Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

Weidmannsheil allen Erlegern und Weidmannsdank !
Die Episode mit dem Schnee ist schon (fast) wieder vorbei.
@JungSauenJäger : Ja, wir haben zwar nicht viele, aber dafür meist starke Stücke.

Vor ein paar Tagen saß ich morgens am "Gamssitz" - einer Leiter vor einem steilen Schlag. Gegen 10 Uhr kam von links ein weibliches Reh. Ich wartete ab, ob ein Kitz folgt. Das Reh passierte den niedrigen Fichtenanflug vor mir. Als es rechts aus dem Jungwuchs in den Hochwald trat, habe ich es erlegt:

Anhang anzeigen 10636

30-06 Fusion 180 gr.
Entfernung: ca. 90 m
Todesflucht: ca. 20 m - bergab

Mahlzeit,

Waidmannsdank Bayernflo und JustusJonas (Danke für dein Lob zu meinem Geschreibsel; wenns dir gefällt, such doch mal nach *aller Anfang ist schwer...*, mein erster Fuchs, so ungefähr aus Mai letzten Jahres). :)

Waidmannsheil an die anderen Erleger, dem Löwenzüchetr, spezialist, Kaspar und Hama.

Beuterheinländer

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmh an Alle! Und Waidmannsdank natürlich!

Heute morgen hat es auch wieder geklappt. Kurze spontane Aktion. Ein Vierbeiniger Treiber, ein Kahlschlag am Südhang und ein zweibeinger Schütze auf einem Drückjagdbock...

Bockkitz und Gais

17088057xf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kräftiges Waidmannsheil Hama. In welches Bundesland hat es dich jagdlich verschlagen?

Waidmanns Heil an alle :thumbup:

@malsehen 15:
Und mit dem "alten Ding" schießt du noch auf Wild.? Verantwortungslos :biggrin: Kauf dir mal nen Blaser Drilling :bye:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannheil malsehen! Und Waidmannsdank an alle! Besonders dem Sepp! ;)

Zuhause ist der Abschuss schon länger erfüllt. Doch seit erstem Januar habe ich ein neues Revier übernommen in dem der Abschuss eher schleifen gelassen wurde. Jetzt hole ich das noch nach bis Ende des Monats, oder versuche es jedenfalls...

Beute von heute Abend:

17090124rx.jpg

Gais und 2 Bockkitz

@forestgump: nach Sachsen Anhalt in den Süd-Ostharz. Ich nenne es liebevoll "totes Land"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
656
Oben