Raubwildwinter 2009/2010

Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
zum bsp damit: http://www.pic-upload.de/

gibt aber noch diverse andere Seiten...

und dann einfach fortfahren wie hier unter Img beschrieben:
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Huntermän schrieb:
Waidmannsheil November!

Ich frag mich echt immer wie ihr das mit der Hasenklage macht. Bei mir bleiben die Füchse auf das Klagen nur kurz stehen, und schnüren dann unbeirrt weiter. :roll:

Richtig kräftig reinpusten und schön mit der Hand und dem Atem nen zitterigen Ton rauspressen. Bloß nicht zu zaghaft, soll ja klingen wie nen Hase der klagt ;)

waihei

Marsberger
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@HuberteX

nochn Tipp:Wenn Du in Deine Wildwanne ein Gitter so einlegst,daß das Raubwild mit seinem Balg nicht im eigenen Schweiß liegt,also etwa 5cm Luft zwischen Gitter und Wannenboden bleibt,sieht das Wild auch nach der Heimfahrt noch gut aus...
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Waidmanns Dank! Mußte den WB leider in einer Tüte transportieren da in der Wanne eine Sau lag und ich diese nicht verunreinigen wollte. Aber spätestens nach dem Besuch beim Präparator sieht er wieder hübsch aus :wink:
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Hatte gestern auch Erfolg mit der Hasenklage, es kamen gleich 2 an, daher musste ich mich entscheiden. nur das Loch war sehr unschön. Ich wollte eignetlich den Pelz verwenden. Hab mit der 8x57 IS geschoßen und der Auschuss ist fast Handflächen groß.
Da ich schon länger was zusaätzlich kleineres Suche, was könnt ihr mir empfehlen? Sollte aber auch auf Reh zugelsassen.
Danke für Antworten
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Gabor schrieb:
Hatte gestern auch Erfolg mit der Hasenklage, es kamen gleich 2 an, daher musste ich mich entscheiden. nur das Loch war sehr unschön. Ich wollte eignetlich den Pelz verwenden. Hab mit der 8x57 IS geschoßen und der Auschuss ist fast Handflächen groß.
Da ich schon länger was zusaätzlich kleineres Suche, was könnt ihr mir empfehlen? Sollte aber auch auf Reh zugelsassen.
Danke für Antworten

.222 Remington (Meiner Meinung aber bei Rehwild nicht immer ideal, schweres Geschoss nehmen!)
.223 Remington (habe ich keine Erfahrungen mit)
5,6x50 Magnum (Habe ne RepB, mit schwerem Geschoss sehr schön, allerdings teuer)
6,5x57R (Habe ich in nem Drilling, habe mein erstes Reh mit geschossen, auf Fuchs geht die auch noch ganz gut)

Sind nur die womit ich Erfahrung habe bzw. die ich gerne hätte :)

waihei
Marsberger
 
A

anonym

Guest
Ich hab ne 22-250 hat den vorteil das du bei ca 3cm Hochschuss auf 100m bis 200m nicht denken musst!
Auf Reh geht die auch gut!
243 bekommt man zzt günstig da die vielen zu heiß ist ich hatte eine ist aber der 22-250 gewischen
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.159


Am Dienstag Abend habe ich an der selben Stelle 4x Anblick gehabt, konnte aber wegen überhängender Äste nicht schießen, gesten freigeschnitten und einen alten Rüden erlegt. Letrze Patrone Hornady Varmint express, jetzt geht es erst mal wieder mit der S&B Teilmantel weiter, schade um die Bälge.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
@Gabor:

Was für ein Geschoss hattest du den genutzt?

Wenn du ein hartes aus der 8x57 schießt dürfte der nächste Fuchs besser aussehen...:wink:
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Schande über mein Haupt oder doch nicht?
Ich komme gerade zurück vom frühen Fuchsansitz. Ich war so gegen 17:30 Uhr auf einer halb offenen Leiter. Nachdem ich mich mal eingerichtet hatte und ein wenig zeit vergangen war wollte ich mal die gute Demel Vogelklage, die seit einiger Zeit ein da sein tief im Rucksack hatte, ausprobieren. Vor mir in ca. 30 bis 50 Meter Entfernung (je nach Ausgang) eine Rundballenmiete von mindestens 10 Metern längen. Ich hatte die Waffe schon im Anschlag der Gehörschutz war aufgezogen und ich konzentrierte mich auf den rechten Ausgang der Strohmiete. Die ersten Töne der Vogelklage waren noch nicht richtig verklungen als natürlich am Linken Ausgang der Strohmiete ein Fuchs auftauchte. Ziemlich grau gefärbt und sehr zierlich. Und was macht der er setzt sich erst mal hin und peilt die Lage. Man muss sagen die Strohmiete steht direkt vor einem stark zugewachsenen Hand der nur im Winter ein wenig einsichtig wird. Leider musste ich die Waffe um an den linken Ausgang zu bekommen rein nehmen um an der Dachkonstruktion (scheiß Leitersitze mit Dach) vorbei zu kommen. Bei wieder auflegen hab ich die Waffe voll auf das Auflagebrett gedonnert und der Fuchs zog gemütlich in den Hang und vor schnell verschwunden. Ok der geht auf mich. Keine 15 Minuten später am selben Ausgang der nächste Fuchs. Waffe war noch auf der richtigen Seite aber der Fuchs, der extrem dunkel gefärbt war zieht an der Hecke entlang und verschwindet direkt in den Hecken. Ok das ging zu schnell da trifft mich keine Schuld. Nun rechnete ich nicht mehr groß mit weiterem Anblick. Aber ca. 10 Minuten später, Waffe war inzwischen nicht mehr im Anschlag, auf der selben Seite wieder ein Fuchs und was macht der er stellt sich Scheibenbreit neben die Strohmiete. Ich ganz langsam die Waffe hoch, zart aufgelegt, das Absehen eins des Hertel und Reuß ins Ziel gebracht, eingestochen und was macht der Fuchs in dem Moment dreht er sich ganz langsam um und zieht ganz gemütlich, mir nur noch das Waidloch zeigend in die Hecken. Ok diesmal war ich einfach nur zu langsam. Im Anschluss an diesen Fuchs habe ich direkt meine Sachen gepackt und bin nach Hause gefahren. Nicht aus Frust sondern eher mit dem Gedanken das es heute nicht sein sollen. Besser drei mal nicht geschossen wir nur einmal einen schlechten Schuss angetragen. Sorry das es ein wenig länger wurde. Das ganze spielte sich übrigens zwischen 17:30 und 18:30 Uhr ab.

Allen anderen noch viel Waidmannsheil.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
553
Oben