Hast du es mal mit ein wenig Schmiermittel probiert?Guten Tag zusammen,
möchte hier eventuell mal jeder berichten Welche Sicherung von Jagdrepetierern am lautlostesten zu bedienen sind...Wild auf Kirrungsdistanz ist beim entsichern meines Ruger M77 leider schon abgesprungen, egal wie sehr ich mich auch bemühe...es klickt einfach immer
Sauer 100, 101, 505 und Steel Action (wenn man weiß wie).Guten Tag zusammen,
möchte hier eventuell mal jeder berichten Welche Sicherung von Jagdrepetierern am lautlostesten zu bedienen sind...Wild auf Kirrungsdistanz ist beim entsichern meines Ruger M77 leider schon abgesprungen, egal wie sehr ich mich auch bemühe...es klickt einfach immer
Sauer 202
Oft hat man beim R8 ein erstes, lautes Klacken, wenn man spannt. Die danach sind deutlich leiser. Da geht dann auch der Fuchs auf 10 bis 15mBei meinen (früheren) R 93 war lautloses Spannen/Entspannen leicht machbar. Jetzt mit R 8 kaum mehr möglich. Da muss man vor Konzentration und Anspannung achtgeben, dass keine ungewollten Nebengeräusche entstehen.
Die M 03 ist dagegen ein Traum diesbezüglich, s. #9
Du kannst die Flächen der Sicherung auch ein wenig polieren. Das geht bei der M77 Recht einfach, wenn man nicht zwei linke Daumen hat.Guten Tag zusammen,
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dessen R8 nicht gewillt ist diesen Ratschlägen zu folgen.Oft hat man beim R8 ein erstes, lautes Klacken, wenn man spannt. Die danach sind deutlich leiser. Da geht dann auch der Fuchs auf 10 bis 15m
Um dieses erste. laute Knacken zu vermeide kenn ich folgende Lösungen:
a) nach dem Laden gleich einmal spannen/ entspannen
b) Den Verschluss erst Schließen, wenn der Magazineinsatz drin ist.
c) "B" geht auch, wenn man manuell eine Patrone ins Lager lädt. Dann muss man entweder den Verschluss nur teilweise schließen, damit keine Patrone aus dem Magazin zugeführt wird oder die Patronen im Magazin nach unten drücken
Warum meinst du, hab ich zwei Daumen geschrieben? Ist zwar ein bisschen umständlich (man muss über das Gewehr greifen), aber fast lautlos (für Sauen reicht das allemal).Auch mit zwei Fingern und absoluter Konzentration bei mir keine Chance...
Meine SAKo L46 war völlig lautlos. 10m Fux, kein Ding.
Zur Not kannst den Verschluss bei Blaser überarbeiten lassen . . Und a bisserl Gefühl hilft auchIch bin bestimmt nicht der Einzige, dessen R8 nicht gewillt ist diesen Ratschlägen zu folgen.