Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Zirbengeist schrieb:
@ Fuchs14673

Na jetzt sag mal wie lang braucht man für 40 Iltisse und 30 Marder? :shock:
Ich hab nen Iltiss noch nie gesehen (Is auch Hochgebirge bei uns)
und Marder 3mal Anblick vom Hochsitz (die sind aber auch sauschnell= nix :33: )
und einen erlegt am Luderplatz mit 5,6x52R (leider gespalten=nix Balg verwerten :25: )

das sind die Jagdjahre: 2008/09
2009/10
2010/11

haben jetzt auch schon wieder einige eingefroren die Marder und Iltiise sind alle gefangen und bei den Füchsen sind 3 geschossene und 3 gefangen noch da , die anderen sind wie gesagt in die Decken gekommen

Hallo
ich war heute morgen bei bestem Wetter mit meinem Freund
im Revier unterwegs um mal nach den Sauen zu sehen. Natürlich
hätten wir auch ein Stück Rehwild mitgenommen und auch alles
andere was der Plan zur Zeit hergibt :12:
Wir hatten schönsten Sonnenschein und leichten Frost.

9250849oey.jpg

Wir nahmen uns eine Eichenschonung von etwa 4-5ha vor, die
einen starken Fichtenunterwuchs besitzt. Mitten durch zieht sich
eine etwa 8m breite Schneise. Mein Freund durchkämmte die
Dickung nebenan und ich lief in gleicher Linie auf der Schneise
mit. Beim Angehen ging bereits ein Fuchs über die Schneise und fand
sein Heil in der Flucht :25:
Den hatte ich total verpennt. Wegen der engen Schneise hatte ich
mein Glas von meinem Repetierer genommen um im Falle eines
Falles schneller reagieren zu können. Nach ein paar Metern überfiel
abermals ein Fuchs die Schneise. Aber diesmal war ich schneller :15:
Sofort ging ich in Anschlag und schon war die 8x57IS auf etwa 30m aus
dem Lauf und der Fuchs lag im Feuer.
Kurz nach dem Schuss überfiel ein dritter Fuchs die Schneise :shock:
Als ich an den Fuchs herantrat konnte ich auch erkennen, dass er leicht
zerzaust war. Möglicherweise waren wir hier über eine kleine Ranzgesellschaft
gestolpert, die sich bei dem schönen Wetter ausserhalb des Baus aufhielt.

9250848ycs.jpg

9250850lax.jpg

Die Kugel hatte den Fuchs sauber hinter dem Blatt getroffen und
der Fuchs sah nicht mal schlimm aus.
Hat echt Spaß gemacht das kleine Fuchstreiben :20:

Waidmannsheil!

Schnelle Füchse mit der Kugel sind anspruchsvoll!
Nächstes mal den Drilling mitnehmen :31: ,wenn er vorhanden ist :12: (Sagt der, der selbst keinen hat :18: aber genau für derartige Fälle einen Invest plant :15: )

Ja so schnell war er nicht :21:
Drilling is leider nicht nicht vorhanden
steht aber momentan auch auf der Wunschliste
aber die is ja soooo lang....... :13:

edith sagt Waidmannsdank :13: :13:

A

anonym

Guest
@ Fuchs 14673

Was heisst da mit der Falle gefangen?
Ich versuch schon seit über 3 Monaten einen Marder bei mir auf der Garage zu fangen!
Das blöde Vieh hat schon 6 Eier vor der Falle gefressen nur das in der Falle rührt er nicht an! :16:
Habs auch schon mit Honig auf dem Ei probiert und Frolic und Rosinen und und und... :19:
Naja soll Leute geben die sind zu blöd für Fallenjagd! :25:

@ Atilla
Waihei zu denem Roten!
Täuscht das oder ist der nicht allzu gross?

Wir hatten Nacht des Fuchses letztes Wochenende, und ich war der einzige der einen erwischt hat!
Hier nochmal die Zusammenfassung, die Füchse sind aber von ende Dezember
bis letztes WE.

