etwa 40 Sück Rehwild vorgehabt,hatte aber irgendwie keine Lust zu schießen :oops:

Erster Pirschgang mit meiner neuen Blaser Kipplaufbüchse K95 (.243 Win) vor ca zwei Wochen. Konnte auf 170 Meter die beiden Kitze samt Gais strecken - waren sehr schwache Stücke, die Kitze 6 1/2 bzw 7 1/2 kg, die Gais 14kg.

reh08.JPG

Gestern konnte ich ebenfalls noch eine Gais mit Kitz strecken, leider kein Fotoapparat zur Hand, den habe ich im dichten Schneetreiben zuhause gelassen.

Waidmannsheil allen Erlegern.

Hab heute morgen (wir hatten schulfrei :wink: ) ein Bockkitz erlegt.

Aufgebrochen 13 Kilo
7x57
Norma Oryx
Ging noch 20m mit sauberem Schuss hinters Blatt

Waihei

Waidmannsheil allen!!!

Ich bin letztes Wochenende erfolgreich gewesen.
Am Samstag konnte ich auf einer Revierübergreifenden DJ ein Schmalreh mit ca.13kg erlegen. E=ca.20m, Flucht=0m, Kaliber 30.06---12g Lapua Mega.

Sonntag Abend bin ich dann auch nochmal los,weil wir 2 Rehe für Weihnachten benötigten.
Ich konnte dann auch eine Ricke (17kg) mit dem dazugehörigen Bockkitz (10,5kg)
erlegen. Beide lagen im Knall.
Kaliber 7*57R, SST von Hornady.
Waid-heil und W-dank.

A

anonym

Guest
wmh den erfolgreichen rehjägern...

ich war heute auch mal wieder los und konnte aus einem sprung von 9 stück ein rickenkitz strecken.
war nicht ganz einfach weil es erst lange zeit vom sprung verdeckt stand und dann auch noch eine ganze weile spitz von mir weg....aber in der ruhe liegt die die kraft und schließlich konnte ich ihm auf ca230m die kugel sauber hinterm blatt antragen.
deutlicher kugelschlag und eine mächtige schnitthaarwolke quittierten den treffer und nach einer rasanten todesflucht von ca 100m!! brach es in hoher flucht zusammen...
ich hätte auch noch ein zweites stück schiessen können, weil der sprung quasi überhauptnicht wusste was los war und statt von mir weg, auf mich zu machte....
aber durch die flucht war auch die letzte "ordnung" im sprung dahin und ich war mir meiner sache nicht mehr sicher... also blieb die zweite kugel im lauf.

für die statistiker unter uns :wink:
blaser r93 30/06 semi weight
swaro z6 auf 10 fach
168grs sierra match king
ein und ausschuss hinterm blatt.
einschuss: normal
ausschuss: ca. doppelt kaibergroß.
reichlich schweiß auf der fluchtfährte, überdurchschnittlich viel schweiss am anschuss.
hämatome : 0

gruß sirvival

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Sirvival: Dickes Weidmannsheil und Respekt zu Deinem Schießvermögen! Ich persönlich hätte mir diesen Schuss auf die Entfernung nie und nimmer zugetraut. Aber da sieht man wieder, was Vertrauen in die Waffe verbundenen mit einer Vielzahl von Tests möglich machen. RESPEKT.

@ Lapua: Wenn ich hier untem einem erzählen würde, dass ich 40 Stück Rehwild vorgehabt hätte und kein einzigen geschossen hätte, würden die Waldbauern mich glaube ich lünchen und mein Beständer mich verbal falten. Hast Du die Rehe von einem Ansitz auf gesehen oder wie darf man sich das vorstellen?

Jaja, habe gestern in der späten Dämmerung auch reichlich Rehe gesehen, aufgrund mäßiger Ansprache und wegen "Paßt nicht" nicht geschossen und habe dies heute dem Pächter berichtet. Er war sehr beglückt :roll: Naja, sei's drum, morgen paßt's vielleicht wieder, dann ist der Mann auch glücklich.

Schmalreh tot!
Nachdem ich bei gutem Mond ab 4.30 in meinem Erdsitz langsam auf Umgebungstemperatur herabgekühlt war, vernahm ich Dank Peltor auf ca. 300m intensives Laubrascheln. Ein Reh raste wie vom Affen gebissen in Kreisen und Zickzack durch den Bestand auf mich zu, es flog vorbei und verschwand links in einem tiefen Graben, raste wieder heraus und verhoffte auf 40 Schritt machte einige Schritte und stand breit. Rabum, durch den Dampf konnte ich das Stück in Richtung Graben, leicht gekrümmt abgehen sehen.
Die Rotfährte brachte mich nach 80 Schritt zum Stück, Einschuss tief hinter Blatt, Ausschuss auch Tief, Mitte.
.54/380grn-90grn Wano PP

Da sitzt man und sitzt und sitzt, und dann das:

Samstag morgen: Um 6: 30 zum Sitz marschiert. Hinter dem Sitz stehend sehe ich, daß ca. 60 m vor mir eine Geiß mir zwei Kitzen im Schnee steht. Was tun? An einen Schuß vom Boden war mangels Kugelfang und weil ein Haus dahinter steht, nicht zu denken. Daher bin ich dann nur mit der Büchse die Leiter hochgekrabbelt, habe mich hingesetzt (was soll's hoch musste ich sowieso) daraufhin sind die drei abgesprungen. Als sie einmal kurz verhofften, habe ich ein Kitz beschossen, dieses hat gezeichnet, alle drei hochflüchtig ab, nach 50-80 m ist eines liegen geblieben...

starkes Bockkitz (hab's nicht gewogen, da Waage daheim)
.222 TM
ca. 120 m
hinter dem linken Blatt rein, durch das rechte Blatt wieder raus
am Ansitz verbrachte Zeit: ca. 10 Sekunden :shock:

Gestern im letzten Büchsenlicht:

Ein Schmalreh zog auf die verschneite Wiese.
Schußentfernung: 50 m
Treffer: sehr tiefer Thorax
Flucht: ca. 50 m
7*65 R
Aufbruchgewicht: 12 kg

Der Sitz:

Am Anschuß Schnitthaar und Schweiß:

Dann einfach der Schweißspur folgen:

Sie ist immer mit dabei:

War nicht schwer zu finden:

@ hunter 30.06

wenn ich so eine hübsche DD-Hd. hätte, würde ich sie auch immer mitnehmen! :wink:

ach so; w' heil zum schmalreh!

p.s. es heißt aber trotzdem " Schweißfährte". :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
791
Oben