Rehböcke 2014

Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
za4yte8e.jpg


Aufgebrochen 18 Kilo. Hab lange mit mir gerungen aber bereut habe ich es nicht. In 2-3 Wochen ist in der Ecke die Vegetation so hoch das nicht mehr viel geht und die Einstandskämpfe haben bereits angefangen.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.981
Waidmannsheil!

Aber in welcher Gegend jagst Du, dass Du solch einen Bock zu Beginn gleich streckst?
Bei uns hätte ich ihm noch die Blattzeit gegönnt ...
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil zum Bock!

Blattzeit hin oder her..... wenn er darf und JETZT möchte dann sei es ihm vergönnt!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß :cheers:

ein erfrischender Thread beginnt seine Laufzeit.. es geht wieder los :thumbup:

Ich wünsche Allen ein erfolgreiches neues Jagdjahr und den bisher schon erfolgreichen JägerInnen ein kräftiges Waidmanns Heil :cheers:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Gute Arbeit! :thumbup:
Diese "Einzäunungen" sind der letzte Dreck! Ich möchte nicht wissen wie viel Wild sich im Jahr in diesem Mist stranguliert? :evil:
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ein paar Worte zu dem Bock. Ich hatte das Bild nur per Handy eingestellt und hatte keine Zeit ausführlich zu schreiben. Ich jage in Sachsen und der Bock wurde auf ca 600hm erlegt. Ich konnte ihn schon vorher 2 Tage lang beobachten. Einmal zog er mit einem Schmalreh, das andere mal gab es "action" mit einem stärkeren, vermutlich mehrjährigem Bock. Angesprochen habe ich ihn nach seinem Verhalten als starken Jährling. Ich bin eher der Fleisch- als der Trophäenjäger aber so wie ich es im Äser erfühlt habe ist es ein Jährling, die Info reiche ich noch nach wenn ich die Trophäe aufgesetzt habe.

Ja, Blattzeit wäre mir auch lieber gewesen. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich letztes JJ in der Ecke kein einziges Stück Wild erlegen konnte, genauso wie mein Nachbar. Die Pacht auf der Wiese gegenüber liegt brach, dort habe ich noch nie eine jagdliche Aktivität bemerkt. Genau dort steht auch immer das Wild, beobachten ohne zu erlegen. Ich kann dort nur Wild erlegen wenn es auf meinem schmalen Streifen zieht. Sprich, ich kann dort prima Ansprechen auf der Wiese aber schlecht erlegen. Einen Jährling im April/2013 hatte ich pardoniert - eben wegen der Diskussion April/Mai - bei der Blattzeit stand ein Bock zu aber ich kam aufgrund der starken Naturverjüngung nicht dazu ihn zu erlegen. An dieser Ecke gilt für mich jetzt im April oder eben im Winter mit Trester. Es kann auch sein das sich meine Meinung nochmal ändert, ich bin ja erst im 3. JJ.

wmh
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.022
Gute Arbeit! :thumbup:
Diese "Einzäunungen" sind der letzte Dreck! Ich möchte nicht wissen wie viel Wild sich im Jahr in diesem Mist stranguliert? :evil:

Mich würde das unwahrscheinlich interessieren.
Morgen werde ich die Bilder ausdrucken und dort vorstellig werden,vorher fehlt mir die Zeit.
Da es nicht das erste Stück ist,welches sich dort verheddert,gehe ich mal nicht dovon aus,dass sich etwas ändern wird....
 
Registriert
29 Aug 2013
Beiträge
154
@Scholf: Wenn das ein starker Jährling ist, dann möchte ich mal deine Mehrjährigen sehen ....
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Waidmannsheil

8ebe6yde.jpg



10kg
140m
7x57R KS 8,0gr
me7uvu5u.jpg



Und nein, der hätte auch nicht mehr geschoben heuer, falls die Diskussion aufkommt ;)
ryve9aja.jpg


WvF
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Waidmanmsheil.
Ist es normal das die Ende April bei euch komplett verfärbt sind?
Hier sind alle noch grau
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
336
Oben