Raubwildwinter 2009/2010

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Hi hunter30-06,
ich meine Paul hat derzeit die Lohman Circe (auch zu beziehen bei november oder Pete) allerdings ist der Locker wohl eher zweitrangig (wenn auch gut zur eigenen Beruhigung ;) ). Hier hat Paul sehr schön sein Vorgehen dargestellt.
Gestern abend hab ich ebenfalls die Circe erklingen lassen, allerdings ist der Fuchs 300m rechts von mir in den Wind gelaufen als er auf mich zukommen wollte...
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Merci für die Info und den Link. Die Lohmann Circe habe ich mir auch aus den USA mitgebracht. Dann heißt es jetzt erst einmal üben.
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
241
Hallo Hunter 30-06,
dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim Reizen :D !

Freu mich wenns bei Dir gut läuft!

Gruß
H.-M.

PS: Hast Du schon Deinen Marder fürs Jagdzimmer?
PPS: Meld Dich mal.
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Tja, wollte mal wieder was vermelden:
In den letzten 14 Tagen sind nochmals 5 Füchse zur Strecke gekommen.
1 Rüde in einer Röhre mit dem Dackel rausgedrückt

1 Mitjäger wurde vom Fuchs im Schlafzimmer beobachtet, das hat ihn so gewurmt, dass er dann beim Ansitz Fähe + Rüde geschossen hat. Auch das ist Familienplanung!

1 Mitjäger hat einen Rüden vor dem Erfrieren gerettet, seine 222 Mag. war schneller.

Meine Wenigkeit hatte ein wenig Pech, aber gestern abend 19.35 doch noch mal einen Rüden von seinem Junggesellendasein erlöst. Die 7x64 KS ist sehr brutal, macht nix!!!

Füchse wurden im Schneehaufen eingefroren, deshalb kein Bild, kommt aber noch mal zum Auftauen und abbalgen.

Die Fuchsstrecke insgesamt geht je nach Ansitzintensivität sicher auf die 40 zu, Rekord war bisher mal 30 pro JJ:

Frage mich langsam aber sicher, wo kommen die alle her???

Zwischendurch gab es mal kurz einen Zeitpunkt, wo wir meinten wir hätten wohl fast alle weg, aber da lagen wir nicht ganz richtig.

Fetzustellen ist, dass die Fuchsdichte geringer geworden ist. Wie sieht es anderswo in den Feldrevieren aus?

WMH (Nach Hause kommt kein Fuchs)
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
nimetzki schrieb:
Frage mich langsam aber sicher, wo kommen die alle her???

Zwischendurch gab es mal kurz einen Zeitpunkt, wo wir meinten wir hätten wohl fast alle weg, aber da lagen wir nicht ganz richtig.

Fetzustellen ist, dass die Fuchsdichte geringer geworden ist. Wie sieht es anderswo in den Feldrevieren aus?

WMH (Nach Hause kommt kein Fuchs)

Bei uns waren es "viele Füchse" wenn mal 7-8 im Jahr gestreckt wurden. Letztes jagdjahr fielen 33, dieses jagdjahr sind wir schon bei 41 auf 700ha - das mag aber auch dran liegen, dass ich die letzten zwei Jahre viel draußen war..

Genug füchse haben wir definitiv, gestern Abend zwei gesehen, Samstag Abend 3...
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Man sieht sie bei Schnee auch einfach besser - und sie komme raus, weil sie richtig Hunger haben....
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Stimmt, oder ist auch ein Grund, Fux möchte ich bei dieser Wetterlage nicht sein, der Boden ist gefroren, keine Maus kann gegraben werden, die Hasen sind zu schlau und im Schnee immer noch schneller als die Roten, es gibt eben nichts brauchbares mehr zu finden.

Solch eine Wetterlage gibts nicht oft im mittleren Norden, wo wir sonst nur die Tiefdruckgebiete zählen können, aktuell im JJ. sind bei uns 36 Rote weniger auf den Läufen, heute Abend werden wir noch mal Ausschau halten.
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Feldjäger87 schrieb:
Hallo Hunter 30-06,
dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim Reizen :D !

