Rehböcke 2014

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Haha das will hier im forum aber kein verstehen...bloß nicht schön, sonderm mur kapital, stark im wildbret oder ähnliche Kommentare :roll:

Die Ausbildung des Berufsjägeranwärters im 16.Jh. beendete der Lehrprinz mit der Übergabe von Hornfessel und Hirschfänger. Vor diesem Zeremoniell bekam der Jungspund eine Maulschelle ,so überliefert lt. Döbel.Dies sollte sein Ungestüm ,falsche Zeugnisse(Worte) immer in Erinnerung halten.Die Jagd ist neben dem horizontalem Gewerbe das älteste Kulturgut,was es durch den Ausübenden zu schützen gilt. Dabei ist die Jägersprache was Einzigartiges . Als Jäger sollte man sich da auch auskennen,nicht nur im anderen Gewerbe.;-)
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Bitte nicht diskutieren. Ich sitz grad wieder draußen und habe prima Anblick. Wieder ein Rehbock. Wer kann: raus, das Wetter ist ideal.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
ja schönes wetter, brave böcke auch zeitlich gehts, doch noch ist nicht der 1ste Mai ;-)
 
D

Doppelkern

Guest
a3uderyp.jpg


Als Abschluss eines herrlichen Abendansitzes hat mich Diana mit diesem schönen Bock geküsst. Dieses Jahr ist das gesamte Rehwild was ich im Anblick hatte sehr stark.

Ein herzliches Waidmannsheil! Ich erinnere mich noch gerne an Erlebniss vor ein paar Jahren: Ich habe vor ein paar Jahren einen sehr, (sehr) starken 6 erlegt... Ich habe ihn, nachem ich das Alter nach Zahn bestimmt hatte (2), meinem Großvater (Alter Preuße, Jäger seit 80 Jahren) vorgelegt: Leicht beschämt, aber seine Antwort: Den hätt' ich sofort geschossen. Deswegen, zu deinen BEIDEN Böcken, ein kräftiges WMH!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Waidmannsheil zum Knopfer an Weinviertelförster!
Bei uns geht es Donnerstag los. Habe beim Abglasen im Revier bisher nur hohe Spießer, mäßige Gabler und brave 6er gesehen. Richtig alt war keiner.
Im Mai gilt es den Jährlingen und besonders den ganz schwachen. Mal sehen, was mir übermorgen vor die Leiter kommt. Büchse und Kamera sind vorbereitet, kann hoffentlich also was einstellen hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil allen bisherigen Erlegern, noch drei mal schlafen. :biggrin:
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Bei uns Niedersachsen wolln Sie es ja nun auch auf den 31.1. verlängern aber ich denke nach dem Oktober wird kaum ein Ansitzbock erlegt werden, evtl. ein paar Drückjagdböcke!
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Gescheiter fände ich, wenn beim Rehwild der Abschussplan fallen täte.
Habe ich viel, erlege ich viel. Hab ich wenig, steck ich zurück.

WvF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
180
Oben