A
anonym
Guest
@schweisshund, das liegt eben genau am geschoss. Hatte mit der .30-06 und einfachem Teilmantel auch bei Sauen <50 kg schon öfter keinen Ausschuss. Ebenso bei der 7x65R.
haha66 schrieb:Ich habe auf einer Drückjagd bei meinem Standnachbarn gesehen, wie ein Frischling (noch Streifen) mit einem Blattschuss aus einer 9,3x74 noch 70m lief. Dicke Pillen scheinen auch kein Allheilmittel.
Soviel Angst beim Schuss, dass ich durch die Federn schiesse habe ich nicht, so schlecht habe ich noch nicht geschossen. Vorbei - ja aber durch die Federn oder unsicher - nein.
haha66 schrieb:
Rehknipser schrieb:Vielen, vielen Dank für die bisherigen Antworten! :27:
Ich möchte das Thema mit dem Beitrag etwas erweitern. Stichwort: Haltepunkt bei der Sau.
blutiger Anfänger schrieb:"Spielraum" hatte damit das Stück dann trotzdem lag und nur der Pansen kaputt war!
schweisshund schrieb:blutiger Anfänger schrieb:"Spielraum" hatte damit das Stück dann trotzdem lag und nur der Pansen kaputt war!
Bei einfachen Sachen nie nachlassen. :20: Schwarzwild ist kein Wiederkäuer. Die Forstparty würde ja total ausrasten. :18:
blutiger Anfänger schrieb:27 Sauen und noch nie schief gegangen :18:
So viele hat Harras wahrscheinlich im letzten Jahr nachgesucht nach genau solchen scheiß Schüssen!!!
Lass es bleiben im sinne der Sau bei der es schief geht!!!!!!!!!!