Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Gestern morgen am Fuchsansitz kommt doch tatsächlich einer an der Wiese entlang. Ich denk es waren so 250m also dachte ich mir in der Tasche hast ja die Hasenklage und versuch mal dein Glück. Also durchs Zielfernrohr den Fuchs beobachtet und angefangen zu tröten. Fuchs bleibt stehen und äugt zu mir rüber. Meine Klagestrofe war zu ende und der Fuchs sezt sich auf die Käulen bleibt kurz sitzen dreht um und schnürt auf dem selben Weg zurück d.h. in etwa in meine Richtung. Ich richtete meine BBF an die stelle wo ich vermutete dass er an der Dickung wirder auftauchen müsste aber er kam nicht ach nicht die Stunde die ich noch wartete. Meint ihr er hat den Braten gerochen? Dann werde ich das mit der Klage in Zukunft unterlassen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
wast1234 schrieb:
... Meint ihr er hat den Braten gerochen?
@wastl das wird wohl so gewesen sein, sonst ist der schneller in Deine Richtung unterwegs, als wie Du es annehmen würdest :12: :25:
wast1234 schrieb:
Dann werde ich das mit der Klage in Zukunft unterlassen.
oder professioneller locken...

Wie man eine angelockten Fux verpasst, das kann ich Dir schon sagen :25:

baikal schrieb:
Diesen Fuchs kenne ich schon seit Monaten, entweder zog er zuweit weg, oder es war zu dunkel, letzte Woche war er um 8.15 bei bestem Licht auf 120 Schritt unterwegs, aber ich hatte nur meinen Kico HA in .22lfb dabei, zum Kontrollschießen.
Heute Morgen war es dann soweit, im ersten Licht warf ihn die Kugel aus der BBF (7x57r-12/70) auf 80 Schritt in´s Gras.

Uploaded with ImageShack.us

Waidmannsheil!

Wieso ist kein Glas auf der BBF? Und wieso bist du dir so sicher, dass es immer der gleiche Fuchs war?

Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchts ich's schon gern :24:

Grüße

Oldenbart

Endlich der erste Schnee dieses Jahr und am nächsten morgen ging es mit dem Auto los zum Abfährten.

Doch plötzlich sehe ich 2 Füchse um 08:30 auf dem Acker laufen. Auto abstellen, Waffe laden, noch schnell das Fernglas um den Hals und los.
Vorher natürlich noch geflucht, dass die Schneetarnausstattung zu Hause geblieben ist. Und mit der 9,3x62mm und 285grs Lapua Mega in der Savage FC111 ist man natürlich auch nicht gerade für den weiten Fuchs im Feld gerüstet.

Bis auf 200m ran, dann kein Sichtkontakt mehr. Stand dann wieder auf dem Weg, den ich langgefahren wäre. Jede Menge Fuchsfährten. Okay, gehst noch ein Stück die Strauchkante lang. Und dann fingen unglaubliche 45min an.

Erster Fuchs kam von rechts, stand dann auf Höhe Pfeil, ich auf Höhe Kreuz. Waren ca. 100m kniend freihändig, lag sofort im Feuer:

Hab ihn dann zum Weg gebracht und abgelegt, war zufrieden, sonst nichts in Sicht. Einpacken und losfahren war der Plan:

Dann hab ich noch mal abgeglast und auf 300m Entfernung den Bau ausgemacht, ein Fuchs stand grad davor :shock:. Siehe Pfeil:

Der zweite Fuchs dort kam auch gleich direkt auf mich zu. Ich hinter den Baum und gewartet bis er ca. 10m deutlich an mir vorbei war und freies Schussfeld bestand, auf dem Pass hatte ich leider ein Dorf im Hintergrund und konnte so nicht eher schießen:

5m Flucht lag auch er, keine 10m vom ersten Fuchs entfernt:

Bin dann weiter hoch zum Bau und hab mich auf Höhe an den Weg gestellt. Der dritte Fuchs kam dann von der Seite zurück zum Bau - war wohl der Kollege, den ich am Anfang aus meinem Sichtfeld verloren hatte. Kam wieder fast spitz auf mich zu. Als ein passendes Schussfeld auf 30m frei war, lag er nach 5m Flucht ebenfalls:

Endstand mit 3 Füchsen, meine erste Triplette:

Da hat der Gerber aber zu tun, gerade der ganz vorn ist richtig groß und hat einen wunderbaren Balg.

