R8 schießt von selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sun Bear schrieb:
Kann Carcano nur beipflichten, die Lektüre des verlinkten Fadens ist sehr aufschlussreich. Vor allem beeindruckt mich die Ruhe, mit der die Amerikaner hier vorgehen. Undenkbar hier...

Danke!

A

anonym

Guest
Corjack schrieb:
Sun Bear schrieb:
Kann Carcano nur beipflichten, die Lektüre des verlinkten Fadens ist sehr aufschlussreich. Vor allem beeindruckt mich die Ruhe, mit der die Amerikaner hier vorgehen. Undenkbar hier...
Danke!
Klick' mal jetzt auf den gegebenen amerikanischen Forums-Link. Dann wundere Dich zunächst. Man könnte versucht sein, daraus Schlüsse zu ziehen.
Tatsächlich existiert der Thread aber an anderer Stelle noch. Er ist jetzt *hier* zu finden:
http://blaserbuds.com/forum/viewtopic.p ... 88&p=44379

Und einige neue - und nicht völlig unproblematische - Dinge werden erwähnt und beschrieben, in den reichlichen Folgepostings.

Was mich verwundert, ist die inzwischen gar nicht mehr unaufgeregte Art, in der die "Moderation" des Threads jetzt ankündigt, alle weiteren Postings über mögliche ähnliche Erfahrungen anderer R-8-Besitzer löschen zu wollen ("but the moderators will now be deleting any post after this one"). Man lese bitte das letzte Posting auf Seite 5.

Carcano

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
carcano schrieb:
Corjack schrieb:
Sun Bear schrieb:
Danke!
Klick' mal jetzt auf den gegebenen amerikanischen Forums-Link. Dann wundere Dich zunächst. Man könnte versucht sein, daraus Schlüsse zu ziehen.
Tatsächlich existiert der Thread aber an anderer Stelle noch. Er ist jetzt *hier* zu finden:
http://blaserbuds.com/forum/viewtopic.p ... 88&p=44379

Und einige neue - und nicht völlig unproblematische - Dinge werden erwähnt und beschrieben, in den reichlichen Folgepostings.

Was mich verwundert, ist die inzwischen gar nicht mehr unaufgeregte Art, in der die "Moderation" des Threads jetzt ankündigt, alle weiteren Postings über mögliche ähnliche Erfahrungen anderer R-8-Besitzer löschen zu wollen ("but the moderators will now be deleting any post after this one"). Man lese bitte das letzte Posting auf Seite 5.

Carcano

Was verwundert ist, daß es bei einigen geht, die Waffe mit gezogenem Abzug zu repetieren, bei anderen nicht.

Evtl. Unterschiede ob festes Magazin oder Wechselmagazin? ICh probiere es mal heute Abend an meiner aus...
Ob da schon jemand aus Isny ein herbes Wörtchen mit den Moderatoren gewechselt haT? :21:

A

anonym

Guest
Safarischorsch schrieb:
Ob da schon jemand aus Isny ein herbes Wörtchen mit den Moderatoren gewechselt haT? :21:
Hach, aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auch!!?? Wie kommst Du denn jetzt auf SOOOO etwas, mein Liebster?!

*Colliergriff, Flügelflatter*

Carcano

Nix.....
Eher der Hinweis auf eine durchaus erwähnenswerte Werbesumme die im Falle der Fälle wohl besser plaziert würde.....

:12:

Wow, da muss echt was passiert sein... :14: Lese hin und wieder gerne in US-Foren, da es i.d.R. dort doch recht sachlich und unaufgeregt zugeht und man schnell und unkompliziert gute Tipps bekommen kann.

Bin mal gespannt wie es weitergeht in dem Faden! Hatte mit einem Blaser WL ja auch ein interessantes Erlebnis, vielleicht ist der Report von Icebug, wenn er dann kommt, ja ähnlich gelagert... :12:

Wir warten auf einen detaillierten Bericht vor Erstellung einer falschen Schlussfolgerungen. Vielen Dank meine Herren für Ihre Anliegen. Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Schrift. :41:

A

anonym

Guest
Jedem Hersteller (da ist es völlig gleich gültig, ob der einen exzellenten Ruf hat, oder einen schlechten Ruf wie Blaser) sollte die Möglichkeit gegeben werden, einen behaupteten Fehler erst einmal sorgfältig zu püfen und nach Möglichkeit zu beheben. Dann kann man vielleicht auch sehen, ob es sich nach Auskunft der Herstellers um einen Einzelfalldefekt handelt, um einen Schützenfehler, einen Konstruktionsfehler oder was auch immer. _Wie_ Blaser antworten wird, weiß ich jetzt schon (!), weil das Muster ("pattern") immer ähnlich ist. Aber das können wir getrost abwarten. Spekulationen über mögliche Ursachen und Zusammenhänge kann man - da hat Corjack ganz recht - ruhig noch etwas zurückstellen.

