Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Zur Zeit ist wohl der "Wurm" drinnen...
Nachdem ich seit 4 Tagen jeden Abend eine Ricke mit Kitz auf der Kirre habe, habe ich mich heute angesetzt. Um 4 hab ich gesessen....wie die Tage zuvor kam um kurz nach 17 Uhr die Ricke mit Kitz von recht heran gezogen....also habe ich mich fertig gemacht, eingestochen, entsichert und gewartet. Als die beiden nun bis auf 50 Meter an die Kirre ran waren wirft die Ricke auf und ab geht die Post...hin hoher Flucht auf und davon :evil:
Ich weiß NICHT woran es gelegen hat....erst Montag der Fuchs, dann das Rotwild am Donnerstag und nun die Rehe heute...:no:



ABER Waidmanns Heil an alle erfolgreichen
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
@jagdprofi: vielleicht einfach mal wieder duschen :D:D;)

Waidmannsheil an alle Erfolgreichen



Gesendet von meinem Samsung Mobile
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Krankes Bockkitz vom Leid erlöst - konnte den Sprung nicht mehr folgen ( schonte über beide Hinterläufe ) und stand schon leicht benebelt in der Gegend rum 7,5 kg
Anhang anzeigen 10950
Auf 80m Herz 5 Schritt - um !

armed on tour & Tapatalk
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Waidmanns Heil :thumbup:
Mir tanzt das Rehwild zur Zeit (genau wie das Rotwild) nur auf der Nase rum :(
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
So, wohl das letzte Reh in diesem Jagdjahr, im Mai geht es weiter:

Mit .30-06 und 168 grain TTSX auf 50m.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Moin,

Rehwildtriplette im Niederwildrevier zum Saisonabschluß.
17215830ty.jpg


Horrido,
Scharfzahn
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil Scharfzahn !!:thumbup::thumbup::thumbup:
Eine Triplette klappt nicht sehr oft!

Allen anderen natürlich auch Waidmannsheil zu euren Rehen!!!
Freue mich schon wieder auf den Mai :trophy:
Aber gut dass jetzt erst mal Ruhe ist, zumindest bei uns mit dem Schalenwild!

Gruß,
BF
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
@ allen Erlegern Waidmannsheil!

Ich bin zwecks Saisonabschluss heute nochmal raus, mal schauen was so geht.

17.45: Ricke überquert den Weg der vor der Kanzel verläuftca 80 m entfernt, verhofft kurz, das MJG aus der Mauser M03 in .30-06 auf die Reise geschickt, Reh liegt.

18.20: Schmalreh auf der Kirre...... Siehe oben...... Nein....... Hä? wo isses denn hin...... Kacke.........

18.22: Hallo? Fuchs schnürt auf die Ricke zu, Bumm-um.

So gegen 19.00 den Anschuss auf der Kirre untersucht, ok, das geht auch ohne Hund, Schweiß reichlich, 20 m weiter, nix...... Och nööööö...... wollte schon den HF anrufen :13: , oh, was ist denn das, nach ca. 30 m lag es in der Naturverjüngung.
 
Registriert
18 Nov 2012
Beiträge
222
@ allen Erlegern Waidmannsheil!

Ich bin zwecks Saisonabschluss heute nochmal raus, mal schauen was so geht.

17.45: Ricke überquert den Weg der vor der Kanzel verläuftca 80 m entfernt, verhofft kurz, das MJG aus der Mauser M03 in .30-06 auf die Reise geschickt, Reh liegt.

18.20: Schmalreh auf der Kirre...... Siehe oben...... Nein....... Hä? wo isses denn hin...... Kacke.........

18.22: Hallo? Fuchs schnürt auf die Ricke zu, Bumm-um.

So gegen 19.00 den Anschuss auf der Kirre untersucht, ok, das geht auch ohne Hund, Schweiß reichlich, 20 m weiter, nix...... Och nööööö...... wollte schon den HF anrufen :13: , oh, was ist denn das, nach ca. 30 m lag es in der Naturverjüngung.

Waidmannsheil!

Ein beeindruckender Saisonabschluss.
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
So von mir auch mal was.
Ich wurde von einem Bekannten eingeladen, es ging in die schöne Eifel. Als wir im Jagdhaus ankamen tranken wir noch einen Kaffee zogen uns um und fuhren raus.Wir wollten eigentlich um 15.30 sitzen wurde dann aber doch 16.00.

Am Ziel angekommen ( noch ca. 350m) kurz die Freigabe geklärt war aber eigentlich wie immer.
Weibliches Rehwild und Kitze, Sauen alles außer Bachen,Rotwild keine Alttiere und Hirsche bis Spießer Lauscherhoch.

Ich kam an der Kanzel an richtete mich ein und glaste erstmal alles ab. Hm Nix da eigentlich komisch für die Kanzel.
Die Kanzel steht an einem abgeernteten Maisfeld welches von 3 Seiten mit Dickung umgeben ist.
gegen17.30 zog dann in etwa 200 m Entfernung Rehwild aus der Dickung aha 2 Stücke, Glas ok Ricke mit Bockkitz. Aber sie blieben am Waldrand stehen. Nach 5 Minuten aber einer gefühlten Ewigkeit zogen sie aufs freie Feld nur leider nicht wirklich in meine Richtung.
es wurde immer dunkler. Noch 10 Minuten und ich würde nicht mehr schießen können. Also entschloss ich mich zum Schuss als das Kitz breitstand.
Es sprang ab rannte 2 Runden um die Ricke und brach zusammen.
die Ricke sprang ca. 20 m Richtung Dickung und sicherte 2 mal zurück. Wurde deutlich langsamer und sicherte noch einmal zum Kitz. Sie Stand breit, ich entschloss mich zum Schuss.
Die Ricke brach im Knall zusammen.

kurze SMS an meinen Bekannten, im Glauben das er meine Schüsse gehört hat schickte ich eine SMS : Ricke und Kitz.
Ich packte zusammen legte meine Sachen unter die Kanzel lud die Büchse nach und ging zuerst zum Kitz, welches ich zurück zur Kanzel brachte.Danach ging's zur Ricke auch die brachte ich zurück zur Kanzel, beim Kitz wurde mir schon klar das wir nicht mit dem Jeep zu ihnen kommen würden zu matschig.

Dann kam noch eine SMS vom Beständen ob ich was bekommen hätte, mir wurde klar das er meine Schüsse wohl nicht gehört hat also zurückgeschrieben: Beides :-D


Kitz 140 m flucht runde 10 m Einschuss hinterm Blatt Ausschuss Blatt
Ricke 200 m lag im Knall Einschuss hinterm Blatt Ausschuss auch auf dem Blatt.

Sauer 80 30.06 DK 10,7g
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
464
Oben