Kinder auf der Jagd

Meine Kinder kamen auch schon mit wenn sie laufen konnten. Natürlich angepasste Jagd je nach alter. Sie wollten auch immer zuschauen beim aufbrechen etc.
Dabei zeichnete sich schon früh ab dass Tochter 1 sehr dabei war und Tochter 2 eher nicht so.
Die ältere hat sich nun auch zum Kurs angemeldet und ist oft auf der Jagd dabei während die jüngere keinen Bock hat. Ist Veranlagung, da kannst nix dran machen.
Das hat wohl weniger mit Verlagung zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass Tochter 1 schon das Thema Jagd besetzt hat.

Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten und ich mische mich wirklich ungern in die Angelegenheiten anderer ein.
Aber eure Kinder ins Internet stellen?
Selbst wenn Teile unkenntlich gemacht werden oder nicht zu sehen sind.
Auch Kinder haben ein Recht am eigenen Bild und selbst wenn beide Elternteile und das Kind ihr Einverständnis geben, Kinder sind eben Kinder.
Sie begreifen nicht, welche Tragweite die Veröffentlichung von Bildern haben kann.
Und es ist Aufgabe der Erziehungsberechtigten die Rechte der Kinder zu schützen und nicht, sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Manche Forenmitglieder kennen sich zwar, aber die meisten sind sich fremd.
Persönlich würde ich außer den Großeltern und engsten Freunden niemals irgendwelche Bilder zur Verfügung stellen.
Und auf gar keinen Fall der ganzen Welt.
Es ist euer Kind und bei euch fühlt es sich sicher, hat Urvertrauen euch gegenüber.
Das ist das wertvollste an eurer Verbindung.
Und ihr stellt sie öffentlich zur Schau.

Der Beitrag ist länger geworden als gedacht, sorry dafür.
Ich möchte niemanden bevormunden aber bei dem Thema kann ich leider meine Meinung nicht bei mir behalten.
Bitte seid mir nicht böse, aber ich finde, Kinder gehören nicht ins Internet:(

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hast du recht. Bei mir sind die Bilder um die zwanzig Jahre alt. Hier ist ja nicht Facebook oder Instergram. 🤷‍♂️

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
79
Oben