Rabenkrähensaison 2012/2013

H

HillbillyRawkid

Guest
Lieber einmal anstellen, als für immer den Lappen wech! ;)

Wird schon klappen! :)
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
na klar schaut man dass man die Saatis nicht schießt....aber ganz ehrlich wenn die einfallen dann sieht man das...

Waidmannsheil u. Horido
Max
 
A

anonym

Guest
CZ550FS schrieb:
na klar schaut man dass man die Saatis nicht schießt....aber ganz ehrlich wenn die einfallen dann sieht man das...

Waidmannsheil u. Horido
Max

Genau darum geht es doch ganz einfache geschichte: Wenn man sich nicht absolut sicher ist das es eine Rabenkrähe/ Nebelkrähe ist wird nicht geschossen!!!!!!!!!!!
Das ist bei der Krähenjagd nichts anderes wie bei allen anderen Jagdarten auch. Was du nicht kennst das schieß nicht tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Harras schrieb:
Genau darum geht es doch ganz einfache geschichte: Wenn man sich nicht absolut sicher ist das es eine Rabenkrähe/ Nebelkrähe ist wird nicht geschossen!!!!!!!!!!!
Das ist bei der Krähenjagd nichts anderes wie bei allen anderen Jagdarten auch. Was du nicht kennst das schieß nicht tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:27: Genau so is es! Außerdem finde ich die Aussage "Ihr stellt euch an" mehr als daneben, wenn jemand vernünftig danach fragt, mit welchen Merkmalen man Saat- Rabenkrähen unterscheiden kann.

By the way..
@ HillbillyRawkid: Wie is es denn gelaufen bei der Jagd?
 
H

HillbillyRawkid

Guest
So, nun ein kleiner Bericht zur Jagd am Samstag...

Es fing schon bescheiden an, als ich am Vorabend meinen neuen Krähenlocker nicht fand und die alte Quäke wieder einstecken musste. Als ich dann in der Dunkelheit den ersten Schritt auf den Acker mache, bin ich auch schon fast bis zu Knie im Modder versunken. Umso leichter waren dann aber die Stangen im Boden versenkt! Flott den Schirm aufgebaut und die "Wackelkrähen light" davor verteilt. Auto weggebracht, Tarnanzug übergezogen, still gesessen.

Mit dem ersten Licht ging das Getöse im Wald los. Allerdings wollten die Krähen nicht aufs Feld – kein Wunder: Inzwischen hatte ein leichter Eisregen begonnen und es blies harsch über den Acker.

Endlich löst sich die Silhouette einer Krähe vom Wald ab. Zwei kurze Stöße in den Locker und sie gleitet heran. Sie fällt genau in der designierten "Todeszone" ein und betrachtet vertraut und interessiert die sich wiegenden Lockis. Das gibt mir alles Zeit der Welt, den Vogel totsicher als Rabenkrähe anzusprechen. Dank hervorragender Schussleistung meinerseits ist die Gute mit dem Schrecken davon gekommen! :(

Dann nahmen Wind und Eisregen derart zu, dass die Lockis eine Choreographie aufführten und mir fast die Zehen abfielen. Also: Ab nach Hause!

Fazit: Eine Krähe flog, eine fiel ein, einer schoss daneben!

Aber ein Jagdtag ist, was man daraus macht. Demnach bin ich voll zufrieden! Der neue Realtree-Krempel aus den USA funktioniert genauso gut wie mein geliebtes DPM und die "Wackelkrähen light" spielen wirklich verführerisch im Wind. Und außerdem geht nichts darüber, draußen zu sein!

Hier mal ein paar Bilder:
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
@ Hillbilly
Und außerdem geht nichts darüber, draußen zu sein!
Gute Einstellung!

Aber wie gibts denn das, dass trotz guter Schießleistung die eingefallene Krähe mit nem Schrecken davon kommt? :12:
Ok...solls geben! "Da Teifl is a Oachkatzl", hat meine Oma immer gesagt

Den Schirm würde ich unbedingt auch vorne von unten her blickdicht machen. Gerade wenn die Sonne scheint und es heller ist, sehen es die Krähen schon von weitem, wenn du hinter der Gardine in der Nase bohrst!

Die Sache mit der natürlichen Deckung kommt bestimmt gleich... Überlass ich mal anderen... Bin ja selber so ein Kandidat, der ab und zu mitten am Feld aufbaut ... duck und :31:
 
H

HillbillyRawkid

Guest
Moin Frühausteher!

Ja, dass mit der "Verschleierung" vorne habe ich mir auch schon überlegt. Mache ich das nächste Mal.

Was die natürliche Deckung angeht, ist das bei uns im Revier leider unmöglich. Da würde ich direkt am Waldrand sitzen. Mit dem Erfolg, dass die Schwatten oben in den Bäumen sitzen und das Lockbild in aller Ruhe begutachten können. Deshalb bleibt mir nur der blanke Acker.
Bei Vaddern im Münsterland dagegen hocke ich immer brav im naturverblendeten Schirm in/an den Wallhecken! :) :) :)

Noch eines zur Saat-/Rabenkrähenfrage:
Ich natürlich, wie man beide Arten unterscheidet. Es ging mir bei der Frage nur um evtuelle Tricks für die mitunter ja doch etwas dämmerige und hitzige Krähenjagd am Lockbild.
Schön, dass wir uns alle einig sind, was das Finger-Gerade-Lassen angeht! :27:

WMH
HB Rawkid
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wie weit ist denn die Heckenreihe in deinem zweiten Bild weg ?
 
H

HillbillyRawkid

Guest
@Kastljaga:
Hast schon recht: Die wäre perfekt! Leider steht die Reihe genau an unserer "Hauptstraße", die fleißig von Joggern & Nordic Walkern frequentiert wird. :(
Entfernung zum Schirm ca. 100-120m.
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
HillbillyRawkid schrieb:
@Kastljaga:
Hast schon recht: Die wäre perfekt! Leider steht die Reihe genau an unserer "Hauptstraße", die fleißig von Joggern & Nordic Walkern frequentiert wird. :(
Entfernung zum Schirm ca. 100-120m.

Genau an die hätte ich auch gedacht ...
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
HillbillyRawkid schrieb:
@Kastljaga:
Hast schon recht: Die wäre perfekt! Leider steht die Reihe genau an unserer "Hauptstraße", die fleißig von Joggern & Nordic Walkern frequentiert wird. :(
Entfernung zum Schirm ca. 100-120m.

ich wäre an die hecke gegangen und vorne und hinten am weg hätte ich auf 100m jeweils ein "Achtung Jagd" schild aufgestellt.
oder das auto auffällig hinstellen, ich halte ja von den jagdschutzaufklebern wenig aber eben für diese zwecke gut sichtbar am auto angebracht, hält auch was ab.
hab das jetzt schon desöftern gemacht vorallem an gut verquentierten freizeitwegen an ballungszentren etc. die meisten drehen am schild um. diejenigen die durchlaufen haste auch immer aber eben wahrschnlich am tagesende mehr krähen auf der strecke..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
476
Oben