Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
80
Von mir auch ein kräftiges Waidmannsheil an alle...:trophy:

Konnte heute Morgen im Wald gegen 08:15uhr als Jungjäger eine Gais mit ihren beiden Kitzen strecken....Bin jetzt noch ganz aufgeregt...Waren ja meine ersten Abschüsse....:p (Barnes Vor-TX .30-06Spr.)
Mein Jagdfreund hat noch Bilder geschossen,..werde sie dann noch einstellen....
Oh Mann,...bin immer noch ganz durch den Wind...was ein Jagderlebnis...:biggrin:

Waidmannsheil
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Von mir auch ein kräftiges Waidmannsheil an alle...:trophy:

Konnte heute Morgen im Wald gegen 08:15uhr als Jungjäger eine Gais mit ihren beiden Kitzen strecken. Lagen alle 3 im Knall...Bin jetzt noch ganz aufgeregt...Waren ja meine ersten Abschüsse....:p (Barnes Vor-TX .30-06Spr.)
Mein Jagdfreund hat noch Bilder geschossen,..werde sie dann noch einstellen....
Oh Mann,...bin immer noch ganz durch den Wind...was ein Jagderlebnis...:biggrin:

Waidmannsheil
Gerd

Weidmannsheil! Mein allererstes Stück is auch nicht allzu lange her und ich kann mich gut an das Gefühl erinnern :thumbup:

Und dann haste gleich beim ersten Mal ne Triplette, das is schon ne Nummer!

Gruß Paul
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
80
Vielen Dank...Paul..

Habe das Trio schon 2 Mal im Anblick gehabt..hatte aber den Finger gerade lassen, da ich nicht richtig Ansprechen konnte...:p

Heute Morgen hat halt alles gepasst...:trophy:

Gruß, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Puuuuhhh... Als Einstieg ne Triplette-das ist mal ne Hausnummer! :thumbup:

Ein dickes Weidmannsheil von mir!!! :cheers:

Gruß

JSJ
 
Registriert
16 Feb 2013
Beiträge
41
Eigentlich wollte ich von Freitag auf Samstag den Sauen nachstellen. Vorab: Sauen hab ich nicht gesehen.

Gegen 03:45 Uhr hörte ich ein Rascheln und blickte voller Erwartung in Richtung Kirrung. Leider nur ein Stück Rehwild. Ich lehnte mich zurück und schaute dem Kitz eine zeitlang zu. Dann bemerkte ich ein Humpeln. Ich nahm das Glas zur Hand, und als es einmal ca 10 m am Stück zog, konnte ich das nachziehen des linken Hinterlaufs deutlich sehen. Die Schalen standen in einem unnatürlichem Winkel nach innen.
Ich erlegte das Stück bei der ersten Gelegenheit, meine 30.06 ließ es im Knall liegen.

In der Dämmerung ging ich zum Stück und konnte den falsch angewachsenen Bruch gut erkennen es war ein weibliches Stück.

Wie ich dann vom Jagdaufseher erfuhr, wurde kurz vor Weihnachten eine Ricke mit Kitz angefahren. Die Ricke überlebte das nicht und das Kitz entkam.

So kam ich zu meinem ersten Hegeabschuss meiner noch kurzen Jägerkarriere.
he4y3u8y.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
80
Von mir ein dickes Waidmannsheil Stefan...:thumbup:

Sooo...hab die Bilder von meinem Tripletten Abschuss bekommen, die mein Jagdkollege gemacht hat....war leider nur eines brauchbar...:sad: das vordere Stück ist/war die Gais..ist halt nicht ganz drauf...na, ja..bin totzdem froh, dass ich wenigstens von meinem ersten Schuss, äh Schüsse..:biggrin:, ein Erinnerungsfoto als JJ habe..

Erlegt am 19.01.13 gegen 08:15 uhr mit Barnes Vor-TX .30-06Spr - Sako MA 05

Waidmannsheil
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
80
Waidmanns Dank....

An dem besagten Morgen, war ich ziemlich spät dran, sodass ich erst um 08:00 Uhr am Ansitz war...
Kurz vor dem Ansitz knackte es unter meinen Schuhen und ich sah die drei Rehe auf und davon stüben....:sad:
Ich dachte mir noch,..Na toll,..das wars dann wohl..:what: Auf dem Ansitz die Waffe durchgeladen und war schon in Gedanken nochmals gegen 11:00uhr zum Ansitz zu fahren, als ich eines von den 3 Rehen sah...:) Mit dem Fernglas konnte ich noch besser Ansprechen...da waren sie also wieder und dieses Mal nahm ich mir vor zum Schuss zu kommen....
Die Gais mit ihren Kitzen standen ca. 100m in einer Senke...Oh Mann war ich aufgeregt....mein Herz pochte und ich war mir immer noch nicht sicher, ob ich schießen sollte...:what:
Wollte alles richtig machen...ich nahm die Sako,..legte an...mein Herz raste...das Reh genau richtig im Fadenkreuz...jetzt,..ja jetzt..ich drückte ab...und das Rehkitz lag auf der Stelle...:-D

Hab gleich noch mal repetiert und sah verwundert, dass noch die Gais und das Bockkitz in Schussweite waren...ich wunderte mich, warum die nicht die Flucht ergriffen...?
Also gleich nochmal auf`s Ziel,...der Schuss brach und das Bockkitz lag im Knall...oh Mann dachte ich...heute ist dein Tag...das Jagdfieber hatte wohl Besitz von mir ergriffen,,,Die Gais stand ca. 130m mit erhobenen Haupt...diesmal nicht lange gezögert..der Schuss löste sich wie von selbst,..die Gais machte noch ca. 5m Flucht und brach dann zusammen...:trophy:

Ich saß auf dem Ansitz und wusste gar nicht was passiert war...ging irgendwie alles so schnell...
Da lagen sie nun,..die 3 Rehe und irgendwie fühlte ich mich ziemlich beschiessen...:sad:
Aber das verging nach einiger Zeit....ich rief meinen Jagdkollegen an,..denn ich war wohl ehrlich gesagt ein bißchen überfordert...Puhhh...was für ein unbeschreibliches Erlebnis...;-)

Nun denn...mein Jagdfreund zeigte mir noch das Aufbrechen des Wildes und ich tat es wie gezeigt bei den Kitzen....war alles IO...schnell noch ein Foto und ab nach Hause mit den Rehen. Diese dann in den Wildkühlschrank gehängt und morgen werden die Stücke vom Metzger zerwirkt...Tja,..so war das ....
Und am Sonntag gibt es selbst geschossenes Rehwild zum Essen...
Waidmannsheil euch allen:trophy:

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Ihr geht aber spät raus...ich sitze nun zwischen um 5 und um 6 und sitze bis etwa um 9 Uhr...Früh ist bei uns eh nicht viel los...in dieser Zeit hat man aber noch die besten Chancen WENN man früh mal was erlegt....
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
80
Wieso ihr...war alleine...:biggrin:

Normal gehe ich Morgens bis zu min.1,5 Std. bevor es hell wird raus...aber ich hatte eine beschxxx Nacht hinter mir und konnte nicht schlafen...

Meine Liebste meinte noch gegen 7:30uhr ob ich denn nicht ins Revier wolle..Daraufhin entschloss ich mich kurzerhand zu fahren und war dann um acht erst dort....

Also ich gehe lieber Morgens..so bis 9 Uhr bleib ich dann auf dem Ansitz.
Nach dem Schuss ist es wenigstens hell, wenn man Nachsuchen müsste...Bei uns hat man allerdings morgens bessere Chancen das Wild zu erlegen,..warum auch immer...

Das Jagdglück war mir wohl an diesem Morgen wohl gesonnen....:biggrin:

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
519
Oben