Wärmebild Vorsatzgerät

Moin in die Runde,

ich möchte mir nun ein Wärmebild Vorsatzgerät kaufen nur welches ist die Frage??
Ich Jage in einem Feld Revier Nachts Schieße ich Maximal 60-80 Meter sehr selten 100 Meter ich habe mir ein Paar Geräte angeschaut.
Einmal das Thermtec Hunt 335 und das HIKMICRO Thunder TH35C 3.0 die Frage welches von den beiden ist besser von dem HIKmikro hat man noch nicht viel gelesen.
Hat das HIK schon wer und kann mal dazu seine Erfahrung Schildern.
Was die Akkus angeht ist mir das voll egal ob der Fest verbaut ist oder ich ein Wechsel Akku hat komme auch mit einer Powerbank klar mit gutem Kabel.
Wichtig ist mir das man einen Guten Service hier in Deutschland hat und wo man am besten ein Gerät Erwerben kann ggf. zu einem Guten Preis,der Markt der Anbieter ist sehr Groß, vieleicht kann mir jemand eine Empfelung geben.
Ich möchte so um die 2000 bis 2300 € ausgeben als Adapter solles ein Zweiteiliger werden-

Gruß Meister Lampe

ich würde nach Größe und Gewicht gehen und das 335er Hunt nehmen. Bildmäßig sind die Geräte inzwischen auf einem mehr als ordentlichen Niveau.

Händler kannst ja hier per Suchfunktion einiges finden.

Adaptersystem ist Geschmackssache. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ich habe Präzise Jagen und finde die Klemmhülse sehr gut gemacht. Dafür ist das System mit das teuerste und man muss darauf achten, das Gerät immer gleichmäßig weit reinzudrehen - was aber kein Hexenwerk ist.
Rusan hat dieses 'Problem' nicht, da man mit einem 'Konterring' arbeitet. Da finde ich die Klemmung der Hülse mit dem Schnellspannhebel nicht so vertrauenserweckend und die Steigung des Gewindes des Konterrings etwas zu steil. Das verriegelt sehr abrupt, finde ich. Muss man sich angucken und dann selber entscheiden.

Ich nutze einen Rusan mit dem Schnellspannhebel und habe bisher nie Probleme gehabt. Leises aufsetzen das Geräts in der Nacht ist damit möglich.
Ein Jagdfreund meinte da gäbe es bei den Drehadaptern immer ein „lauteres“ Geräusch?? - kann ich nicht beurteilen hatte ich bisher nicht in Verwendung.
Aber der Rusan tut auch seinen Dienst und wiederholgenau ist er auch. Ich persönlich finde die Lösung sehr gut, da bei nicht verwenden des Vorsatzes kein Adapter am Glas verbleiben muss.

Bei mir hat sich der Rusan mal mit meinem Jagdrucksack verhakt. Ergebnis war, dass sich der Hebel unbemerkt geöffnet hat und dann damals das FN455 nen Abgang von der Kanzel gemacht hat, als ich auf die Leiter bin um abzubaumen.
Klemmadapter nur noch von Smartclip oder der Recknagel mit Sperrklinke.
Ansonsten nutze ich auf allen Büchsen den EP Arms Rotoclip und hab ihn im Freundes und Bekanntenkreis oft empfohlen und auch montiert inkl Gerät einschießen. War bisher immer eine sichere Bank und eine Präsizions „Garantie“. 😊

Ich nutze einen Rusan mit dem Schnellspannhebel und habe bisher nie Probleme gehabt. Leises aufsetzen das Geräts in der Nacht ist damit möglich.
Ein Jagdfreund meinte da gäbe es bei den Drehadaptern immer ein „lauteres“ Geräusch?? - kann ich nicht beurteilen hatte ich bisher nicht in Verwendung.
Aber der Rusan tut auch seinen Dienst und wiederholgenau ist er auch. Ich persönlich finde die Lösung sehr gut, da bei nicht verwenden des Vorsatzes kein Adapter am Glas verbleiben muss.

Klar, das aufdrehen macht ein Geräusch, aber das mache ich wenn ich mich am Auto fertig mache.
Der ist extrem stabil, wiederholgenau, und mich hat der Adapter auf dem ZF nie gestört, aber ich lege auch nicht so Wert auf Optik, mehr auf Funktionalität 🤷🏻‍♂️

Edit: Tipp an alle, die den EP-Arms Adapter besitzen: ein wenig waffenfett (kein Öl) ins Gewinde wirkt Wunder 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
167
Oben