Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

@jagdprofi+biggame
Waidmanns Dank. Apportieren ist noch nicht seine Stärke, ein 10kg Kitz sollte dann aber fast drinn sein ;-)

Beim nächsten Schnee teste ich es mal.

Weidmannsheil an aller Erleger.

Ich konnte in den letzten Wochen auch vier Stück Rehwild erlegen. Leider habe ich nicht von allen Bildern.

Zuerst ein Bockkitz mit 11 kg. Die Ricke und das Kitz standen schon auf der Wiese als ich auf den Hochsitz wollte. Also habe ich versucht langsam und leise auf den Hochsitz zu komme. Dies gelang mir auch und ich konnte das Bockkitz auf etwa 60 Meter erlegen. Es lag auch sofort im Knall.

16965497pq.jpg

Als zweites konnte ich ein Rickenkitz mit 9 kg erlegen. Die Ricke kam mit ihren zwei Rickenkitzen direkt unter meinem Hochsitz aus der Dickung und ich konnte das schwächere von beiden auf etwa 25 m erlegen. Trotz sehr gutem Treffersitz flüchtete es noch etwa 60 m bis an den Waldrand.

Als drittes konnte ich noch ein Rickenkitz mit 12 kg erlegen. Beim Morgenansitz kam die Ricke mit Bock- und Rickenkitz und wollten wieder zurück in die Deckung wechseln. Bevor sie die Deckung erreicht hatten konnte ich das Rickenkitz erlegen. Es flüchtete noch etwa 5 m in die Deckung.

16965501nd.jpg

Als letztes konnte ich noch eine uralte, nichtführende Ricke mit 16 kg erlegen. Ich hatte sie schon beim Abendansitz vor, konnte aber nicht schießen da ich keinen Kugelfang hatte. Am darauffolgenden Morgen hatte ich sie erneut vor und konnte meine Chance nutzten.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Bockkitz 11kg

16965682jt.jpg

Einschuss Blatt/Ausschuss Kammer
Lag im Knall auf 40m

Bockkitz ca 9kg

16965684lg.jpg

Kammerdurchschuss
Flucht 30m
Entfernung 70m
Erstes Stück Wild im eigenen Revier!

Gais ca 16kg

16965686ge.jpg

Kammerdurchschuss
Flucht 50m
Entfernung 130m

Alle drei Stücke erlegt mit Tikka t3 Laminated stainless in .270win mit dem 130gr ttsx. Bin sehr angetan von der Kombination!

Konnte das Reh (siehe Wildbilder von Wildkameras) heute um 17:05 Uhr strecken :thumbup:

sehr starkes Bockkitz
Gewicht:13,6kg
Einschuss: Hochblatt
Ausschuss: Blatt
Flucht: 0 Meter
Kaliber: 222. Remington Bleispitze
Entfernung: ca. 60 Meter

Waidmanns Heil allen anderen erfolgreichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Reh (siehe Wildbilder von Wildkameras) heute um 17:05 Uhr strecken :thumbup:

sehr starkes Bockkitz
Gewicht:13,6kg
Einschuss: Hochblatt
Ausschuss: Blatt
Flucht: 0 Meter
Kaliber: 222. Remington Bleispitze
Entfernung: ca. 60 Meter

Waidmanns Heil allen anderen erfolgreichen :)

Waru schießt man ein starkes Bockkitz ?
Ich als Niederwildjäger lasse sowas nehmlich laufen:)

Gruß ks

Darüber keine Diskussion.!
Manche können schießen und manche müssen...

Damit sollte das Thema wieder erledigt sein...haben wir ja 100 000 mal durchgekaut okay ;-) Oder eben per pn.

P.S Waidmanns Dank :)

Waidmanns Heil an jagdprofi !!!

Es ist schwierig am lebenden Stück und auf Entfernung das exakteGewicht zu bestimmen ???
13,6 Kg ist ja nun auch nicht so außergewöhnlich ? Ich hatte mich die Tage bei meinem Schmalreh auch etwas verschätzt ?

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Allen Erlegern erstmal ein Waidmannshei!

Seit Wochen sitze ich mir den Hintern platt es kommt aber nix:no:.

Zu welcher Uhrzeit hattet ihr WH?
Ich sitz meistens von 6:30 bis 9:00 oder von ca. 16:00 bis dunkel am Waldrand zu Wiese/ Feld.

Zu welcher Uhrzeit hattet ihr WH?
Ich sitz meistens von 6:30 bis 9:00 oder von ca. 16:00 bis dunkel am Waldrand zu Wiese/ Feld.

Das Bockkitz und das eine Rickenkitz habe ich beim Abendansitz um etwa 16.05 und 16.55 erlegt. Das andere Rickenkitz habe ich beim Morgenansitz um etwa 7.50 geschossen. Die alte Ricke habe ich nach dem Morgenansitz um etwa 10.15 erlegt. Nachdem der Morgenansitz anblickslos blieb bin ich erst noch eine Runde durchs Revier gefahren und bin dann auf einen anderen Hochsitz auf einem Südhang auf den an diesem Morgen, noch bei leichtem Frost, schön die Sonne schien und ich noch mit Rehwild gerechnet habe, was dann auch aufging.

Ich sitze Abends immer von 15 Uhr bis etwa 17:30 Uhr (je nach Licht auch nicht ganz so lange). Früh ist bei uns leider im Revier nicht viel los :(

@Sachsenwolf: Wieso am lebenden Stück?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
168
Oben