Rehböcke 2014

Der hat mich selber gewundert. Aber auf dem 4ha Einstand (Douglasienreihen im 10m Weitverband, dazwischen 5m Naturverjüngungsstreifen. 5 Jährig) stehen 6-7 Rehe. Die anderen sind allesamt noch grau. Bzw. Ein Lauscherhoher Jahrlings Gabler oder Sechser (zu dunkel) ist noch im Bast

WvF

ro

Wmh aus Neuseeland
wann geht denn bei euch in nö die schusszeit auf jährliche los ?

@Scholf:

Ich wollte nicht kritisieren, sondern lediglich meinem Erstaunen ob so guter Böcke bei Dir im Revier Ausdruck verleihen.
Wenn ihr so gute Böcke habt, dass Du diesen (sicherlich wohlüberlegt, wie Deine Beschreibung der Reviersituation vermuten läßt) streckst, beneide ich Dich. ;-)

Dianus

Wir haben seit 16.Mai Schusszeit auf Jahrlingsböcke und Schmalrehe.
Bei uns im Revier warten wir aber noch bis nächstes Wochenende und machen zum Aufgang der Bockjagd einen Gemeinschaftsansitz mit anschließendem Grillen und gemütlichen zusammensitzen

ro

... ich steh grad auf der leitung ...
"seit 16. Mai" - du meinst April vermute ich !?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Waidmannsheil

8ebe6yde.jpg

WvF

woher kenn ich die gegend bloß ;-)

a3uderyp.jpg

Als Abschluss eines herrlichen Abendansitzes hat mich Diana mit diesem schönen Bock geküsst. Dieses Jahr ist das gesamte Rehwild was ich im Anblick hatte sehr stark.

Dies ist so eine Sache.
Also 1910 zur Jagdausstellung in Wien vor gut 100 Jahren hiess es noch:
"Man sehe hier der schöne Hirsche"

Erst ab eurem Göring war dann alles etwas absonderlich. Auch in unserem kleinen Rest des einst grossen Kaiserreiches...

WvF

Haha das will hier im forum aber kein verstehen...bloß nicht schön, sonderm mur kapital, stark im wildbret oder ähnliche Kommentare :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
571
Oben