10m finde ich noch nicht lang
anderer Seits wüste ich dann wo ich morgen früh sitzen würde
anderer Seits wüste ich dann wo ich morgen früh sitzen würde
Saarhunter schrieb:Wird schwirig. Da die Miete so extrem lang ist.
Setz dich mal mit der Schrotflinte dort an! Wenn der Fuchs abends noch verschlafen aus den dunklen Strohballen in den hellen Schnee blinzelt, wird der Platz an den Stirnseiten, wo der Bauer mit dem Trecker dreht, wohl ausreichen.waidwilli79 schrieb:Ansitz morgen und abends Ergebnis: Füchse nicht zu erwischen zu schnell in der Deckung:
django schrieb:Setz dich mal mit der Schrotflinte dort an! Wenn der Fuchs abends noch verschlafen aus den dunklen Strohballen in den hellen Schnee blinzelt, wird der Platz an den Stirnseiten, wo der Bauer mit dem Trecker dreht, wohl ausreichen.waidwilli79 schrieb:Ansitz morgen und abends Ergebnis: Füchse nicht zu erwischen zu schnell in der Deckung:
Einziger Hinderungsgrund könnte fehlende Ansitzmöglichkeit oder fehlender Schrotfang sein. Fehlende Ansitzmöglichkeit ließe sich sicherlich schnell mit einem alten Anhänger, Miststreuer oder auch einfach mit Strohbunden beseitigen.
Exakt die gleiche Situation bei mir. Wir haben dieses Jahr bereits 3 Füchse etwa 4 m hinter der Stallwand aus einer Miete gesprengt. Die Füchse flüchten dann zwischen Maschinen und Silomieten. Sehr schwieriges Schiessen!!!waidwilli79 schrieb:[
Trotz der ganzen Unruhe, mehrere Aktionen mit Bauhunden, Traktor, dem Hofhund der dort jeden Tag patroulliert, dem Bauer selbst der dort täglich mit dem Traktor arbeitet
Paul Rößler schrieb:Ich hätte Fuchs no. 72 im Lehrrevier haben können.
Kam um auf die ca. 22.00 Circe aus dem Wald ca. 150m entfernt, setzt sich, zieht weiter, setzt sich wieder und ich lass auf ca. 120m fliegen. Fuchs flüchtet sofort, Anschusskontrolle, glatt überschossen. Ich könnte mich tot ärgern.
Z.Z. ist das aber echt ein Traum, in Schneetarn zu ner Leiter pirschen, 15min warten, dann klagen und wenn in 15min. nichts geht kann man an sich zum nächsten Sitz. Alle Füchse die mir seit 03.01. gekommen sind kamen direkt aufs reitzen, meist inerhalb von 10min.
WH Paul