Waidmanns Dank....
An dem besagten Morgen, war ich ziemlich spät dran, sodass ich erst um 08:00 Uhr am Ansitz war...
Kurz vor dem Ansitz knackte es unter meinen Schuhen und ich sah die drei Rehe auf und davon stüben....:sad:
Ich dachte mir noch,..Na toll,..das wars dann wohl..:what: Auf dem Ansitz die Waffe durchgeladen und war schon in Gedanken nochmals gegen 11:00uhr zum Ansitz zu fahren, als ich eines von den 3 Rehen sah...
Mit dem Fernglas konnte ich noch besser Ansprechen...da waren sie also wieder und dieses Mal nahm ich mir vor zum Schuss zu kommen....
Die Gais mit ihren Kitzen standen ca. 100m in einer Senke...Oh Mann war ich aufgeregt....mein Herz pochte und ich war mir immer noch nicht sicher, ob ich schießen sollte...:what:
Wollte alles richtig machen...ich nahm die Sako,..legte an...mein Herz raste...das Reh genau richtig im Fadenkreuz...jetzt,..ja jetzt..ich drückte ab...und das Rehkitz lag auf der Stelle...:-D
Hab gleich noch mal repetiert und sah verwundert, dass noch die Gais und das Bockkitz in Schussweite waren...ich wunderte mich, warum die nicht die Flucht ergriffen...?
Also gleich nochmal auf`s Ziel,...der Schuss brach und das Bockkitz lag im Knall...oh Mann dachte ich...heute ist dein Tag...das Jagdfieber hatte wohl Besitz von mir ergriffen,,,Die Gais stand ca. 130m mit erhobenen Haupt...diesmal nicht lange gezögert..der Schuss löste sich wie von selbst,..die Gais machte noch ca. 5m Flucht und brach dann zusammen...:trophy:
Ich saß auf dem Ansitz und wusste gar nicht was passiert war...ging irgendwie alles so schnell...
Da lagen sie nun,..die 3 Rehe und irgendwie fühlte ich mich ziemlich beschiessen...:sad:
Aber das verging nach einiger Zeit....ich rief meinen Jagdkollegen an,..denn ich war wohl ehrlich gesagt ein bißchen überfordert...Puhhh...was für ein unbeschreibliches Erlebnis...;-)
Nun denn...mein Jagdfreund zeigte mir noch das Aufbrechen des Wildes und ich tat es wie gezeigt bei den Kitzen....war alles IO...schnell noch ein Foto und ab nach Hause mit den Rehen. Diese dann in den Wildkühlschrank gehängt und morgen werden die Stücke vom Metzger zerwirkt...Tja,..so war das ....
Und am Sonntag gibt es selbst geschossenes Rehwild zum Essen...
Waidmannsheil euch allen:trophy:
Gerd