Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
1. Ansitz bei uns heuer!
Strecke von 8 Krähen kann ich vermelden.
Um die 150-200 Krähen gekommen, aber da es da Abendansitz war, schauten sie nur kurz vorbei ohne an Höhe zu verlieren und strichen dann Richtung Schlafbäume weiter.
Wenig Anflüge in Schussentfernung und wenn dann meist 20 Stück aufwärts. Bis auf einen Einzelanflug fast alle verwertet die unter 3 Stück waren.
Weidmannsheil
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Ich habe letztens auch wieder mal n Versuch gestartet.Wetter war bewölkt,kalt und windig.Habe meinen Schirm unter einen Baum aufgebaut.Diesmal nur Tarngardine und Zweige vom Baum.Einen Wächter und so um die 10 lockis.
Anflug begann mit zwei großen Schwärmen noch in der Dämmerung.Habe ich nicht beschossen.Dann wurde ich mit Anflügen von hinten rechts überrascht die dann von hinten reingeschaut ham und gleich abgedreht sind.
Sonst hatte ich klasse Anflug und hab auch was getroffen und natürlich ein paar weg geschickt :( Was mir am meisten gestunken hat,das ich gerade aus dem schirm wollte um meine Beute zu holen(und ich hab lange geschaut und gewartet ob die Luft rein ist) da ist n Päärchen genau übern Lockbild in der Luft "gestanden" und ich konnte nicht schiessen weil ich noch so halb in der Gardine hing :16:
Hier ein paar Fotos,
Blick aus dem Schirm
13452235xj.jpg


Blick auf den Schirm
13452239cd.jpg


und das Ergebniss
13452241dd.jpg



eine fehlt leider noch,die hab ich in ner Hecke nicht gefunden.
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Hi ink,

- mehr Lockies,
- Wächter in/über die Bäume!!!
- Entfernung Lockbild/Schirm verkürzen!

Hast du noch ein Foto vom Schirm?

Gruß
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hätte ich auch gedacht:

Mehr Lockis (aber das ist Situationsbedingt)
Lockis näher
Schirm in Hecke
Wächter in Baum
Schirm dichter mit 1-2/3 Dach
SLF

Und das fox, sonst sind se schlaugeschossen...

Trotzdem WMH,
UZ
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Hab mit Absicht weniger lockis genommen.wollt ma weng variieren.leider hab ich noch keine günstigen zeltstangen gefunden und deswegen der kleine Baum.slf hab ich noch keine(beachte mein threat franchi affinity).hab leider keine anderen Bilder mehr.
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Achja,die Krähen waren nicht zu weit weg.das täuscht auf dem Bild.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@ink

mir und den Kraehen hat Dein Lockbild gefallen.
Also: passt
Schirm schien auch gepasst zu haben...

Was nicht gepasst hat:die Anflugrichtung also ungenegend erkundet...haettest Du den Schirm nur 15 m von Deinem Stanort bei identischem Lockbild seitlich verrutscht und Dich im Schirm um 90 Grad gedreht,und sie waeren genauso angekommen haettst Du Querreiter auf 15m gehabt...
UND:Unbedingt aufn Stand gehn und ueben!!!
 

ink

Registriert
27 Apr 2012
Beiträge
66
Das mit dem stand war bewusst so gewählt.weiter rechts wollte ich nicht weil da n grosser Baum steht und weiter links kommt n weg.
Das mit dem stand und üben mach ich auf jeden Fall.
Vom Wind her hats auch gepasst.der kam von links.oder war das verkehrt?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ok.wenn der Schirmstandort vermeintlich alternativlos ist,dann haettst halt in Kenntnis der Anflugrichtung das Lockbild um 15m seitlich verschieben muessen.so dass Dir die Kraehen,wenn sie zum Lockbild wollen nicht uebern Kopf fliegen muessen...und dann nicht mitm Ruecken zur Hecke sitzen sondern mit der Seite...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Was hat Dich eigentlich abgehalten auf der Wiese hinter Dir aufzubaun????
Hab jetzt den Masten der Hochspannung erst gesehn.zumeist fliegen die Kraehen die Leitungen lang....also haettst auf der Wiese mit Kraehen von vorn rechnen koennen,zudem sind die Lockies besser sichtbar auf der Wiese...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
456
Oben