Ich hatte gestern abend auch nochmal die Gelegenheit "auszutreten" :wink:
Durch Zeitmangel auf Grund der Ausbildung, nichtmehr vorhandener Kanzeln im Revier(Neuverpachtung) und zum guten Schluss den Nachwuchs, bin ich in letzter Zeit wenig rumgekommen.
Ein Freund, der ein Nachbarrevier gepachtet hat rief, mich gestern an, dass viele Füchse unterwegs seien. Schnell abgesprochen und um viertel vor 6 saß ich auf einer offenen Kanzel an einer 60m breiten und 400m langen Schneise. Die Fährten imS chnee waren schonmal vielversprechend.
Um 15 nach 6 erspähte ich dann auf knapp 120m den ersten Roten. Auf mein mäuseln hin kam er auch in meine Richtung um aber im gegenüberliegenden Waldrand zu verschwinden. Chance vertan - Denkste..eine Minute später kommt er wieder zum Vorschein...um kurz danach im Knall der .22Magnum, aus dem alten Drilling, zu verenden. Entfernung 45m.
Es ist noch verdammt hell denke ich mir. Die Zeit vergeht und eine Ricke mit starkem Bockkitz und 2 Hasen lassen sich blicken. Ich schaue auf die Uhr, 10 nach 7. Zeit für die Hasenklage. Gerade vorbei, da brummt mein Handy. Mein Freund den ich über den Schuss informiert hatte, fragt nach...blablabla, schnell aufgelegt. tipptipptipp....tipptipptipp...höre ich doch schon wieder Wild anwechseln..DA, Fuchs Nr. 2 auf 40m vor mir..er wechselt über die schon weggetaute Fläche..das 1,5-6x36 tut sich sehr schwer, den Fuchs zu finden :roll: . Dann ist die Siluette zu erkennen, die .22 wieder aus dem Lauf. Nix passiert..der Fuchs tappelt zurück und ich ärgere mich schon.
Dann überlegt er es sich und zieht doch tatsächlich auf knapp 35m quer über die Schneise..mitfahren - BUMM...reißen ihn die 3,5mm Schrote um. Eine stattliche Fähe, ziemlich dunkel gefärbt.
Danach war dann aber Schluss. Zu Hause wartet ja auch Jemand.. :wink:
Ein Abend, der sich mit Nummer 23 und 24 mal wieder gelohnt hat.
Bild von heute Morgen
Gruß & Waidmannsheil