Waidmannsheil allen Erlegern!
Ich hab auch diese Saison wieder ein paar Füchse laufen lassen.
Den "Luxus" kann man sich leisten, wenn man nicht mitten im Niederwildrevier sitzt.
Hier brauchen wir nicht zwingend den Prädatorendruck regulieren, sondern "nur" die Räude im Zaum halten.
Darum hab ich dann Samstag früh auch wieder einen, von insgesamt 3 gesehenen Rotröcken, erlegt.
Es ist kein Luxus, Füchse laufen zu lassen, sondern eine
GROBE Verletzung der Hegepflicht, nicht nur dem Niederwild gegenüber, sondern insbesonders der Vogelwelt gegenüber, welche ihre Jungen am Boden aufziehen (Bodenbrütter)! -- Sogar das Hochwild ist in verschieden Gegenden davon betroffen! ---
Es gibt genügend Fuxis, welche nicht erreichbar sind, weil entweder zu weit weg, oder zu schlau sind, um erlegt werden zu können! -- Dazu noch, die jetzt im Jagdgesetz verordnete Schonzeit :thumbdown: ---
Manche Arten der Singvögel sind durch die Intensivlandwirtschaft bereits ausgestorben! Aus diesem Grund alleine schon, ist es ratsam Prädatoren kurz zu halten, damit meine ich nicht nur Füchse, sondern auch Krähen und Elstern, welche Zugriff auf die übrigen Nester der Vogelwelt haben.
Deshalb ist es vollständig daneben, erreichbare Prädatoren absichtlich laufen zu! :thumbdown:
Sorry ich muss das so sagen, auch wenn sich manche daran stören werden.