Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Flo, kräftiges Weidmannheil! Vielleicht ja sogar der, den wir beim letzten mal noch haben laufen lassen...

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
BayernFlo schrieb:
Hama schrieb:
:27: :27:

Potenzial um mein Neues ZF mal auszuprobieren ist ja vorhanden!!! :20:

WMH!

WMD!!!

Weist ja wo ich wohne :12:

VG,
Flo

Oh, du weist nicht wie verlockend das Ganze wäre. Aber Prüfungen gehen nunmal vor...

Drache schrieb:
Ihr habt es gut bei euch schneit es wenigstens mal. Hier regenet es nur - gummel :17:

Hier hats gestern Morgen bis Nachmittag richtig runtergehauen. Ich konnts garnicht glauben. Als ich dann Abends noch ne Runde mitm Hund gehen wollte, hab ich meinen Augen nicht trauen können. Es war alles weg!!!

Dabei lagen ein paar Std vorher gute 5cm!

B

BayernFlo

Guest
Hama schrieb:
Hier hats gestern Morgen bis Nachmittag richtig runtergehauen. Ich konnts garnicht glauben. Als ich dann Abends noch ne Runde mitm Hund gehen wollte, hab ich meinen Augen nicht trauen können. Es war alles weg!!!

Dabei lagen ein paar Std vorher gute 5cm!

Der gleiche Mist wie bei uns!!!
Gestern früh bis Mitteg fast 30cm Neuschnee... Freude kam auf :27: :27:

Dann am Nachmittag... alles weggeregnet... :19: :19: :19:

@Forest: WMD, den Burschen kriegen wir auch noch!!!!

Guten Abend. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin 39 jahre alt und wohne im Emsland etwa 30 Kilometer von der holländischen Grenze entfernt.Zu eurem Schnee möchte ich sagen, das wir hier überhaupt noch keinen gehabt haben diesen Winter.

Bei uns schneits endlich. Es liegen ca. 10cm. Das erfreuliche ist, dass es die nächsten Tagen nicht warm werden soll.

Hallo Raubwildjäger!

Mal eine Frage zum Luder:
Kann man den Fuchskern nach dem Abbalgen als Luder nehmen oder vergrämt er den Fuchs.

Danke und WH!

Genius

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
genius0815 schrieb:
Hallo Raubwildjäger!

Kann man den Fuchskern nach dem Abbalgen als Luder nehmen oder vergrämt er den Fuchs.

Danke und WH!

Genius
@genius0815,
wenn Du den Fuchsbandwurmträger weiter reichen willst, mach das mal... Ich würde den Kern ordnungsgemäß entsorgen.

Unlängst lagen welche auf einer Wiese, was sofort die Tierschützer auf den Plan gerufen hat.
Einer dieser selbst ernannten Experten, Wissenschafter übrigens, hat die Kerne "eindeutig als Hund" identifiziert :12: :12:

genius0815 schrieb:

Vergrämen glaub ich nicht. Im strengen Winter werden sie den auch sicher nicht liegen lassen.

Allerdings sollte man ihn mMn entweder ordentlich vergraben, oder ab in den Container damit.
Erstens wegen der Geschichte mit den gehäuteten 'Hunden' und 2. wegen Fuchsbandwurm, Tollwut, Staupe, ...

Das mit dem richtig entsorgen , ist auf jedenfall zu raten, obwohl der Kern sehr gerne genommen wird , noch besser die von einer Katze :20:
aber auch das würde ich heute nicht mehr machen. wegen unseren Partnern :28:

Fuchs14673 schrieb:
Das mit dem richtig entsorgen , ist auf jedenfall zu raten, obwohl der Kern sehr gerne genommen wird , noch besser die von einer Katze :20: ...
Ein Mitrbeiter (Ex-Förster) hat sich in seiner aktiven Zeit von der Straßenverwaltung das eingesammelte Fallwild für seine Fallen besorgt. Besonders gut angenommen wurden Katzen-Kadaver. Das hatte ausserdem den Vorteil, dass da keine Katze drangegangen ist und er sich Brösel mit den Anrainern erspart hat.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Fuchs14673 schrieb:
obwohl der Kern sehr gerne genommen wird , noch besser die von einer Katze :20:

Da hab ich vollkommen andere Erfahrungen gemacht.

Fuchskern an Luderplatz gebracht, im Anschluss war dieser lange nicht mehr angenommen. War ein Versuch und werde ich nicht mehr wieder machen.

Waidmannsheil allen..=)

Was ist eigentlich das weisse auf den ganzen Erlegerfotos??? :11: :11: :evil:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
158
Oben