Rabenkrähensaison 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Woidjaga

Du weist doch:
Beim Abbauen kommt IMMER noch mindestens eine vorbei - auch wennst vorher drei Stunden keine einzige mehr gesehen hast ..... :26: :18: :18:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Kastljaga schrieb:
@Woidjaga

Du weist doch:
Beim Abbauen kommt IMMER noch mindestens eine vorbei - auch wennst vorher drei Stunden keine einzige mehr gesehen hast ..... :26: :18: :18:

Waihei und Gruß

Kastljaga

..nach dem alten discoprinzip "vorm heimgehen haben wir immer noch eine mit nach Hause genommen " :29:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Drum bleibt ja auch das Rohr bis zum Schluss einsatzklar ....... :12: :12:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
manchmal hilft es auch mal nur wenige Lockies aufzustellen...
Variation ist das schlichte Rezept...mal 5 mal 50 Lockies....
Ob nun 22 oder 23 Lockies ist keine wirkliche Variation...
ich hab auch schon mit 2 Lockies erfolgreich gejagt...
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
ink schrieb:
Hab mir scho überlegt von der nächsten Fasanen -oder Taubenjagd a paar Federn zu rupfen und n verendetes Federwild zu basteln und nachzuahmen.

Servus ink,

Was ich gerne mache sind Entenfedern vor meinem Stand streuen und Lockkrähen rein setzten. Funktioniert bei uns vorallem an Plätzen wo wir öfters sind sehr gut und die Krähen unter anderem auch schlau geschossen sind.
13100674av.jpg


13100941ey.jpg


Ich war am Sonntag auch mal wieder draußen und hatte dann am Schluss eine ziemlich bunte Strecke :26:
13100676lt.jpg


13100680lp.jpg


13100683sx.jpg


Es lagen am Schluss vier Krähen, drei Enten und 8 Kormorane.
Die anderen fünf sind ans andere Ufer gefallen und wurden nach der Jagd geborgen.

Gruß Kn
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
na waidmanssheil krähenneuling zur dieser schönen bunten strecke :26: :27:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Weidmannsheil!

Bei Dyami und mir sind es in 2013 bis jetzt drei Krähen. Von der letzten habe ich hier berichtet: viewtopic.php?f=75&t=88749
Im Moment zieht es sich etwas. Unter der Woche geht nicht, da es noch immer zu dunkel ist nach der Arbeit. Außerdem kennen sie an den Hot Spots mein Auto schon zu gut :(
Und an den letzten freien Tage, wo zusätzlich auch die Jagd mit dem freundlichen Lockbild geplant war der Wind dazwischengepfuscht :16:
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Servus zusammen.

Nach längerer Pause kann ich nun auch wieder etwas im Krähenfaden posten.

Hab mir heute 2 Stunden Zeit genommen und bin mit Franz dem Freibeuter los gezogen, um in einem bereits fleißig bejagten Revierteil ein paar hassende Krähen einzusammeln.


Wie man sehen kann sind es 4 geworden.
Es waren heute vergleichsmäßig wenig Rabenkrähen im Revier.

Insgesamt 5 Anflüge.
1. Anflug: Ein Späher, der gleich mal dageblieben ist.
2. Anflug: Ebenfalls eine einzelne Krähe, die aber lange ziemlich hoch über Franz dem Freibeuter kreiste und
lauthals die anderen informiert hat was da so los ist. Noch bevor ihre Freunde gekommen sind, passte die Höhe
und sie segelte zu Boden.
3. Anflug: Größerer Verein von ca. 10 Krähen. Wollte ich nicht unbedingt beschießen, waren auch alle
außer Reichweite
4. Anflug: Einzelne Krähe kommt überraschend von hinten ziemlich flach und schaukelnd heran, dreht genau über
mir ab. Hab sie nicht mehr bekommen können.
5. Anflug: Kleine Gruppe von 4 Krähen, von denen 2 relativ weit unten gehasst haben. Die beiden gabs dann noch
als abschließende Dublette oben drauf.

War wieder mal spannend, mit dem feindlichen Lockbild zu arbeiten.

Evtl. wird der Uhu auch nochmal ran müssen in dieser Saison... Man weiß es nicht ... :32:

Gruß F.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
woidjaga schrieb:
Rekord war einmal mit 6 Schützen (4 direkt am Lockbild 2 bei der erwartet Fluchtroute nach dem 1ten Schuss ca 50m entfernt) mit ca 50 Lockvögel

48 erlegte Krähen aus 2 Anflügen von ungefähr jeweils 60-70 Stück= also gesamt 140 Krähen kamen und 48 blieben.

Donnerwetter, kräfitges Weidmannsheil! Bei einem Anflug Pro Schütze im Schnitt 4 Krähen erlegen zeugt von guter Schussleistung sowie schnellem Nachladen und erneutem konzentrierten Schießen! :27: :28:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
ja mit 3 RFL`s dies können geht halt mehr wie mit unseren 3schüssigen SLF`s :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
495
Oben