Ich war heute Nachmittag auch noch mal unterwegs , um vielleicht noch ein Kitz oder ein Schmalreh zu erlegen. Der Wind war zwar etwas ungünstig und ziemlich stark , aber Versuch macht ja bekanntlich klug ? 16.00 aufgebaumt , und bereits nach ca. 10 Minuten trat das Rehwild schon aus ! Fast noch zu spät dort gewesen ? Zunächst verweilten sie eine ganze Zeit in 150 Meter Entfernung. Ein Bock , welcher schon etwas über Lauscher hoch im Bast stand ! , 2 Ricken , 3 Kitze und 1 Schmalreh ??? Plötzlich hatten es alle eilig und sie zogen genau in meine Richtung. Die Kitze sprangen umher wie junge Ziegenböcke und das Schmalreh stand immer etwas abseits der Anderen. Also entschied ich mich für das Schmalreh , kurz gewartet,als es endlich richtig breit stand schoß ich. Das Schmalreh lag sofort im Feuer! Der Rest des Sprungs stand noch etwas unsicher auf der Saat und zog dann flott in den nahen Wald . Ich wartete noch bis nach 18.00 Uhr , aber Rehwild trat keins mehr aus . Am gestreckten Stück war ich dann doch etwas erstaunt , denn es kam mir stärker vor , als angesprochen. Die Waage zu Hause zeigte dann auch fast 15 Kilo !
Entfernung : 67 Meter
Waffe : BBF Krieghoff 7x65R / 12-70 mit Zeiss 2,5-10X50, 10,7gr Norma Hohlspitze
Gewicht : 14,8 Kilo
Treffersitz : Hochblatt , Wirbelsäule "angekratzt", daher auch sofortiges Zusammenbrechen,
Minimale Wildbretentwertung
Waidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf