Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Kugel auf 5m das Geht doch garnicht, da braucht man doch wenigstens ne BBF. [emoji6]

Ich wünsche dir auf jedenfall ein kräftiges Waidmannsheil!

Waidmannsheil Lucas

A

anonym

Guest
Ja, da sieht man ja fast nichts. Aber ob aus 5m mit Schrot so viel besser ist, weiß ich auch nicht. ^^ Ja Waidmannsheil, 2 Füchse ist schon was.

Ja, da sieht man ja fast nichts. Aber ob aus 5m mit Schrot so viel besser ist, weiß ich auch nicht. ^^ Ja Waidmannsheil, 2 Füchse ist schon was.
Wo sieht man fast nichts? Ich hab auch ein Bild vom Treffer, aber das muss man in nem öffentlichen Forum nicht posten. eins kann ich sagen, der Fuchs war mehr als tot. Joa ist Nummer 13 dieses Jagdjahr! Aber die Saison geht ja jetzt erst los ;-)

A

anonym

Guest
Wo sieht man fast nichts? Ich hab auch ein Bild vom Treffer, aber das muss man in nem öffentlichen Forum nicht posten. eins kann ich sagen, der Fuchs war mehr als tot. Joa ist Nummer 13 dieses Jagdjahr! Aber die Saison geht ja jetzt erst los ;-)

Ja, dann hast du dieses Jahr schon mehr geschossen als ich in meiner gesamten Jägerkarriere. :biggrin:
Zum einem wegen Unterschießen (Lauf-Seelenachse auf kurze Entfernung bla, weißt ja wohl) und zum anderen weils auf 5m schwierig werden könnte, den Fuchs passend ins Glas zu bekommen und dann noch scharf.) Bei deinen Glas anscheinend kein Problem. Fuchs ist ja meistens recht schnell unterwegs, deshalb auch nicht ganz so einfach.

Jo viel Erfolg/waidmannsheil.:cheers:

Kräftiges Waidmannsheil allem Erlegern!

Fuchs aus fünf Metern ist kein Kinderspiel! Ansitzeinrichtung oder Pirsch?

Auf 5m muss der nicht scharf sein im Glas. Da ist eh nur Fuchs zu sehen wenn er drin ist.

Waidmannsheil Lucas

A

anonym

Guest
Ah ich war jetzt bei Kugel, da brauchste etwas Glück. Mit Schrot geht's auf kurze Distanz natürlich besser.

So um mal aufzuklären. Saß auf einer ca. 3m hohen Kanzel mitten im Wald, da wäre die höchste schussentfernung ca. 20 gewesen. Ist auf mich zugeschnürt, als er kurz stand hab ich von oben aufs Blatt gehalten. Da ein Fuchs in der Länge ein gutes Ziel bietet, war das mit den 4cm tiefschuss auf kurze entfernung kein problem! Hoffe das erklärt alles, nicht dass es noch ärger vom Administrator gibt, dass wir hier solche Themen diskutieren und keinen eigenen thread machen. Gruß und wmh
Paul

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

eigentlich poste ich ja keine Erlegungen mehr, aber hier mal eine Ausnahme.

bild.jpg

War ein netter Abend gestern :)

Grüße und Wmh

Etwas, was laut ergrauter Foristen eigentlich gar nicht geht:
Heute morgen von Harras erlegt. Mit Drilling auf gelaserte 167 Meter und dann auch noch mit Stecher. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
528
Oben