Lasst doch die R8 alleine scheixxen! Ich mags auch nicht, wenn jemand dabei ist! :31:
Sun Bear schrieb:Kann Carcano nur beipflichten, die Lektüre des verlinkten Fadens ist sehr aufschlussreich. Vor allem beeindruckt mich die Ruhe, mit der die Amerikaner hier vorgehen. Undenkbar hier...
Klick' mal jetzt auf den gegebenen amerikanischen Forums-Link. Dann wundere Dich zunächst. Man könnte versucht sein, daraus Schlüsse zu ziehen.Corjack schrieb:Danke!Sun Bear schrieb:Kann Carcano nur beipflichten, die Lektüre des verlinkten Fadens ist sehr aufschlussreich. Vor allem beeindruckt mich die Ruhe, mit der die Amerikaner hier vorgehen. Undenkbar hier...
carcano schrieb:Klick' mal jetzt auf den gegebenen amerikanischen Forums-Link. Dann wundere Dich zunächst. Man könnte versucht sein, daraus Schlüsse zu ziehen.Corjack schrieb:Danke!Sun Bear schrieb:Kann Carcano nur beipflichten, die Lektüre des verlinkten Fadens ist sehr aufschlussreich. Vor allem beeindruckt mich die Ruhe, mit der die Amerikaner hier vorgehen. Undenkbar hier...
Tatsächlich existiert der Thread aber an anderer Stelle noch. Er ist jetzt *hier* zu finden:
http://blaserbuds.com/forum/viewtopic.p ... 88&p=44379
Und einige neue - und nicht völlig unproblematische - Dinge werden erwähnt und beschrieben, in den reichlichen Folgepostings.
Was mich verwundert, ist die inzwischen gar nicht mehr unaufgeregte Art, in der die "Moderation" des Threads jetzt ankündigt, alle weiteren Postings über mögliche ähnliche Erfahrungen anderer R-8-Besitzer löschen zu wollen ("but the moderators will now be deleting any post after this one"). Man lese bitte das letzte Posting auf Seite 5.
Carcano
Hach, aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auch!!?? Wie kommst Du denn jetzt auf SOOOO etwas, mein Liebster?!Safarischorsch schrieb:Ob da schon jemand aus Isny ein herbes Wörtchen mit den Moderatoren gewechselt haT? :21:
carcano schrieb:Hach, aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin auch!!?? Wie kommst Du denn jetzt auf SOOOO etwas, mein Liebster?!Safarischorsch schrieb:Ob da schon jemand aus Isny ein herbes Wörtchen mit den Moderatoren gewechselt haT? :21:
*Colliergriff, Flügelflatter*
Carcano
Mistfink schrieb:Nix.....
Eher der Hinweis auf eine durchaus erwähnenswerte Werbesumme die im Falle der Fälle wohl besser plaziert würde.....
:12:
kamillo schrieb:Meine zeigt exakt das im Video vorgestellte Verhalten. (Professional mit entnehmbarem Magazin) Nach dem Auslösen des Abzugs halte ich diesen fest und öffne den Verschluß. Ich lege eine leere, kalibrierte Hülse ins Lager, die ich mit Klebeband am Hülsenboden "präpariert" habe. Nach dem erneuten Schließen des Verschlusses (immer noch mit gedrücktem Abzug) löst der Schlagbolzen aus und das Klebeband auf dem Hülsenboden ist "gelocht".
Ich werde das morgen mal mit einer gezünderten Hülse probieren, um zu sehen, ob das Zündhütchen losgeht.
Offensichtlich gibt es -bei mir- keine Unterbrecherfunktion (Disconnector), die verhindert, daß der Schlagbolzen auslöst, wenn mit gedrücktem Abzug nachgeladen wird. Selbstverständlich ist das eine konstruierte Situation, aber wir alle wissen, daß es im Jagdbetrieb zu den kuriosesten Dingen kommen kann. Wenn die Abzugsmechanik durch Dreck, Fett, Fasern oder wasweißderteufel so blockiert wird, daß der Abzug nach dem Schuß nicht wieder nach vorne gleitet, löst sich nach dem Repetieren ein weiterer Schuß. Und zwar ohne daß der Finger am Abzug ist.
Merkwürdig ist auch, daß es bei einigen Waffen dieses Verhalten nicht gibt, bzw. die Waffe bei gedrücktem Abzug gar nicht repetiert werden kann. Da bin ich auf eine Erklärung seitens Blaser schon gespannt...
kamillo schrieb:Wenn die Abzugsmechanik durch Dreck, Fett, Fasern oder wasweißderteufel so blockiert wird, daß der Abzug nach dem Schuß nicht wieder nach vorne gleitet, löst sich nach dem Repetieren ein weiterer Schuß. Und zwar ohne daß der Finger am Abzug ist.
...
kamillo schrieb:Meine zeigt exakt das im Video vorgestellte Verhalten. (Professional mit entnehmbarem Magazin) Nach dem Auslösen des Abzugs halte ich diesen fest und öffne den Verschluß. Ich lege eine leere, kalibrierte Hülse ins Lager, die ich mit Klebeband am Hülsenboden "präpariert" habe. Nach dem erneuten Schließen des Verschlusses (immer noch mit gedrücktem Abzug) löst der Schlagbolzen aus und das Klebeband auf dem Hülsenboden ist "gelocht".
.......
..