Und das alles ohne deckungsreiche Landschaft, schnelle Varmintpatrone und Schneetarnung. Da hatte Diana nicht nur den Rock gelupft :32:

EDIT mal etwas die Bilder sortiert.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil! Und das alles mit der perferkte Fuchspatrone 9,3x62! :24: :28: :31:

A

anonym

Guest
baikal schrieb:
Diesen Fuchs kenne ich schon seit Monaten, entweder zog er zuweit weg, oder es war zu dunkel, letzte Woche war er um 8.15 bei bestem Licht auf 120 Schritt unterwegs, aber ich hatte nur meinen Kico HA in .22lfb dabei, zum Kontrollschießen.

@ Baikal

Geht mir auch so, schiesse schon seit Monaten auf den Fuchs den ich kenne!
Nur bei mir liegt der dann immer und trotzdem kommt der immer wieder! :12:

Waihei allen erfolgreichen Raubwildjägern!
Ich muss noch warten bis der Mond heller wird in den nächsten Tagen :17:

Forestgump schrieb:
Weidmannsheil! Und das alles mit der perferkte Fuchspatrone 9,3x62! :24: :28: :31:

So, heute morgen hab ich noch mal etwas nachgelegt.

Heute saß der vierte Fuchs schon auf Wachposten am Bauausgang und somit konnte ich mich leider nicht richtig nähern. Stehend angestrichen auf 150m hat es zwar für einen guten Treffer gereicht, doch konnte der Kollege noch in den Bau flüchten. Der Anschuß ließ mich aber sicher sein - der ist im Bau verendet.

Einer ging mir dann noch durch die Lappen, da er von mir unentdeckt das Schauspiel aus der Ferne gesehen hat.

Bis zum nächsten Jahr muss da eine .223 mit Varmintgeschoss am Start sein ... und die Schneetarnung muss mit ins Auto. Da hat die langsame 9,3 am Ende doch ihre Nachteile gehabt.

B

BayernFlo

Guest
Powerslave schrieb:
Da hat der Gerber aber zu tun, gerade der ganz vorn ist richtig groß und hat einen wunderbaren Balg.

Und das alles ohne deckungsreiche Landschaft, schnelle Varmintpatrone und Schneetarnung. Da hatte Diana nicht nur den Rock gelupft :32:

EDIT mal etwas die Bilder sortiert.

Ein dickes Waidmannsheil zur Triplette!!! Einmal habe ich die auch schon zusammen gebracht! :27: :28:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Powerslave schrieb:
.... Stehend angestrichen auf 150m hat es zwar für einen guten Treffer gereicht, doch konnte der Kollege noch in den Bau flüchten. Der Anschuß ließ mich aber sicher sein - der ist im Bau verendet.

....
@Powerslave,
der Treffer war eher nicht gut :19: (Sonst hättest Du den Fux in Händen!)

Muss man wirklich immer auf Teufel komm raus drauf halten? :17:
Ich befürchte, abgesehen davon, dass dadurch auch der Bau unbrauchbar wird....

Oldenbart schrieb:
Wieso ist kein Glas auf der BBF? Und wieso bist du dir so sicher, dass es immer der gleiche Fuchs war?

Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchts ich's schon gern :24:

Grüße

Oldenbart

Geschossen habe ich mit Glas, 6x42. Glas war schon runter, da es gleich zun leider erfolglosen Sauendrückerchen gehen sollte.
Natürlich war es immer den selbe Fuchs, sonst hätte ich ihn ja nicht erkannt. ;-)

Das ist die Hauptfuchsecke im Revier, aber seit ungefähr 10 Abschüssen seit diesem Sommer ist es auch dort ruhiger geworden.

gipflzipfla schrieb:
@Powerslave,

Ich denke 5m Flucht sind hinnehmbar, wenn man nicht mit einem schnellen Varmintgeschoss schießt. 2 von 3 Füchsen wären gestern am Bau beschossen wohl auch fort gewesen.
Auf jeden Fall weiß ich nun auch, wo an der Ausrüstung nachgebessert werden kann.

Gibt noch einige andere Baue in der Umgebung, der hier war relativ neu und bisher unbekannt. Und sobald der Acker wieder bestellt ist, kommt man ohnehin nicht an die Füchse heran - da sind wir erstmal nicht böse, wenn die restlichen Füchse umziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
gipflzipfla schrieb:
Powerslave schrieb:
.... Stehend angestrichen auf 150m hat es zwar für einen guten Treffer gereicht, doch konnte der Kollege noch in den Bau flüchten. Der Anschuß ließ mich aber sicher sein - der ist im Bau verendet.

....
@Powerslave,

Muss man wirklich immer auf Teufel komm raus drauf halten? :17:

Mal ne Frage an unseren Reichsbedenkenträger: Wie viele Füchs hast du schon geschossen, wie viele lagen davon im Feuer und wieviele sind noch eine kurze Strecke gelaufen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
540
Oben