Saß heute auf einer kleinen Kanzel, Wind kam aus Nord (von links). In der Ferne (ca. 230) konnte ich mehrere weibliche Stücke Rehwild beobachten, darunter ein schwarzes Kitz. Die dazugehörige schwarze Ricke war nicht zu sehen. Das Rehwild äste in einer Grünbrachefläche von 4 ha. Davor bearbeiteter brauner Acker. Gegen 20 Uhr hoppelte ein Hase an der Kante zur Grünbrache entlang und verschwand dann aus meiner Sicht. Kurz vor 20:30 h bemerkte ich den Hasen wieder. Diesmal aber machte er große schnelle Sätze in die Richtung aus der er gekommen war, setze sich auf die Keulen und äugte zurück. Ich war noch am rätseln, warum der Hase so rasch reißaus nahm, da erkannte ich einen Fuchs, der der Hasenfährte folgte. Abstand zum Hasen betrug ca. 100 m. Auf mein mäuseln verharrte der Fuchs kurz, setzte aber seinen Weg sofort weiter (von rechts nach links), ich wurde nicht rechtzeitig fertig. Auf mein erneutes mäuseln verharrte der Fuchs nach 20 Metern ein weiteres Mal und die Kugel bannte ihn am Anschuß. Nr. 4 in diesem JJ.
Statistik: Rüde 4,5 Kg, erlegt mit Remington 700 Varmint, ZF Swarovski Habicht 3-12x56 Nova, Kal. 308 KJG Lutz Möller auf 168m.
Statistik: Rüde 4,5 Kg, erlegt mit Remington 700 Varmint, ZF Swarovski Habicht 3-12x56 Nova, Kal. 308 KJG Lutz Möller auf 168m.