Waffen mit lautlos Sicherung

Guten Tag zusammen,
möchte hier eventuell mal jeder berichten Welche Sicherung von Jagdrepetierern am lautlostesten zu bedienen sind...Wild auf Kirrungsdistanz ist beim entsichern meines Ruger M77 leider schon abgesprungen, egal wie sehr ich mich auch bemühe...es klickt einfach immer:cautious:
Hast du es mal mit ein wenig Schmiermittel probiert?

Guten Tag zusammen,
möchte hier eventuell mal jeder berichten Welche Sicherung von Jagdrepetierern am lautlostesten zu bedienen sind...Wild auf Kirrungsdistanz ist beim entsichern meines Ruger M77 leider schon abgesprungen, egal wie sehr ich mich auch bemühe...es klickt einfach immer:cautious:
Sauer 100, 101, 505 und Steel Action (wenn man weiß wie).
Sig Sauer MCX nicht 🤯

Bei meinen (früheren) R 93 war lautloses Spannen/Entspannen leicht machbar. Jetzt mit R 8 kaum mehr möglich. Da muss man vor Konzentration und Anspannung achtgeben, dass keine ungewollten Nebengeräusche entstehen. 😅😵‍💫
Die M 03 ist dagegen ein Traum diesbezüglich, s. #9

98 er wenn man den Flügel schiebt und gleichzeitig drückt.

Heym SR30 immer

SA wenn man behutsam vorgeht.

S202 war auch komplett lautlos

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Bei meinen (früheren) R 93 war lautloses Spannen/Entspannen leicht machbar. Jetzt mit R 8 kaum mehr möglich. Da muss man vor Konzentration und Anspannung achtgeben, dass keine ungewollten Nebengeräusche entstehen. 😅😵‍💫
Die M 03 ist dagegen ein Traum diesbezüglich, s. #9
Oft hat man beim R8 ein erstes, lautes Klacken, wenn man spannt. Die danach sind deutlich leiser. Da geht dann auch der Fuchs auf 10 bis 15m:cool:

Um dieses erste. laute Knacken zu vermeide kenn ich folgende Lösungen:
a) nach dem Laden gleich einmal spannen/ entspannen
b) Den Verschluss erst Schließen, wenn der Magazineinsatz drin ist.
c) "B" geht auch, wenn man manuell eine Patrone ins Lager lädt. Dann muss man entweder den Verschluss nur teilweise schließen, damit keine Patrone aus dem Magazin zugeführt wird oder die Patronen im Magazin nach unten drücken

Guten Tag zusammen,
Du kannst die Flächen der Sicherung auch ein wenig polieren. Das geht bei der M77 Recht einfach, wenn man nicht zwei linke Daumen hat.
Habe ich bei meiner auch selbst gemacht, die geht fast lautlos.

Oft hat man beim R8 ein erstes, lautes Klacken, wenn man spannt. Die danach sind deutlich leiser. Da geht dann auch der Fuchs auf 10 bis 15m:cool:

Um dieses erste. laute Knacken zu vermeide kenn ich folgende Lösungen:
a) nach dem Laden gleich einmal spannen/ entspannen
b) Den Verschluss erst Schließen, wenn der Magazineinsatz drin ist.
c) "B" geht auch, wenn man manuell eine Patrone ins Lager lädt. Dann muss man entweder den Verschluss nur teilweise schließen, damit keine Patrone aus dem Magazin zugeführt wird oder die Patronen im Magazin nach unten drücken
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dessen R8 nicht gewillt ist diesen Ratschlägen zu folgen.

Steyr, sowohl die alte Schiebesicherung wie auch die neue 3-Stellungssicherung komplett lautlos. Die alte Schiebesicherung darf man halt nicht nach vorne "schnepfen" lassen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
523
Oben