R8 schießt von selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Das problem, das ein Gewehr von selbst schiesst hatte ich auch mal!
Vor so 5 Jahren dachte ich mir, ich könnte mir mal einen Neuen Stutzen zulegen.
Alle möglichen sagten nimm ne 9,3. Na ja nimmste ne 9,3
Meine Gewehre gehen mit mir zu Jagd, werden genutzt, gehen mit in die Dickung usw., also was günstiges = nen Brünner. Machte nen gute Eindruck, schoss sehr genau, Passte. Mitgenommen.
So nach einem Jahr kam es 2-3x vor das ich nach dem Stechen das Problem hatte das sich der Schuss löste, ohne das ich am Abzug war Hmmm.
Also Waffe (ohne Mun) gespannt, eingestochen, gewartet nix passiert. Also Kontrolle von mir ist nix.
Ansitz, Sauen kamen, entsichert, eingestochen, Rumms schuss draussen.
Also kurz um: Ohne Patrone hat der Mechanismuss gehalten, mit Patrone nicht.
Dazu kam noch das die Montage verkanntet war und ich das Rotpunktvisir nicht nachrüsten konnte.
Also Stutzen zum Händler (Grosse Kette) gebracht und Problem geschildert.
Gibt es nicht, jedoch wollten die in der Filiale nicht den Test mit Scharfer mun machen, beim Test mit der Hülse wahren die auch überrascht und hatten das Gewehr zur Nachbesserung in Ihre Hauptfiliale nach WÜ....... geschickt.
Nach drei Wochen kam das Gewehr zurück, Stecher war schwer eingestellt, löste aber immer noch aus, von selbst
Montage war immer noch verkanntet, aber mitgegebenes Montageoberteil war zurecht Gebogen worden.
Es gab also ORDENTLICH Terz.
Nachdem ich mit Presse und DEVA gedroht habe, wahren die endlich bereit den Stutzen zurück zu nehmen.
Da es damals nur einen weiteren Stutzen in 9,3 in der Filiale gab und die mir ein SCHWEIGE Angebot machten welchem ich nicht wiederstehen konnte habei ch seit diesem Tag einen R-93 Stutzen.
Für das Geld was normal dafür aufgerufen wird, hätte ich den NIE genommen, aber das Ding ist so GGUUTT den geb ich nicht mehr her.
Schussleistung Traumhaft (bis auf Privi),egal was ich da am 16-18,5 gramm reinstopfe passt, Führig, sicher (Handspannung) und mann das Holz (!) hält meiner Beanspruchung stand.
Es gab schon Dellen und Kratzer im Schaft, aber was bei mir mit auf die Jagd geht muss damit rechnen.
Ich brauche zwar nicht unbedingt 9,3 weil 7-8 X57 tun s auch aber manch einer Wünscht die 9,3 weil immer noch die Meinung besteht Masse statt Klasse. (mein Lieblingskaliber ist die 6,5x54).
Ach so der Stecher (Rückstecher) war zuvor nicht s fein eingestellt, und angeblich passte kein Reckagel oder Thimmey

Waiha Klaus

@klaussaufs

Die Brünner war vermurxt und der Abzug kaputt, deine R93 ist in Ordnung - habe ich das richtig herausgelesen?

Wir hatten gestern Schinken und Tee zum Abendessen und meine Waffen stehen im Keller,
falls das auch zum Thema passt.
:25:

A

anonym

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
Den Märchen von selbst auslösenden Schüssen schenke ich daher keinen Glauben mehr, sorry.

Wh

Nachtjäger

Das ist aber ein Denkfehler. Das hochmoderne R8 löst den Schuss automatisch aus, sobald jagbares Wild in der Nähe ist. Leider Wurde hier keine vom Werk empfohlene Munition verwendet, sonst wäre das nächststehende Stueck Wild automatisch erlegt, aufgebrochen und in die Kühlung gehängt worden ....

Bemerkenswert, wie cool und sachlich die Amis mit dem Thema umgehen...

Also ich kenne das von einer Walther-KK-Büchse, wenn man da mit dem Deutschen Stecher französisch einstechen will, dann löst sich der Schuß von alleine, ganz ohne, daß man was gemacht hat. :14:

Nachtjäger 65 schrieb:
Ich kenne Fälle der Schußauslösung beim Verschließen des R93. Und bei jedem der Fälle wurde die größte anzunehmende Dummheit des Menschen bestätigt, Handspannung "scharf, (irgend ein) Finger am/im Abzug.

