Rehböcke 2014

Die Jagd ist das älteste Kulturgut,was es durch den Ausübenden zu schützen gilt. Dabei ist die Jägersprache was Einzigartiges . Als Jäger sollte man sich da auch auskennen,nicht nur im anderen Gewerbe.

Congratulation, :thumbup::biggrin:
ein Premium posting, vielen Dank, es trifft den Nagel auf das Haupt.

WmH R-M

A

anonym

Guest
Congratulation, :thumbup::biggrin:
ein Premium posting, vielen Dank, es trifft den Nagel auf das Haupt.

WmH R-M

Naja, man kann es auch übertreiben: Ein Nagel hat immer noch einen Kopf, kein Haupt.

Gleiches gilt für Schrauben und Bolzen. Und bei Flaschen fangen wir bitte auch nicht an, von Trägern zu sprechen wenn wir den -hals meinen...:biggrin:

Der erste Bock dieses Jahr - und der stärkste (und vermutlich älteste) den wir in unserem Revier die letzten 14 Jahre gesehen haben!

Anhang anzeigen 13375

Erleger: Ford Focus :17::17:

P.S.: Noch 2mal schlafen! :cool:

Markus

is traurig so einen von der straße zu kratzen ... dachte erst wieso ist das horn gebrochen bevor ich weiter nach unten gescrollt haben

Heute ist mir auf dem Feldweg einer fast vors Fahrrad gesprungen - das hatte ich noch so nicht erlebt. Ein richtig stattlicher, schöner Bock!
OK, sowieso nicht meiner… aber man fragt sich ja schon, ob die nicht doch irgendwie wissen, dass sie die 2 verbleibenden Tage "Ferien" noch auskosten und dem grünen Mann gefahrlos vor der Nase herumhopsen können :)

Morgen geht's los :) vielleicht hat ja um diese zeit der ein oder andere schon einen erlegt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Meiner kommt immer erst so gegen 7:45h vorbei und ich hab dann nach der Versorgung ziemliche Eile, pünktlich um 8:00h zum Jägerfrühstückstreffen zu kommen. :lol:

Na vielleicht kommt er ja mal 10 Minuten früher;-). Wirr treffen uns morgen auch um 8Uhr mit 10 Jägern zum Frühstücken.
Ich freue mich auch schon auf morgen. Ich werde an einer Wiese sitzen, die 200 Meter lang und 150 Meter breit ist. Eine Seite ist die Bahn und andere Seite ist die Straße. Letztes Jahr hatten wir dort 6Stk. Fallwild. dieses Jahr schon drei :sad: Da wird auch nicht lang überlegt, wenn einer kommt.
Ich wünsche Dir und allen anderen morgen viel Waidmannsheil.

Fenni

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
561
Oben