Raubwildwinter 2009/2010

Waidmannsheil November.
Bei uns geht zur Zeit mit Füchsen fast nichts mehr. So gut wie keine Spuren zu finden. Ich mach jetzt mal 3,4 Tage Pause, war sein 03.01. fast jeden Tag draußen und nächste Woche soll es hier noch mal kälter werden und der Mond bittet dann bei dem Schnee auch schon etwas Licht.
WH Paul

PS. an alle Anderen natürlich auch WH

Jagdfieber_91 schrieb:
[quote="hunter-69":3sw9g9ih]...Das gleiche mache ich auch mit Keilerwaffen.

Werden die nicht braun oder bekommen braune Ringe?[/quote:3sw9g9ih]

@Jagdfieber_91
Nö, ganz kurz gekocht und dann in Isopropylalkohol und alles ist gut. Weiterer guter Nebeneffekt, das Glas einfach in der Küche im Beisein der besseren Hälfte öffnen und du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Single :lol:

Waidmannsheil allen Erlegern

älg schrieb:
Wie sieht es bei Euch aus mit der Ranz ?

Gestern Abend kam mir ein Päärchen, leider viiiiel zu weit.

Dafür kamen diese Beiden hier um 18:33 und 18:41 :wink:

Fchse1902.jpg

Geschossen auf 40 und 80m mit der 11,7g Norma Vulkan

Waihei

Gestern abend mal ein Einsatz im Wald an einem Platz wo ich noch den ganzen Winter nicht saß.
die Sauen haben die Fläche rumgedreht und das ist für den Fuchs immer ein interessantes Gelände.
Altschnee, Halbmod unter Schlierwolken.
19 Uhr dampfte der Tee im Becher und die Pfeife brannte genüßlich. Wie ist das doch herrlich so im Wald zu sitzen, 3 Stunden vor sich zu haben und einfach nur sich des Lebens zu freuen.
Steigerung ? Ja
Nach kurzer Zeit Bewegung im Unterholz, gute Sicht dank Schnee. BBF liegt in Schußrichtung aufgestellt auf der Brüstung. Sehe, zielerfassen, schießen ist fast eins. Auf gut 40 Meter wird der Fuchs durch 4 mm Waidmannsheil regelrecht an den Boden genagelt.
Nach längerer Zeit, die Schweinchen lassen sich wohl nicht mehr blicken wieder ein Fuchs, der Zielstachel saugt sich fest, Fähe dreht sich breit und die RWS 7x57 wirft den Fuchs mit Blattschuß hinten in den harschigen Schnee.
Und das Schönste an der Geschichte ! Es ist noch nicht März und es geht weiter :lol: :lol:

A

anonym

Guest
Waidmannsheil
Das mit der Pfeife finde ich immer äußerst delikat...
Macht Spaß zu lesen...
Welcher Tabak?
Gehören auch Zigarren zu Deinen Rauchutensilien?
Gruß

Hallo 6,5x55
ich nehme gerne den Clan (gibt es wieder) .
Aber warum deklikat ?
Den Fuchs scheint das nicht zu stören.
Bei Zigarren bin ich mir da schon nicht so ganz sicher, die sind ja noch intensiver.
Es ist für mich halt einfach herrlich ein Pfeifchen dabei zu haben.
Ob Du es glaubst oder nicht. Ich nehme auch nicht selten heiße Seitenwürste in der Thermoskanne mit.
Meine Kollegen meinen immer das sei wohl etwas übertrieben aber ich finde nicht.
Ich mache es mir gerne gemütlich und sitze gerne bequem auf dem Hochsitz, dann halte ich auch locker 4 Stunden und mehr durch.
Es ist ekelhaft nach 3 Stunden vom Hochsitz runter zu müssen nur weil man Durst oder Hunger hat.
Die Steigerung habe ich aber mal bei einem Kollegen erlebt. Der Hatte in der Kanzel einen Schrank mit Gaskocherchen, Speck und Rotwein.
Der Erfolg gab ihm recht, soviele Sauen wie der hat niemand geschossen. Unter 6 Stunden ist der gar nicht erst losgezogen.

Wer raucht stinkt nach Rauch,wer nicht raucht nach Mensch,das dürfte den Füchsen ziemlich gleich unangenehm sein....
Was mich als Fuchs an einer Pfeife noch am ehesten stören würde ist das Blinkfeuer beim Anzünden!!!!und-daß in spannenden Momenten das Ding auch mal ausgeht,also wieder Blinkfeuer......

Das mit den Würsten ist ne nette Idee,mich plagt in kalten Nächten eher der Durst,aber mit Heißgetränken verbrenn ich mir nur die Pfoten,oder Lippen,deswegen hab ich immer ne Wasserflasche dabei-im Ansitzsack,da ansonsten das Ding gern mal durchfriert......

Gaskocher,Speck u Roten aufm sitz?
ja bist du Deppert!

ist doch klar das der Sauen schießt.wenn kalt ist und ein Speckgeruch steigt dir in die nase dann kommst auch angelaufen.Füchse hat der bestimmt auch einige erluderlegt!
den roten gleich zum tottrinken und das über mehrere std. ist natürlich nicht Fahrtauglichkeitsfördernd

ro

meine fuchsdecke ist heute um 05.15 uhr wieder um einen balg gewachsen :twisted:
fing irgendwie komisch an:
kurz nach dem die kirchenglocke 5 mal geläutet hat, höre ich im fichtenbestand unseres reviernachbarn rehe schrecken. da es in diese richtung keine wege gibt (sonst könnte es bei uns leider auch um diese zeit ein jogger sein) vermute ich mal das ein fuchs die ursache sein könnte. auf verdacht ließ ich mal die hasenklage erklingen. als antwort kam nicht mal 10 sekunden später das bellen eines fuchses :!: ich dachte zwar bei uns sei die ranz vorbei, hatte aber zum glück noch den beller eingesteckt. ich antwortete mit einem kurzen bellen. nach ca. einer 1/2 minute erneutes bellen aber diesmal weiter weg, ich wieder ................. das ging ca. 10 höchst spannende minuten hin und her, in denen er von ganz rechts und weit weg bis ziemlich nah und links drüben unterwegs war. zwischem dem nachbarrevier und meiner kanzel ist ein feld mit ca. 150 meter breite das ich ständig abglaste, denn gerade am waldrand ist es ziemlich finster. in der zwischenzeit lag die bbf schon gespannt in bell-richtung schauend bereit. irgendwann verstummte der anonyme beller beim nachbarn. ich ärgerte mich schon und wollte gerade den gucker absetzen als genau aus der richtung von der die letzten beller kamen ein fuchs aufs freie feld schnürte. als ich ihn endlich im zf hatte brachte ihn mein mauspfeiferl zum stehen und das sako-geschoß meiner .222 zum liegen :wink:
erwartet hätte ich eigentlich einen rüden, aber es lag dann eine nicht recht starke, ältere fähe auf 136 meter im schnee.

wmh
ro

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servos ro,

Hob vergongenen Sonntag wieder einen meiner Strecke beigefügt.
Um 5 noch 7 obends woar er scho neugierig wer den auf der kanzel vor ihm sitzt.
I woar´s Bum und um.

Dir ein Waidmonn´s Heil

ro

wia sa si hoit keat fia an ordandlichn "fuxjaga" - wmh :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
401
Oben