Den Märchen von selbst auslösenden Schüssen schenke ich daher keinen Glauben mehr, sorry.

Wh

Nachtjäger

Die R 93 , Kaliber 9,3x62 eines Kollegen von mir ging 2010 los, obwohl ein Abzugsschloss montiert war!

Bitte was???

Da hat jemand an einer geladenen, gespannten Waffe ein Abzugsschloss montiert :11: Artemis sei dank, dass da nichts weiter passiert ist. Ich glaube dein Jagdkollege braucht nen extra Auffrischkurs zum Thema Waffenhandhabung.

Wmh

Ich kenne Fälle der Schußauslösung beim Verschließen des R93. Und bei jedem der Fälle wurde die größte anzunehmende Dummheit des Menschen bestätigt, Handspannung "scharf, (irgend ein) Finger am/im Abzug.
Ich kenne diese Fälle auch.
Aber da war kein Finger am Abzug.

Ich habe das mehrfach erlebt.
Und in der Simulation auch dargestellt, mit einer leeren Waffe und da ging es mehr als einmal

Tschuldigung Engelswieser, daß jetzt ausgerechnet dein Post dafür her halten muß :13: , aber dein Beispiel ist eben ein Beispiel für die grenzenlose D****heit mancher Benutzer des R93. Abzugsschloss und geladen und gespannt ist schon ziemlich grenzwertig.

Noch mal an alle "Basher" :18: : Alle mir bekannten Fälle waren eindeutig Fehlbedienung, und bis ich nicht selber eine Waffe mit reproduzierbarer Schußauslösung ohne Fehlbedienung in den Händen hatte glaub ich kein Wort mehr von dem geschriebenen, sorry.

Wh

Nachtjäger

Nachtjäger 65 schrieb:
Tschuldigung Engelswieser, daß jetzt ausgerechnet dein Post dafür her halten muß :13: , aber dein Beispiel ist eben ein Beispiel für die grenzenlose D****heit mancher Benutzer des R93. Abzugsschloss und geladen und gespannt ist schon ziemlich grenzwertig.

Noch mal an alle "Basher" :18: : Alle mir bekannten Fälle waren eindeutig Fehlbedienung, und bis ich nicht selber eine Waffe mit reproduzierbarer Schußauslösung ohne Fehlbedienung in den Händen hatte glaub ich kein Wort mehr von dem geschriebenen, sorry.

Wh

Nachtjäger

Einfach feste dran glauben, dann passiert auch nix. :21:

BTW: Blaser scheint recht kulant zu sein wenn so eine "fehlbediente Waffe" im Werk reklamiert wird. :15:

Es gibt keine einzige Waffe bei der nicht durch Verschleiß und/oder einen technischen Mangel mal ein Schuss ausgelöst werden kann. Deshalb sollte die Hauptsicherung zwischen den Ohren sitzen und durch Waffenhandhabung (wo zeigt meine Waffe hin) sichergestellt sein.

Muck schrieb:
Es gibt keine einzige Waffe bei der nicht durch Verschleiß und/oder einen technischen Mangel mal ein Schuss ausgelöst werden kann. Deshalb sollte die Hauptsicherung zwischen den Ohren sitzen und durch Waffenhandhabung (wo zeigt meine Waffe hin) sichergestellt sein.
SPASSVERDERBER! :24:

WH
Barry
:12: :12:

A

anonym

Guest
Durchaus vernünftig und sachlich hat sich dort ein natürlich erwartungs- und auftragsgemäß die Firma und die unübertroffene Güte ihrer Produkte verteidigender Blaserhändler geäußert:
"What we need to remember here is, that any firearm, being a mechanical device, can have an occasional issue, as is the nature of being a mechanical device. And regardless to the complexity of a firearm, issues can still happen. Even though the R8 is barely 2 years old, they have sold an incredible amount of them, so we will get an issue every now and then. The most important thing is, the way Blaser, and us as customers, handle these issues (...)"
http://blaserbuds.com/forum/viewtopic.p ... f&start=15

Carcano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
515