Hey...war grad eben auch mal wieder raus. Von nem guten Freund eingeladen, er bräuchte noch 2 Rehe zum Verkauf für Weihnachten. Gefreut und gefragt wo ich hin kann - die und die Kanzel, auf anderen zweien jeweils sein Vater und ein anderer Jagdkollege.
In der Dämmerung kommen drei Stücke Flüchtig auf den Raps. Mir wurde gesagt bis zu dieser Stelle wären es ca.120m , doch im Zeiss kommen mir die 2 weiblichen und das männliche Stück auch bei 12er Vergrößerung relativ klein vor, ich hoffe darauf dass sie näher kommen.
Nach 20 Minuten tut sich nicht viel und ich entscheide mich zu schiessen, will grade die Bbf spannen und sehe im Augenwinkel eine Bewegung.
Da kommen 3 Stück Rehwild auf der rechten Seite, knapp 100m entfernt. 2 weibliche und ein Männliches Stück, gleich groß etwa. Ich nehme das 1. breit stehende weibliche Stück auf und lasse fliegen, es liegt im Knall, ich lade nach und sehe auf einmal wie der Kopf nochmal hochkommt, doch dann ist Schluss.
Die anderen beiden sind knapp 15m abgesprungen und kommen beide wieder näher.
Als sie kurz vor dem erlegten Stück stehen, lasse ich das 2. weibl. Stück im Knall zusammensacken. Das andere Stück macht sich langsam aus dem Staub.
Es liegt ein weibl. Kitz und eine Ricke, beide nicht sehr stark. Ich rufe meine Freund an und sage ihm bescheid, gehe danach zu den erlegten Stücken.
Das Kitz hat mehr oder weniger enien Krellschuss :? . Hab ich ein wenig Glück gehabt, deswegen kam der Kopf wohl nocheinmal hoch. Die Ricke Hat nen sauberen Kammerstreffer. Vielleicht bekomm ich noch Bilder, muss ich mal fragen.
Waidmannsheil allen anderen.