Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Feldjäger89 schrieb:
Waidmannsheil allen..=)

Was ist eigentlich das weisse auf den ganzen Erlegerfotos??? :11: :11: :evil:

Man sagt das es Schnee sein soll !!!

Genaueres weiß ich aber auch nicht :12:

Heute nach wieder kurzem Ansitz (20 Minuten) den 3 Fuchs binnen 6 Tagen an der selben Stelle
:23:
9360488fvh.jpg

A

anonym

Guest
Genius[/quote]@genius0815,

Unlängst lagen welche auf einer Wiese, was sofort die Tierschützer auf den Plan gerufen hat.
Einer dieser selbst ernannten Experten, Wissenschafter übrigens, hat die Kerne "eindeutig als Hund" identifiziert :12: :12:[/quote]

Es geht noch besser:
Bekannte von uns - Dipl.Biologin und sehr jagdkritisch - streicht über die Fuchsjacke meiner Frau mit den Worten: "Oh schön; Kaninchen?" ...und das im vollen Ernst.

Kohlfuchs

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kohlfuchs schrieb:
gipflzipfla schrieb:
@genius0815,

Unlängst lagen welche auf einer Wiese, was sofort die Tierschützer auf den Plan gerufen hat.
Einer dieser selbst ernannten Experten, Wissenschafter übrigens, hat die Kerne "eindeutig als Hund" identifiziert :12: :12:

Es geht noch besser:
Bekannte von uns - Dipl.Biologin und sehr jagdkritisch - streicht über die Fuchsjacke meiner Frau mit den Worten: "Oh schön; Kaninchen?" ...und das im vollen Ernst.

Kohlfuchs
beste Zucht :12:

@Gipflzipla und andere Wildbiologen

Kann ein Fuchs sich bei einem anderen Fuchs, den er frißt, mit dem Fuchsbandwurm anstecken?
Normalerweise werden doch die Eier des Bandwurmes von den Mäusen aufgenommen. In der Leber derMäuse (Zwischenwirte) wachsen sie zu Bandwurm-Finnen heran. Die Maus stirbt und / oder wird vom Fuchs gefressen. Im Darm des Fuchses entwickelt sich dann aus den Finnen der Bandwurm, der wieder Eier an die Umgebung abgibt. Und der Kreislauf schließt sich.
Kann sich also ein von einem Fuchs durch das Fressen eines Fuchskadavers aufgenommenes Ei in dessen Leber sich zur Finne entwickeln, so dass der Fuchs stirbt und eventuell wird dann die von Finnen befallene Fuchsleber von seinen Artgenossen verspeist und und es entwickelt sich in ihnen wieder ein Bandwurm?
Ich denke diese Variante ist sehr unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Der Fuchst erhält m. E. zumindest nicht direkt durch das Fressen eines mit Bandwurm befallenen Artgenossen den Wurm!: :?: Denn sonst müsste man schon öfters verendete Füchse gefunden haben, deren Leber durch die Bandwurmfinnen zerstört wurde. Was meinen die Experten / Veterinäre unter uns :?: :idea:

Klar wäre das so möglich, allerdings sitzen die Fuchsbandwürmer im Darm und nicht in der Leber. Ich denke das können die Experten bestätigen.

gipflzipfla schrieb:
Kohlfuchs schrieb:
gipflzipfla schrieb:
@genius0815,

Einer dieser selbst ernannten Experten, Wissenschafter übrigens, hat die Kerne "eindeutig als Hund" identifiziert :12: :12:

Es geht noch besser:

Kohlfuchs
beste Zucht :12:

So höher das Studium umso weniger für das Leben geeignet.
schlau ---------------- schlauer------------------ Dipol......

armes Deutschland

Live post vom Ansitz:
Hatte gerade mal wieder WH.
Fuchs auf ca. 15m blieb im Knall der 3,5mm Weidmannsheil an Ort und stelle.

Gruß genius

Ja, liegt noch etwas vom letzten we. Aber wenn jetzt der Mond kommt geht hoffentlich noch was. Extra übernächste Woche Urlaub genommen damit beim Raubwild noch was geht.

26.01.12 Fuchsfähe 140 Meter .30-06 Kammerschuss 0 Meter Flucht
27.01.12 Fuchsfähe 185 Meter .30-06 hoher Vorderlaufschuss 80 Meter Flucht und der Hund musste es dann richten. War gsd. auf freiem Feld und so war der Fuchs schnell von seinem Leiden erlöst

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
blutiger Anfänger schrieb:
26.01.12 Fuchsfähe 140 Meter .30-06 Kammerschuss 0 Meter Flucht
27.01.12 Fuchsfähe 185 Meter .30-06 hoher Vorderlaufschuss 80 Meter Flucht und der Hund musste es dann richten. ....
Waidmanns Heil @blutiger Anfänger.

Das sind auf den Fux (bei schlechtem Licht?) aber ordentliche Entfernungen :25:

Diesen Fuchs kenne ich schon seit Monaten, entweder zog er zuweit weg, oder es war zu dunkel, letzte Woche war er um 8.15 bei bestem Licht auf 120 Schritt unterwegs, aber ich hatte nur meinen Kico HA in .22lfb dabei, zum Kontrollschießen.
Heute Morgen war es dann soweit, im ersten Licht warf ihn die Kugel aus der BBF (7x57r-12/70) auf 80 Schritt in´s Gras.

Uploaded with ImageShack.us

gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil @blutiger Anfänger.

Das sind auf den Fux (bei schlechtem Licht?) aber ordentliche Entfernungen :25:

WMD!
Ne das Licht war bestens!! Einmal um 16.00 und einmal 16.30 Uhr. Die Ranz halt. Und ich muss gestehen das ich mich beim zweiten ziemlich vertan habe was die Entfernung anging :13:
Allerdings übe ich auch regelmäßig auf 200 Meter+ sonst hätte ich soetwas nicht gemacht.
Und zum Glück hatte ich den Hund dabei - der hat den Fuchs zwar nicht abgetan aber ihn wenigstens gebunden bis ich vor Ortr war um den Fangschuss anzutragen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
176
Oben