Was man aber nicht zurückstellen kann, und vor allem gar nicht zurückstellen (oder unterdrücken) DARF, sind andere Berichte über etwaige andere Vorfälle. Wenn es denn welche gibt. Sicher, man könnte sie auch immer in einen jeweils neuen Thread verlagern, wenn man das wollte. Aber eigentlich sind diese ergänzenden Berichte und Beobachtungen doch in dem bisherigen Thread gut aufgehoben, und gehören dazu.

Carcano

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mistfink schrieb:
Nix.....
Eher der Hinweis auf eine durchaus erwähnenswerte Werbesumme die im Falle der Fälle wohl besser plaziert würde.....

:12:

NA ja egal. HAbe meine vorhin geprüft. Die kann ich bei gezogenem Abzug gar nicht repetieren...

Prof., festes MAgazin, Standart.

Meine zeigt exakt das im Video vorgestellte Verhalten. (Professional mit entnehmbarem Magazin) Nach dem Auslösen des Abzugs halte ich diesen fest und öffne den Verschluß. Ich lege eine leere, kalibrierte Hülse ins Lager, die ich mit Klebeband am Hülsenboden "präpariert" habe. Nach dem erneuten Schließen des Verschlusses (immer noch mit gedrücktem Abzug) löst der Schlagbolzen aus und das Klebeband auf dem Hülsenboden ist "gelocht".

Ich werde das morgen mal mit einer gezünderten Hülse probieren, um zu sehen, ob das Zündhütchen losgeht.

Offensichtlich gibt es -bei mir- keine Unterbrecherfunktion (Disconnector), die verhindert, daß der Schlagbolzen auslöst, wenn mit gedrücktem Abzug nachgeladen wird. Selbstverständlich ist das eine konstruierte Situation, aber wir alle wissen, daß es im Jagdbetrieb zu den kuriosesten Dingen kommen kann. Wenn die Abzugsmechanik durch Dreck, Fett, Fasern oder wasweißderteufel so blockiert wird, daß der Abzug nach dem Schuß nicht wieder nach vorne gleitet, löst sich nach dem Repetieren ein weiterer Schuß. Und zwar ohne daß der Finger am Abzug ist.

Merkwürdig ist auch, daß es bei einigen Waffen dieses Verhalten nicht gibt, bzw. die Waffe bei gedrücktem Abzug gar nicht repetiert werden kann. Da bin ich auf eine Erklärung seitens Blaser schon gespannt...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
kamillo schrieb:
Meine zeigt exakt das im Video vorgestellte Verhalten. (Professional mit entnehmbarem Magazin) Nach dem Auslösen des Abzugs halte ich diesen fest und öffne den Verschluß. Ich lege eine leere, kalibrierte Hülse ins Lager, die ich mit Klebeband am Hülsenboden "präpariert" habe. Nach dem erneuten Schließen des Verschlusses (immer noch mit gedrücktem Abzug) löst der Schlagbolzen aus und das Klebeband auf dem Hülsenboden ist "gelocht".

Ich werde das morgen mal mit einer gezünderten Hülse probieren, um zu sehen, ob das Zündhütchen losgeht.

Offensichtlich gibt es -bei mir- keine Unterbrecherfunktion (Disconnector), die verhindert, daß der Schlagbolzen auslöst, wenn mit gedrücktem Abzug nachgeladen wird. Selbstverständlich ist das eine konstruierte Situation, aber wir alle wissen, daß es im Jagdbetrieb zu den kuriosesten Dingen kommen kann. Wenn die Abzugsmechanik durch Dreck, Fett, Fasern oder wasweißderteufel so blockiert wird, daß der Abzug nach dem Schuß nicht wieder nach vorne gleitet, löst sich nach dem Repetieren ein weiterer Schuß. Und zwar ohne daß der Finger am Abzug ist.

Merkwürdig ist auch, daß es bei einigen Waffen dieses Verhalten nicht gibt, bzw. die Waffe bei gedrücktem Abzug gar nicht repetiert werden kann. Da bin ich auf eine Erklärung seitens Blaser schon gespannt...

TICK TICK TICK
:31:

kamillo schrieb:
Wenn die Abzugsmechanik durch Dreck, Fett, Fasern oder wasweißderteufel so blockiert wird, daß der Abzug nach dem Schuß nicht wieder nach vorne gleitet, löst sich nach dem Repetieren ein weiterer Schuß. Und zwar ohne daß der Finger am Abzug ist.
...

Könnte auch durchaus sein, dass der Finger im Eifer des Gefechts noch im Abzug ist wenn ein Linkser eine Rechtshänderbüchse schießt.

kamillo schrieb:
.......
..

Ist bei meiner R8 genauso. Aber beim sicherheitstechnisch hochgelobten 98er genau dasselbe... :14:

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo der Unterschied liegt?

Havana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
472
Oben