Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

@ Jagdprofi:

Das Bockkitz hatte wohl keine dazugehörige Ricke mehr oder war das bloß auf den Kamera-Aufnahmen nicht mit drauf? Es wäre auch ziemlich stark dafür, wenn es keine Ricke mehr hätte.
Ich frage nur weil ich die Ricke nicht mit auf dem Bild sehe.

Nein, Ricke war keine dabei.
Habe es seit gut 10 Tagen jede Nacht drauf gehabt, seit 2 Tagen nun auch Abend bzw früh...und heut Abend hatte es dann auch geklappt :)

Habe noch Bilder von meinen zwei Böcken aus diesem Jagdjahr.
Den ersten hatte ich bestimmt 10mal vor, konnte aber immer nicht schiessen.
Entweder zu weit oder zu Dunkel oder kein Kugelfang u.s.w...
Aber dann kam der Tag...
;-)

Der zweite ist ganz unspektakulär von einer Kanzel auf einer Fehlstelle im Raps zur Strecke gekommen. Nur von unten sah alles ganz anders aus, also musste der Hund ran... :roll:

Mal eine kleine Frage zwischendurch:

Heute kamen im letzten Licht 4 Rehe auf die Wiese, bei denen ich davon ausgegangen bin, das es sich um 2 Ricken, 1 Kitz und einen Bock handelte.

Der Bock, der schon fast Lauscherhoch geschoben hatte, lieferte sich dann jedoch mit der vermeintlichen Ricke einen kleinen Wettkampf im Stirnschieben.

Es war zwar schon etwas dunkel, aber im Gegensatz zum deutlichen Pinsel des Bockes konnte ich weder Pinsel noch irgendwelche Ansätze auf dem Haupt entdecken.

Hab ich mich vertan oder kann sowas auch mal zwischen Bock und Ricke passieren?

B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zu euren Rehen!!!!

Bei gutem Wetter am Berg in der Früh erlegt:

Anhang anzeigen 10282

Am Nachmittag dann die nächste Beute gemacht:

Anhang anzeigen 10283

Dreimal Kitz (10, 10,12kg)
Zweimal Gais (16, 19kg)
8X57IS, 170gn SSM DJ Geschoss
50-70m

Allen nochmal ein frohes Neus!!
BF

steve

Moderator
Waidmannsheil Bayernflo. Meinen Neid hast Du Dir redlich verdient...durch dieses weiße Zeugs da überall. Ich gehe davon aus, dass das kein Chemieunfall in Eurer Gegend war?

Waidmannsheil BayernFlo zum sehr erfolgreichen Jagdtag! :cheers:

Du schießt Kupferjagdgeschosse von SSM! Könntest du mir mal bitte deine Erfahrungen bezüglich Wirkung, Präzision und Laufverschmierung mitteilen? Gerne auch per PM.

Danke schonmal im vorraus.

B

BayernFlo

Guest
@ all: Waidmannsdank zusammen!!!;-)

War noch im letzten Jahr, nur keine Zeit die Bilder vorher einzustellen!
Jetzt liegt zwar ganz oben am Berg noch ein bisschen Schnee, weiter unten aber genau wie überall nur Matsch.

Waidmannshei BayernFlo. In jedem thread liegen grad Strecken von dir: Hasen, Rehe, Sauen! Absolut top!
Wie machst Du das zeitlich?
(Du bist nicht zufällig beruflich jagdlich unterwegs?)
Ich freu´mich auf regelmäßige Abschuß-updates und besonders gefällt mir, dass du einer von denen bist, die hier häufig Bilder hochladen. :thumbup:
Weiter so.

Ps Da fällt mir ein Witz ein. Meistens sind die Jäger ja Frau und Familie an erster Stelle verpflichtet.

Sagt die Frau zu Ihrem Mann: "Ich bin es langsam Leid. Bei dir geht´s immer nur um Jagd, Jagd, Jagd! Gibt´s auch was anderes bei Dir? Ich wette, Du weisst nicht einmal, wann unser Hochzeitstag eigentlich ist!" Sagt er: "Doch sicher, das ist der 6. August. Da hab´ich doch letztes Jahr den Gabler geschossen!"
:biggrin:

Sagt die Frau zu Ihrem Mann: "Ich bin es langsam Leid. Bei dir geht´s immer nur um Jagd, Jagd, Jagd! Gibt´s auch was anderes bei Dir? Ich wette, Du weisst nicht einmal, wann unser Hochzeitstag eigentlich ist!" Sagt er: "Doch sicher, das ist der 6. August. Da hab´ich doch letztes Jahr den Gabler geschossen!"

:thumbup::lol::lol: Mein Büronachbar fragte mich gerade was es so laut zu Lachen gäbe;-)

B

BayernFlo

Guest
Waidmannshei BayernFlo. In jedem thread liegen grad Strecken von dir: Hasen, Rehe, Sauen! Absolut top!
Wie machst Du das zeitlich?
(Du bist nicht zufällig beruflich jagdlich unterwegs?)
Ich freu´mich auf regelmäßige Abschuß-updates und besonders gefällt mir, dass du einer von denen bist, die hier häufig Bilder hochladen. :thumbup:
Weiter so.

Ps Da fällt mir ein Witz ein. Meistens sind die Jäger ja Frau und Familie an erster Stelle verpflichtet.

Waidmannsdank Rehfreund!!!

Ne beruflich bin ich nicht jagdlich unterwegs ;)
Hatte aber im Urlaub mal wieder Zeit mich ausgiebig mit der Jagerei zu beschäftigen!!:thumbup:

Viele Grüße,
BF

Waihei an die glücklichen Erleger, war gestern nach längerer Zeit mal wieder auf Ansitz:

11,5 kg auf 30m mit 300 WinMag und 168 grain HDB. Ich saß auf einem Drückjagdbock und musste mich stark nach hinten verdrehen und freihändig schießen, deshalb wohl der Treffersitz zu hoch.

Moin,

ich darf heute auch was für diesen Tröt beitragen.

War gestern, auf Einladung, beim Morgenansitz auf Ricken. Um 7.45Uhr saß ich auf meiner Ansitzleiter. Bis 9.00Uhr tat sich nichts. Dann trat plötzlich ca. 150m vor mir in einem Buchenbestand eine Ricke mit Rickenkitz aus. Ich saß vor einer Wildwiese. Ringsherum Bäume und Sträucher. Ein herrlicher Morgen und ein perfekter Sonnenaufgang.

Das Rehwild wurde durch einen herannahenden Spaziergänger mit Hund verschreckt und war weg. Super! :thumbdown:

Vielleicht kommen Sie ja wieder. Und siehe da, 10min später trat die Ricke auf die Bühne. Direkt auf die Wiese. das Rickenkitz folgte prompt. Nochmal ansprechen. Passt.

Den Knall hat das Kitz nicht mehr gehört.

Waffe: BBF Brünner 500
Kaliber 30-06 Springfield
Munition: Geco Target...

Entfernung: 70m
Flucht: 0m

DANKE HEINER!

Anhänge

• 2014-01-12 09.27.21.jpg
    2014-01-12 09.27.21.jpg
    204 KB · Aufrufe: 250

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder