Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

Weidmannsheil @ BigGame und d-m-d-S-t! :cheers:

Das mit der Durststrecke kann ich nachvollziehen:
Diana hatte wohl zweieinhalb Monate Urlaub vor mir... Aber sie scheint zurück zu sein. Hab letztes zwei Frischlinge und ein Schmalreh innerhalb von ner Woche strecken können... :-D
Vielleicht hatte sie bei dir auch bloß länger frei...

WH

JSJ

So heute Morgen hat es dann endlich mal wieder geklappt. Schmalreh auf 60m ganz unspektakülar erlegt. Freue mich aber trotzdem, dass es endlich mal wieder geklappt hat.

MfG
Rehrkuser

Ich war heute Nachmittag auch noch mal unterwegs , um vielleicht noch ein Kitz oder ein Schmalreh zu erlegen. Der Wind war zwar etwas ungünstig und ziemlich stark , aber Versuch macht ja bekanntlich klug ? 16.00 aufgebaumt , und bereits nach ca. 10 Minuten trat das Rehwild schon aus ! Fast noch zu spät dort gewesen ? Zunächst verweilten sie eine ganze Zeit in 150 Meter Entfernung. Ein Bock , welcher schon etwas über Lauscher hoch im Bast stand ! , 2 Ricken , 3 Kitze und 1 Schmalreh ??? Plötzlich hatten es alle eilig und sie zogen genau in meine Richtung. Die Kitze sprangen umher wie junge Ziegenböcke und das Schmalreh stand immer etwas abseits der Anderen. Also entschied ich mich für das Schmalreh , kurz gewartet,als es endlich richtig breit stand schoß ich. Das Schmalreh lag sofort im Feuer! Der Rest des Sprungs stand noch etwas unsicher auf der Saat und zog dann flott in den nahen Wald . Ich wartete noch bis nach 18.00 Uhr , aber Rehwild trat keins mehr aus . Am gestreckten Stück war ich dann doch etwas erstaunt , denn es kam mir stärker vor , als angesprochen. Die Waage zu Hause zeigte dann auch fast 15 Kilo !

Entfernung : 67 Meter
Waffe : BBF Krieghoff 7x65R / 12-70 mit Zeiss 2,5-10X50, 10,7gr Norma Hohlspitze
Gewicht : 14,8 Kilo
Treffersitz : Hochblatt , Wirbelsäule "angekratzt", daher auch sofortiges Zusammenbrechen,
Minimale Wildbretentwertung

Waidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf

Heute Morgen:

ein Schmalreh
110m
30.06 Aero
11kg
15m Flucht

lag auf dem Einschuss :twisted:

leide mit dir Rehfelder .. da musst du was unternehmen :no:

Waidmannsdank

In der letzten Zeit scheint das Rehwild recht früh aktiv zu sein.
Habe inerhab einer Woche 4 Stücke erlegen können. Alle +-16.00 Uhr

Auf dem Bild ist mein Rhodesian Rideback zu sehen.
10Monate alt, macht er sich erstaunlich gut!

Waidmanns Heil :thumbup:
Der kann das Rehwild doch apportieren, Oder :biggrin:

Unser Nachbar hatte mal einen...Halleluja... :biggrin::biggrin::biggrin:

Weidmannsheil @ Walther PP :cheers::thumbup:

@ Rehfelder: habt ihr nen Verdacht, wessen Hunde das sind?
Da blutet einem ja das Herz...:sad:
Wenn nicht gerade die Wut hochkocht... :evil:

Hoffe, ihr könnt bald eingreifen und dem Treiben ein Ende bereiten!

Weidmannsgruß

JSJ

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
170
Oben