Freu mich wenns bei Dir gut läuft!

Gruß
H.-M.

PS: Hast Du schon Deinen Marder fürs Jagdzimmer?
PPS: Meld Dich mal.

Hast PM
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Ich hatte gestern abend auch nochmal die Gelegenheit "auszutreten" :wink:

Durch Zeitmangel auf Grund der Ausbildung, nichtmehr vorhandener Kanzeln im Revier(Neuverpachtung) und zum guten Schluss den Nachwuchs, bin ich in letzter Zeit wenig rumgekommen.

Ein Freund, der ein Nachbarrevier gepachtet hat rief, mich gestern an, dass viele Füchse unterwegs seien. Schnell abgesprochen und um viertel vor 6 saß ich auf einer offenen Kanzel an einer 60m breiten und 400m langen Schneise. Die Fährten imS chnee waren schonmal vielversprechend.

Um 15 nach 6 erspähte ich dann auf knapp 120m den ersten Roten. Auf mein mäuseln hin kam er auch in meine Richtung um aber im gegenüberliegenden Waldrand zu verschwinden. Chance vertan - Denkste..eine Minute später kommt er wieder zum Vorschein...um kurz danach im Knall der .22Magnum, aus dem alten Drilling, zu verenden. Entfernung 45m.

Es ist noch verdammt hell denke ich mir. Die Zeit vergeht und eine Ricke mit starkem Bockkitz und 2 Hasen lassen sich blicken. Ich schaue auf die Uhr, 10 nach 7. Zeit für die Hasenklage. Gerade vorbei, da brummt mein Handy. Mein Freund den ich über den Schuss informiert hatte, fragt nach...blablabla, schnell aufgelegt. tipptipptipp....tipptipptipp...höre ich doch schon wieder Wild anwechseln..DA, Fuchs Nr. 2 auf 40m vor mir..er wechselt über die schon weggetaute Fläche..das 1,5-6x36 tut sich sehr schwer, den Fuchs zu finden :roll: . Dann ist die Siluette zu erkennen, die .22 wieder aus dem Lauf. Nix passiert..der Fuchs tappelt zurück und ich ärgere mich schon.

Dann überlegt er es sich und zieht doch tatsächlich auf knapp 35m quer über die Schneise..mitfahren - BUMM...reißen ihn die 3,5mm Schrote um. Eine stattliche Fähe, ziemlich dunkel gefärbt.

Danach war dann aber Schluss. Zu Hause wartet ja auch Jemand.. :wink:

Ein Abend, der sich mit Nummer 23 und 24 mal wieder gelohnt hat.

3804624.jpg

Bild von heute Morgen

Gruß & Waidmannsheil
:D :D
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
waidwilli79 schrieb:
Saarhunter schrieb:
Wird schwirig. Da die Miete so extrem lang ist.

10 meter? Lang???
Man von solchen Mieten träumen wir verzweifeln schon seit Wochen an einer etwa 150 Meter langen,4 stöckigen! Jeden tag sind dort in wechselnder Besetzung 2 bis 4 Füchse drin!
Haben schon so ziemlich alles ausprobiert, 1 bis drei terrier mehrmalsim Einsatz,Ergebnis: Karusell fahren! :twisted:
Ansitz morgen und abends Ergebnis: Füchse nicht zu erwischen zu schnell in der Deckung
Miete in der Mitte geteilt ( war das höchste der Gefühle was der Bauer erlaubt hatte,haltet euch fest er ist Hühnerbauer mit freilaufenden Hühnern, hatte schon mal von ihm berichtet---> Biobauer) dann 3 Terrier eingesetzt Ergebniss Hunde kamen nicht dran! :twisted: :twisted:

Kann mann nicht mittig ein paar Ballen rausnehmen und ein Eisen
einbauen ?

Wir denken schon an eine "warme Rebovierung" :twisted:

Kann mann nicht mittig ein paar Ballen rausnehmen und ein Eisen
einbauen ?
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Waidmannsdank. Den Schädel kann ich nicht mehr abkochen, so vorschnell wie ich war, hab ich die Kiefer abgesägt und nur die Haken rausgemacht :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
478
Oben