Anhänge

• Foto0175.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1.340
Saubere Strecke, Waidmanns Heil Zirbengeist! Erzähl uns mal wie's kam? Habt ihr die Rotröcke gesprengt oder drauf angesessen?

So letztes Wochenende war Fuchsansitz vom gesamten Hegering und das ist das Ergebnis:

Gestreckt Freitag Abend um 19:45 Uhr

Das Stück Rehwild musste ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag von der Straße holen (Wildunfall)

Waidmanns Heil! Belohnung für das Anlegen des Luderplatzes und ein Fünkchen Glück, so soll es sein! :27:

Waidmanns Heil an alle Erfolgreichen!

Auch Ich kann einen Erfolg verzeichnen:
Hatte am Samstagnachmittag irgend einmal einfach die Schnauze voll vom ewigen Büffeln für die Uniprüfungen und hab dann einen Kollegen (Jungjäger noch ohne Schein) angerufen ob er mit mir raus will.Gegen 16:00 stand Ich mit Auto, Gerödel und Ben, meinem treuen KlM vor seiner Haustür. Dann fuhren wir bei schönstem Wetter und klirrender Kälte 20min an den auserkorenen Ort. Ausgewählt haben wir einen Wald, der einen Gehölzstreifen von etwa 300m Länge und 50m breite aufweist. Dieser Streifen ist immer wieder mit Schilf durchsetzt und auch gerne von Fuchs und Reh angenommen.

Ich stellte mich den Streifen vor mir und den grösseren Waldteil hinter mir ans Ende dieser Schneise, während mein Kollege mit Ben von der anderen Seite durchdrückte.

Nach kurzen aber kalten maximalen 10min nahm ich eine rote Bewegung wahr. Der D99 flog an die Schulter, spannen, mitziehen- BUMM- der rechte Schrotlauf sang sein Lied mit der Strophe Rottweil WeidmannsHeil 20/76 3,2mm.
Reineke warf es um, kam aber gleich wieder hoch und ging in voller Fahrt weiter- mitziehen -BUMM- Schrotlauf zwei gab auch noch sein Argument zu der Geschichte. Reineke warf es wieder um und kam wie beim ersten mal wieder genau so schnell hoch und entfernte sich. Mir blieb nur das Umschalten auf die .30R Blaser aber die Bühne war leer. Verdutzt brauch Ich den Drilling und lud nach. Dann verbrach Ich meinen Standort und ging zum ersten Anschuss. Schrotbecher und Wechsel markieren, da war auch schon Ben vorbeigehuscht und beutelte 25m weiter im dichten Unterholz den längst verendeten, starken Fuchsrüden.
Nach dem Streifen zeigte sich, dass die Schrote sauber trafen und vom Träger bis mitte Rücken verteilt waren und tief eindrangen... Die Flucht wird wohl ein Rätsel bleiben.
Und so fand Ich mich nach 20min wunderbarer Jagd wieder über bergeweise Büchern...

WH, Thomas

@porco fidelio Erst mal Waidmannsheil. Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen - zwei mal getroffen und Fuchs weg :20:

Ist mir im Dezember ähnlich passiert nur mit meiner 5,6x50R Mag. Fuchs sauber beschossen und weg !!!!!!
Ich hab da schon an mir gezweifelt. Hab Schweiß gefunden danach den Hund geholt der ihn dann gefunden hat. Fluchstrecke 60m.

Gruß vom Drachen

Drache schrieb:
@porco fidelio Erst mal Waidmannsheil. Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen - zwei mal getroffen und Fuchs weg :20:

Ist mir im Dezember ähnlich passiert nur mit meiner 5,6x50R Mag. Fuchs sauber beschossen und weg !!!!!!
Ich hab da schon an mir gezweifelt. Hab Schweiß gefunden danach den Hund geholt der ihn dann gefunden hat. Fluchstrecke 60m.

Gruß vom Drachen

Waidmanns Dank! :28:

Ich muss ein betretenes Gesicht gemacht haben wie im Bilderbuch... Ich stand dann erstmal einfach da und fragte mich, wie sowas geht... Als Ich dann meinen Hund mit dem fuchs im Fang sah, war Ich sehr erleichtert! Der Fuchs ist einfach auf dem Wechsel weitergeflüchtet und dann in der Fluchtfährte verendet.

Ähnliches passierte mir mal bei einem Fuchs, den Ich mit der 7x64 AccuBond beschossen habe. Ging auf den Schuss hin hochflüchtig ab, und brach in voller Flucht nach 20m zusammen (Konnte ihn im ZF verfolgen, da es auf freiem Feld bei Schnee statt fand). War auch sauber getroffen in der Kammer... Schussharte Kerlchen scheinen da rum zu schnüren.

Ein andermal wollte Ich mit einem fremden Drilling einem angefahrenen Fuchs den Fangschuss geben (War in Ausgangskleidung und kam eben mit der Freundin vom Ausgang zurück). Sah den Fuchs, drehte mit dem Auto und holte den Drilling ihres Vaters. Zurück am Ort das Auto gegen das Feld gestellt, Fuchs angeleuchtet mit dem Auto und auf 20m geschossen. Fuchs sprang auf und versuchte zu flüchten- zweiter Schrotschuss- Haare stoben auf und den Fuchs warf es um, kam wieder auf und war in der Hecke... Meine Freundin und vorallem Ich schauten drein wie ein nasser Hund. Ab ins Auto und ihren Hund (DW) holen + aufmunitionieren. Am Ort den hund angesetzt und kamen bis zu einem Reisighaufen wo der Wachtel zu knurren begann, also haben wir in geschnallt. Hund ging in den Haufen und eine wilde Keilerei begann... Nach etwa 2-3min sprang der Fuchs doch Ich konnte nicht schiessen, weil ich noch eine Taschenlampe in der Hand hatte und der Wachtel dran war... Die Hatz ging durch einen Graben den Hang runter und nach geraumer Zeit war der wachtel wieder zurück... Vom Fuchs fehlte jede Spur und bekam Ich auch am nächsten Tag nicht...

Ob Ich wohl nur noch mit der .375H&H auf Fuchs gehen sollte? :14: :31:

Grüsse, Thomas

Ah ja, für die Statistiker: Drilling Simson&Suhl 12/70 7x65R
Schrote waren #2 von Remington (3.7mm)

Einen meiner ersten Füchse mit Schrot beschossen und weg war er :17:
Nach der üblichen Wartezeit, (gefühlte 3 Stunden) in der mir tausend Sachen durch den Kopf gegangen sind, zum Anschuss gegangen und was sehe ich da mein Fuchs ist in eine tiefe Furche gefallen die ich von meinem Stand aus nicht gesehen habe. Da war die Freude aber groß :20:

Drache schrieb:
Einen meiner ersten Füchse mit Schrot beschossen und weg war er :17:
Nach der üblichen Wartezeit, (gefühlte 3 Stunden) in der mir tausend Sachen durch den Kopf gegangen sind, zum Anschuss gegangen und was sehe ich da mein Fuchs ist in eine tiefe Furche gefallen die ich von meinem Stand aus nicht gesehen habe. Da war die Freude aber groß :20:

Kenne das von einem Bock! Man macht sich Vorwürfe und verflucht, dass man geschossen hat und wenn man dann das Wild beim Anschuss findet, könnte man Freudensprünge machen! :26:

war ja beim Fuchs vom Samstag genau so, dachte mir zuerst: "Mein Gott, was hast denn du jetzt wieder für scheixx produziert!" Und dann kam zum Glück Ben, der die Anspannung löste! :28:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
84
Oben